23. Einheitenwoche Chaos Dämonen - Blutdämon

  • Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich muss gestehen, dass ich zwar das Modell habe, ihn aber noch nie eingesetzt habe, da für mich als Tzeentch-Jünger die Führerschaft einer Dämonenarmee nur ein Tzeentch-Dämon übernehmen kann ;) Daher sind die folgenden Antworten eher theoretischer Natur...


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P-2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bis jetzt noch nicht, allerdings hab ich es vor, und zwar entweder nackt oder mit dem Psischutz.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    s. oben.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegner schnetzeln (Eliteinfanterie!)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    bis jetzt noch nicht...aber sonst halt entweder in Deckung schocken oder so nah am Gegner (und dazu noch andere Leckerbissen), dass er die folgende Schussphase überleben wird...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Das weiß ich noch nicht ;)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Bis jetzt bin ich vom Herrscher des Wandels sehr überzeugt, allerdings ist der - vernünftig ausgerüstet - um ein Eckhaus teurer als der Blutdämon.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    kA, wird die Zukunft weisen ;)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    endlich in Finecast, war der Zusammenbau problemlos.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Na, rot natürlich ;) Muss aber noch bemalt werden...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 (und Theorie und so)


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja mit der neuen Edition ist er recht wichtig geworden wie ich finde.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Den Psischutz und Unheilige Stärke


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flugzeugabwehr, er ist unser einziges Modell das gegen starke Fleiger wie die Vendetta ankommt.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In der Luft bis alle Fleiger tot sind und dann auf dem Bodem zum zerfleischern


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Wir haben in der Unterstützung noch unsere DPs die aber nicht ganz so stark sind und dann noch teilweise teurer sind.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ Er ist nunmal unsere Flugabwehr und leider ein HQ kann gut austeilen ist aber auch mit genug Beschuss kaputt, Gott sei Dank kann er ja Fliegen :D


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir nicht, ich fidne ihn zu klobig


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Auch hier denke ich gibt es recht Viele, als erstes einfallen würde mir hier aber der von FW, den ich wirklich cool finde :D

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)