können wir mal zum thema zurückkommen?
mich würd auch mal das genauere thema der zwergenvampirarmee interessieren. werden das dann auch untote/ghulische zwerge? oder wenn der obervamp ein chaoszwerg ist auch untote o&g?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkönnen wir mal zum thema zurückkommen?
mich würd auch mal das genauere thema der zwergenvampirarmee interessieren. werden das dann auch untote/ghulische zwerge? oder wenn der obervamp ein chaoszwerg ist auch untote o&g?
Also wenn der Hass Zwischen Zwergen und O&G wirklich so tief verwurzelt ist, wie es im AB beschrieben wird und in einer Zombiearmee O&G UND Zwerge vorkommen... Dann braucht der Gegner nicht mehr viel machen, weil sich erstmal alle gegenseitig auseinander nehmen
Trotz untot sein und so
Meine Idee war eigentlich das es Zwerg/Chaoszwerg ist der zum Vampir wurde.
Nach dem er dann aus seiner Wehrstadt verstossen oder er selbst gegangen ist zog er sich auf einem
Friedhof/Gruft zurück.Dort stiess er dann auf Ghule unter dennen er sich dann dank seiner Stärke und Intelligenz
zum Anführer durchgesetzt hat.
Das waren mal ein paar grobe Gedankengänge.
Der Zwerg soll ein Heer aus normalen Ghulen anführen.
Habe mir auch schon überlegt das der Zwerg aus seiner Wehrstadt verstossen wurde weil er schon immer
Starkes Interesse an Schwarzer Magie/Nekromantie hatte und da das ja bei den Zwergen ab normal ist wurde er aus der Wehrstadt gejagt.
Nach dem er dann verstossen wurde suchte er einen Vampir auf und versuchte den Blutkuss zu erhalten.
Dachte auch schon daran das er den Vampir getötete und danach sein Blut getrunen hat um zum Vampir zu werden.
Ist alles noch nicht ganz fertig,das sind halt mal so die Ideen was ich im Kopf habe.
Ich würd eher von einem Chaoszwerg ausgehen.
Zwerge würden den wohl nicht verstoßen, sondern einsperren, eine solche Peinlichkeit Schande würden die niemals der Welt präsentieren
Wenn ich einige Bemerkungen zu deinem Fluff loswerden dürfte, so schön er auch sein mag :
1. Zwerge sind höchstwahrscheinlich immun ggen Blutküsse (kann man aber notfalls außer Acht lassen)
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwerg, der zum Vampir wird, verstoßen wird... Wenn er sich nicht selbst umbringt, dann tun es die Zwerge aus seinem Klan
3. Warum sollte sich ein Zwerg in eine Gruft zurück ziehen?
4. Ich geh davon aus, dass jeder Zwerg, der eine Kreatur des Bösen (also auch Ghule) sieht und noch ganz beieinander ist, diese zu töten versucht. Wie will er also Anführer der Ghule werden,wenn sie alle tot sind?
5. Seit wann zählt bei Zombies Intelligenz, bzw seit wann kümmert es denen, wie intelligent ihr Anführer ist (Sind die nicht sowieso nur davon abhängig, was Ihnen ihr Meister(nekromant) sagt? Zombies haben doch so gesehen keinen eigenen Willen.
Da ich kein Vampirspieler bin und auch kein solches AB zur Hand habe, mag es mir bei manchen Sachen an Wissen mangeln...
Falls also Ghul =/= starker Zombie, dann verzeiht mir
Zur 2. Möglichkeit:
Zwerge haben von Natur aus KEIN Interesse an allem, was mit Zaubersprüchen, Armwedeln und eventueller Selbstzertörung zu tun hat.
Warum also Interesse an Totenbeschwörung, was ja noch ein gutes Stück "härter" als normale Zauberei ist...
Wie bereits geschrieben, wenn überhaupt, dann ist er tot (richtig tot) bevor er die Wehrstadtüberhaupt verlässt oO
wolfh lies nochmal genauer, der Zwerg wird erst nachdem er verstoßen wurde zum Vampir, davor hat er nur ein abnormales Interesse an Magie (bzw. Nekromantie). Halte ich persönlich bei Zwergen auch für unpassend, aber egal. Wenn er interesse an Nekromantie hat, ist es nicht ungewöhnlich dass er sich in eine Gruft zurückzieht Wenn er Interesse an Nekromantie hat ist er außerdem nicht bei Verstand, da wird gut und böse eventuell zur Nebensache.
aber wie gesagt, ein Zwerg mit interesse an Nekromantie ist unpassend, dass er seine Wehrstadt lebend verlässt ebenfalls - er würde vermutlich eingesperrt werden (zu seiner eigenen Sicherheit versteht sich)
Es geht nicht um Zombies sondern um Ghule! Ghule sind lebendige Kreaturen mit Verstand (wenn auch verkümmertem Verstand) (edit: ja hast du schon selber bemerkt )
edit: Ich sollte selber genauer lesen , die erste Möglichkeit war ja tatsächlich, dass er schon in der Wehrstadt zum Vampir wird - aber wie geschieht das? Und dann würde er sicherlich nicht lebend verstoßen werden.
