Hi, dies ist mein erstes bastelprojekt und ich hoffe daher auf nachsicht wenn die einzelnen Beiträge manchmal etwas auf sich warten lassen.
Die Idee war es, eine Basilika (also ein richtig große kirche) nur aus Köpfen, Oberkörper, Armen und Beinen zu bauen.
Das ganze sollte wirklich gut aussehen und die morbide Lebensweise eines wahrhaften nekromanten zeigen( ja ich spiel Vampire).
Hoffe ihr habt einige Ideen.
Was für Körperteile sind wohl am besten geeignet? Welche sollte man besser nicht nehmen? Stören Rüstungen (also Helme und so) wohl das Flair meiner Basilika??
Die Basilika des Todes
-
-
Als erste Bastelprojekt eine solch schwierige Aufgabe, ich mag deine Einstellung...was ich dir jedoch empfehlen kann, ist zuerst ein kleineres Geländestück wie einen Schrein oder ähnliches aus Knochen/Fleisch/etc. zu bauen, damit du siehst wie deine verwendeten Materialien wirken und wie teuer das ganze werden wird (und das wird es höchstwahrscheinlich). Mit den verwendeten Materialien bin ich mir sehr, sehr unsicher. Wenn du tatsächlich GW Zeugs nimmst wirst du um Rüstung und Stoff nicht herumkommen, und das Endergebnis stell ich mir sehr chaotisch vor...
Alternativ kannst du ja ne Kirche aus Polystryol bauen und einzelne Teile einfach mit Knochen und Schädeln aus diversen Plastiksets verzieren, das würde dann auch perfekt zu den offiziellen GW Gebäuden passen
-
also ich hab ca. 200 Euro zur Verfügung, habe aber keinerlei Erfahrung mit Polystriol.
Freunde von mir geben mir Köpfe (das meiste von den Space wulfs aus 40k) also sollte da schon ein teil gedeckt sein -
Hallo
Klingt spannend. Ich würde aber wohl, vor allem bei Mauern, dennoch einen Unterbau machen als Trägerschicht. Wenn Du dazu Styrodur (Dämm-Material ausm Baumarkt, ähnlich Styropor, jedoch viel feinkörniger und stabiler) verwendest, kannst Du da problemlos Strukturen reinarbeiten. Das geht wirklich ganz leicht. Siehe z.B. Gidian-Gelände.
Ich würde mir das vielleicht so vorstellen: Mauerwerk mit angedeuteten unglücklichen Köpfen (ins Styrodur eingearbeitet), vielleicht ähnlich dem Lauf des Todbringers von den Kriegern des Chaos (Todbringer). Für die Fenster und Torbogen jedoch wirklich Bits verwenden und am Hinterkopf aufs Trägermaterial kleben. Dadurch wäre kein Leim sichtbar und dennoch könntest Du sie dicht an dicht stapeln um den Eindruck einer tragenden Struktur zu erzeugen.Auf diese Weise glaube ich, könnte das super rauskommen, in Deinem geplanten Budget bleiben und auch von Dauer sein. Nur aus Bits ein Gebäude bauen stelle ich mir als ziemlichen Leimklumpen vor und wehe der hat mal nen Schaden
Viel Erfolg, Ventar
-
Vlad: Wie groß ist denn für dich eine "richtig große Kirche"? Ich nehme an, die soll bespielbar sein? Denn je nach Größe dürftest du dafür mehrere hundert Köpfe brauchen... Und die alle von Hand ins Styrodur zu modellieren (übrigens auch mein Vorschlag für den Unterbau) dürfte sowohl zeitaufwändig als auch ermüdend sein.
-
Ich hab schon einiges an Gelände gebaut und rate dir dringend zu etwas kleinerem für den Start.
Zumindest in dem geplanten Ausmaß und dem was ich jetzt an Fähigkeiten in dem Bereich rauslesen konnte, wirst du wohl ziemlich verzweifeln.
Mach ersteinmal etwas kleineres, das spart dir nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch das gute Geld, was im schlimmsten Fall einfach für die Tonne ist.
Kannst ja auch mehrere kleine Teile bauen, die dann am Ende variabel zusammengesetzt werden können.Zum Projekt selbst, würde ich mich wohl an gotischen Kirchen orientieren, da die ziemlich viel Fensterfläche haben und daher weniger tragende Wände, und viele Säulen und Gewölbe.
Ich persönlich würde da vieles selbst modellieren, da man so das Ergebnis einfacher seinen Vorstellungen anpassen kann.
Die Säulen könnten zB so aussehen:
http://shop.battlefield-berlin…schaedel_saeulen_1_2.html
http://shop.battlefield-berlin…show-death_columns_4.htmlAls Grundlage könntest du zB sowas hier nutzen:
http://shop.battlefield-berlin…y_building_large_set.html
http://shop.battlefield-berlin…how-kloster_3_mauern.htmlKleinkram zur Verzierung gibts allgemein recht viel bei Battlefield-berlin.de im Shop unter Gelände.
Ganz besonders hervorheben will ich noch das hier:
http://shop.battlefield-berlin…79-1-show-skull_nest.html
http://shop.battlefield-berlin…asy_terrain_door_1_1.html
http://shop.battlefield-berlin…y_terrain_window_1_1.html
http://shop.battlefield-berlin…/4137-1-show-gates_2.htmlIch kann mich daran erinnern, dass sie vor Ort noch mehr Säulen haben, die nicht nur öde Schädel waren und dir gefallen könnten, also schau am besten einfach mal vorbei, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Und du solltest dir unbedingt ne Zeichnung machen, wie du dir das vorstellst, damit du nicht alles zweimal machen musst, weils nicht so aussieht wie du es dir vorstellst.
Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen, wo eine solche Kathedrale mit enormer Geschwindigkeit aus nem Körper wächst. Kann auch sein, dass es ein Musikvideo oder auch nur ne Stelle aus nem Film war, ich hab keine Ahnung mehr. Möglicherweise wars n Anime, muss aber nicht sein, auf jeden Fall wars in irgend einer Form animiert oder gezeichnet. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann das hier verlinken.
Ansonsten hab ich da auch Assoziationen zu Diablo 2. Das passt eigentlich auch ganz gut.Nur zur groben Orientierung.
Nachtrag:
Habs gefunden.. http://www.youtube.com/watch?v=msIjWthwWwI
Ich würd mich wohl am meisten daran orientieren oder was mit mehr (untotem) Fleisch machen und weniger mit Schädeln und Knochen. -
also ich würd auf ebay nach günstigen bitz packs gucken und des dann daraus basteln
-
okay, dass projekt schreitet voran. Meine Kamera ist leider kaputt, aber es läuft gut. Das Grundgerüst steht bereits und eine Flederbestie ist auchschon gekauft und zusammengebaut für das Dach meiner Church
-
Wie wärs, wenn du die Seitenwände aus folgenden Bases baust:
http://www.shop.microartstudio…-bases-25x50mm-p-139.html
Halte ich für die mit Abstand günstigste Alternative.