so ööhm, ja wollte ma fragn ob das nächste jz n Kodex oder n armeebuch wird? ich frage mich, wie lang gw noch warten will, bis alle ABs an die 8te edition angepasst sind...
Kodex oder Armeebuch
- Siggi
- Geschlossen
-
-
ich wei auch nix dazu aber ich finde auch die hätten alle sgleichuzeitig rausbringen sollen denn manchmal ist es echt doof =// aber das hätte ja für diee geldschlucker von gw bedeurtet das sie weniger verdienen würden.=((
-
Ich dachte das wäre mittlerweile ziemlich eindeutig? Als nächstes kommt ein Codex für 40k. Fragt mich nicht, welcher genau, ich kenn mich bei den ganzen Dosen nicht aus...
Und ich muss mal ausnahmsweise ne Lanze für GW brechen: es ist nur vernünftig, dass sie nicht alles auf einmal rausbringen. Was sollte denn dann passieren? 2 Monate sind alle happy, aber wenn danach 2 Jahre gar nichts kommt, wird nur noch gemeckert-.- Es gehört doch eundeutig zum Hobby, regelmäßig zu rätseln was als nächstes kommen könnte und sich dann über neue Sachen zu freuen.
-
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
-
Was man so hört stehen Black Templer und Tau relativ hoch im kurs , aber wie immer alles nur gerüchte
-
Jo, hab neulich, lass es 2-3 Wochen her sein auch etwas in der Richtung gelesen, aber 40k juckt mich im moment so garnicht xD
-
Chaos ist wohl am wahrscheinlichsten.
-
Am 7. April bekommt das Imperium ein neues Armeebuch und einen Schwung neuer Miniaturen. Das sollte deine Frage beantwortet haben.
-
Das hört sich doch gut an, da werden sich einige meiner bekannten ggf. freuen, kommt natürlich aufs neue AB an xD
-
Die Imps gehören eh geschwächt. Aber ich will ein Waldelfen AB!!!!
-
Die Imps gehören eh geschwächt. Aber ich will ein Waldelfen AB!!!!
In der Community gönnen es wohl alle den Bretonen und Waldelfen am meisten, aber das dauert noch mindestens 1 Jahr eher 2. In der Pipe sind nämlich noch Krieger des Chaos, Zwerge und Dunkelelfen. (Bevor jemand jammert, die verkaufen sich halt besser als Froschfresser und Baumanbeter.) -
NEEEIN, BITTE KEINE Delfen...
Das wäre die Katastrophe schlecht hin... -
Naja, wird man sehen^^ über Delfen würde ich mich aber freuen xD
-
Die würden uns ja total entschärfen oO
-
ne blos kein DE AB hab doch grade erstmal das aktuelle einstudiert.
-
Wieso kommt niemand auf den Gedanken Bretonen und Waldelfen vorzuziehen? Ich mein beides sind hochinteressante Völker und wenn man ihnen ein neues AB spendieren würde, würds mit den Verkaufszahlen wohl auch bergauf gehen. Wenn man nix macht isses klar dass die Leute nicht grad verlockt sind die zu kaufen....
-
Wieso kommt niemand auf den Gedanken Bretonen und Waldelfen vorzuziehen? Ich mein beides sind hochinteressante Völker und wenn man ihnen ein neues AB spendieren würde, würds mit den Verkaufszahlen wohl auch bergauf gehen. Wenn man nix macht isses klar dass die Leute nicht grad verlockt sind die zu kaufen....
Es kommt eben immer darauf an, worauf die Designer gerade Bock haben. Übrigens sind das alles sehr schwummrige Gerüchte von Warseer. Krieger des Chaos scheint etwas handfester zu sein, aber Zwerge und DE sind wohl mehr Spekulation als echtes Gerücht. -
Ich seh das eben so:
Neuling kommt ins Forum, fragt: "Hey Leute, ich weiß nicht womit ich anfangen soll, helft mir!"
Antwort: "Fang doch DE oder Imps (schon klar, Imps bekommen eins, kann man aber durch jedes beliebte Volk ersetzten, ihr versteht :)) an, die spielen sich nach wie vor super und bekommen noch länger kein neues AB."
Neuling geht in den Laden, kauft sich Püppchen, alle sind glücklich.
Auch die alten DE und Impspieler werden bei der Stange gehalten, weil sie mal wieder 2 neue Plastikkits bekommen, die eh schon ewig fertig designed bei GW rumliegen.Die gleichen Ratschläge könnte man dem Neuling auch zu Bretonen oder Waldelfen geben, hätten sie ein neues AB = aus meiner Sicht insgesamt mehr Umsatz, und wir wissen was GW will.
Im Moment sagt aber jeder: "Ne du, da gibts Völker die spielen sich weitaus besser, alle warten schon ewig auf eine Neuauflage, lass die Finger von denen."Und so bleibt das große Potential der mMn vom Spielprinzip her exotischsten und damit hochinteressanten Armeen ungenutzt.
Unverständlich....
-
Chaos in 40k scheint ja auch realtiv sicher...
-
Grundsätzlich spielen die möglichen bzw. geschätzten Umsatszahlen eine große Rolle dabei, was als nächstes kommt. Bis zu einem bestimmten Punkt finde ich das auch vollkommen in Ordnung. Aber es geht wohl auch darum, worauf die Designer grad Bock haben und wie viel Motivation sich grad für eine Armee im Team finden lässt... Sowas steht zumindest im Standartenträger des aktuellen White Dwarfs...