Ich hab genau gelesen, es wurden 2 Möglichkeuten für den Fluff genannt
Die erste war, dass der Zwerg zum Vampir wird, seine Wehrstadt verlassen muss und sich dann mit Ghulen "anfreundet"
Dazu war mein erster Teil
Die zweite: Zwerg entdeckt sein Interesse in dem Wiederbeleben von Toten und wandert aus, dann unterhält er sich (mit oder mit ohne schlagkräftigen Argumenten ist ja erstmal egal ) mit einem Vampir, um den Blutkuss zu bekommen und schwingt sich vermutlich so zum mächtigsten Zwergenmagier auf, den es je gab (Wer den Witz versteht, darf einmal lachen )
Und darauf bezog sich mein 2. Absatz
Denn wie wahrscheinlich ist es, dass jemand Interesse im Beschwören von Toten entdeckt und das ganze nicht in der nächsten Grabkammer ausprobiert. Und dass sich jemand an den Toten von Zwergen vergreift geht ja mal gar nicht oO
Siehe Edit
Nun ja wir sind uns einige, dass ein Zwerg mit Interesse an Nekromantie und Vampirismus nicht passt, da müssen dem schon verdammt viele Ambosse und Kanonenkugeln auf den Kopf gefallen sein.
Wenns Fluffmäßig irgendwie passen soll würd ich auf jeden Fall von einem dieser ominösen Chaoszwerge ausgehen.
sach ich ja. und sowohl die chaoszwerge des hashut als auch die frundrar halten sich gerne o&g als sklaven.
wenn man ne ghul armee will, kann man ja auch ne verlorene vom chaos eroberte zwergenfeste nehmen, inder die zwerge durch z.b. warpsteinkonsum degenerierten und einige auch zum chaos überliefen.
Halbwegs passend zum Thema
ein Blutdrachenvampirork!
Alles anzeigenHalbwegs passend zum Thema
ein Blutdrachenvampirork!
omg ist das modell...wellig? sieht aus als sei es aus einer herannahenden wellen Interferenz erschaffen worden oO
omg ist das modell...wellig? sieht aus als sei es aus einer herannahenden wellen Interferenz erschaffen worden oO
Bei dem Modell weiß ich auch nicht was ich davon halten soll, aber andere Modelle von denen gefallen mir durchaus gut (z.B. als Gruftschreckenersatz - oder für Chaosspieler haben die eine Flugdämon-Alternative)
Nun ja wir sind uns einige, dass ein Zwerg mit Interesse an Nekromantie und Vampirismus nicht passt, da müssen dem schon verdammt viele Ambosse und Kanonenkugeln auf den Kopf gefallen sein.
Hachja, auch wenn der Thread nicht zu nem ordentlichen Ergebnis kommen sollte, für Spaßfaktor hat er gesorgt.
Ich finde die Idee durchaus nett.
Ob Zwerge immun gegen Vampirismus sind ist einfach nicht geklärt. Damit seh ich da kein Problem.
Ein Zwerg der gegen seinen Willen zum Vampir wird, bringt sich aus meiner Sicht nicht einfach um. Das ganze zieht wohl einen recht harten Gesinnungswandel mit sich.
Zwerge mögen alle gleich aussehen, aber es gibt auch da sowas wie den ein oder anderen Individualisten. Ich finde es nicht völlig abwegig das ein Zwerg sich am Rande mit Magietheorie befasst. Lernen heisst nicht ausüben. Das muss ja kein Zwergenmagier sein. Vieleicht sucht er Parallelen zu den Runen um besseren Magieschutz fertigen zu können. Bei solchen Forschungen haben schon andere den Verstand verloren.
Also das gegrolle der Zwergenspieler mal beiseite, die gern das ganze Volk für heilig erklären und dabei übersehen das Zwerge durchaus sehr gewaltbereit sind (und Chaoszwerge gibt es auch nicht und der ungeklärte Ursprung der Skaven......). Ich finde die Idee reizvoll. Klar werden sich sofort Zwerge auf den Weg machen um den umzubringen, wenn sich mal rumspricht das es den gibt. Aber bis dahin kann er schon existieren. Ich würde ihn aber nicht mit Magiestufen spielen. Einfach ein Vampir ohne allzuviele Gadchets. Die kann er erst später lernen.
Wenn Zwergenvampir dann wohl ein Slayer, die kommen am meisten herum!
Wenn Zwergenvampir dann wohl ein Slayer, die kommen am meisten herum!
Erst dachte ich mir "Bei Grimnir, warum ausgerechnet ein Slayer, der dazu da ist, Monster zu töten und sich nicht von denen küssen zu lassen"...
Aber ein Zwerg, der zum Vampir wird und durch diese Schande sich zum Slayer erklärt... Warum nicht
Also das gegrolle der Zwergenspieler mal beiseite, die gern das ganze Volk für heilig erklären [sind wir schon ] und dabei übersehen das Zwerge durchaus sehr gewaltbereit sind [hat keiner bestritten :P] (und Chaoszwerge gibt es auch nicht [da stimm ich dir zu ]und der ungeklärte Ursprung der Skaven [hat nichts mit uns zu tun *hust*]......). Ich finde die Idee reizvoll
Reizvoll mag sie sein, auch wenn sie einem, vor allem eben als Zwergenspieler, im ersten Moment äußerst merkwürdig vorkommt