Combat 8 - Liste mit Bluter & Zerschmettern

• Ansonsten einfach Testspiele, die spielt sich bestimmt super!

würde mich aber dennoch um einen schönen spielbericht freuen.

Der Herr hat die Arbeit vor den Spielspaß gesetzt ...

Erstmal ist Pinselschwingen angesagt ... Die Liste ist also dazu da meinen Pinsel in die richtig Richtung zu führen :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• er meinte mit ast und geschenken sicher nur, dass der ast keine geschenke erhalten darf, wenn er ne magische standarte bekommt. aber da die meisten sinnvollen bei combat eh verboten sind, kannst ihn ruhig ausrüsten.

also meine idee wäre einfach, horrors raus, dafür vielleicht noch nen 2. tzeentchherold, wenn du unbedingt noch einen zauberer brauchst. die fliegen auf ihren tieren. und für die übrigend punkte ne meute seuchenhüter mit herold und was schnelles. bei deiner liste fehlen mir noch die schnellen umlenker. jägerinnen mit sirenenbanner (das ist glaube net gebannt) bluthunde die ja auch ganz fluffig sind oder dergleichen.

ich bringe zumeist auch immer 2 einzelne slaneshbestien, nur sind da meist die punkte in der seltenenabteilung sehr dünn besiedelt.

ich finde jedenfalls, dass die seuchenhüter eine gute blockereinheit mit schadenspotential sind. wenn es dir also nicht so auf die magie ankommt, würde ich vielleicht meine armee dadurch ergänzen und widerstandsfähiger machen, da zerfleischer auch sehr schnell mal zerfallen.

• ich finde jedenfalls, dass die seuchenhüter eine gute blockereinheit mit schadenspotential sind. wenn es dir also nicht so auf die magie ankommt, würde ich vielleicht meine armee dadurch ergänzen und widerstandsfähiger machen, da zerfleischer auch sehr schnell mal zerfallen.

Aber nur wenn Proxen erlaubt ist, oder? 22.50 für 5 Modelle find ich hart. :D

• ein kumpel von mir hat gruftghule zu seuchenhütern umgebaut. mit kleinen messerchen sehen die gut gemalt echt gängig aus.

den kostenpunkt versteh ich natürlich

also vielleicht was in der richtung :

1 Kommandant: 515 Pkt. 20.5%
    4 Helden: 575 Pkt. 23.0%
    5 Kerneinheiten: 781 Pkt. 31.2%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 510 Pkt. 20.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General
    + Feuersturmklinge, Spruchbrecher, Rüstung des Khorne
    - - - > 515 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Metalls
    - - - > 160 Punkte

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    - - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    - - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Standartenträger
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 277 Punkte

20 Zerfleischer, Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

20 Seuchenhüter, Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

5 Zerschmetterer
    - - - > 350 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2501

Einmal editiert, zuletzt von somodimido ()

• Da fällt mir direkt auf dass du nicht einen Musiker in deiner Armee hast ... das scheint mir nicht besonders Turnierfähig

Tinys Malkasten

• @ Tiny wieso steckst du die 60 übrigne Punkte nit in Gargoyles??? Wenn man mehr als 2 Trupps spielen darf (kenn mich mit Turnieren nit aus) sin di edoch immer gut... ob als umlenker, KMjäger oder für Kleinvieh wie Säbelzähne ode rhalt Verschlinger aufzuhalten... zumindest für ne kurze Zeit

15.000 Punkte Dämonen

• Blutdämon, General
    + Feuersturmklinge, Spruchbrecher, Rüstung des Khorne
    - - - > 515 Punkte

Mit Flammenattacken blockt ihn der nächste Troll mit Drachenhelm oder Drachenfluchstein, und die sind garantiert enthalten wenn der Gegner die Option drauf hat. Dann eben keine Musiker, und auch keinen AST. Und das Punktelimit ist auch gesprengt, 2500 heißt 2500 und kein einziger Punkt mehr. ^^

• @ Tiny wieso steckst du die 60 übrigne Punkte nit in Gargoyles??? Wenn man mehr als 2 Trupps spielen darf

Darf man nicht ...

Deswegen verzichte ich nun auf den Meister der Magie und komme nun auf eine fast Magie frei Liste:

Der Herold des Tzeentch ist zum Bannen da und um als Hochmobiler Feuerdämoen schecklich rum zu nerven

1 Kommandant: 520 Pkt. 20.8%
    3 Helden: 585 Pkt. 23.4%
    4 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 605 Pkt. 24.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon
    + Finsterer Wahnsinn, Rüstung des Khorne
    - - - > 520 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Obsidianrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge
    - - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Flammen des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 495 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2490

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Mit Flammenattacken blockt ihn der nächste Troll mit Drachenhelm oder Drachenfluchstein, und die sind garantiert enthalten wenn der Gegner die Option drauf hat. Dann eben keine Musiker, und auch keinen AST. Und das Punktelimit ist auch gesprengt, 2500 heißt 2500 und kein einziger Punkt mehr. ^^

wie meinen? erstmal weiß der gegner das doch vorher nicht. und ich würde nicht auf gut glück ein wichtiges characktermodell solo gegen nen blutdämon schicken um das herauszufinden. und wenn er in ner einheit steht macht das auch nicht soviel aus. es geht einfach drum, dass die stärke 7 auch aufs niederwalzen zählt soweit ich weis. und gegen varghulfs der vampire, trolle und ähnliches können flammenattacken sehr helfen. bis auf den beschuss mit flammen ist ja sonst nichts feuriges dabei!

ast weis ich nicht. hat mir immer nicht so viel in meinen schlachten gebracht. außerdem wars ja nur eine skizze. kann man ja alles noch anpassen. ging um den grundplan :D

• Der Herold des Tzeentch ist zum Bannen da und um als Hochmobiler Feuerdämoen schecklich rum zu nerven

Und mit verräterischer Magie, falls du sie bekommst, kannst du gegnerische Überzauber einfach mal übernehmen. Hat meinen Skaven Gegner durch seine Seuche ein Drittel der Armee gekostet letztes Spiel. :D
    (Hm der Schlachtbericht liegt ne Woche rum und bin immer zu faul ihn endlich abzutippen...^^)

wie meinen? erstmal weiß der gegner das doch vorher nicht. und ich würde nicht auf gut glück ein wichtiges characktermodell solo gegen nen blutdämon schicken um das herauszufinden. und wenn er in ner einheit steht macht das auch nicht soviel aus. es geht einfach drum, dass die stärke 7 auch aufs niederwalzen zählt soweit ich weis.

Klar weis er es nicht, reinnehmen tun´s aber trotzdem alle. Und wenn der Gegner nen Charakter hat dann schickt er ihn in die Herausforderung, entweder weil er hofft das du ihm Flammen gegeben hast, damit die Verluste von der Einheit abgehalten werden oder weil der Charakter am ehesten ne Chance hat... Also wie gesagt, das Spiel mit dem Feuer ist mit dieser neuen Flammenimmunität etwas verschärft worden. ^^
    Und sagen wir´s so, würde ein Blutdämon in meine Verfluchten gehen würde ich versuchen ihn mit nem Ghul-Klopper zu bekommen der ihn auf die 4+ wiederholbar trifft, vor ihm zuschlägt, 5 Attacken Stärke 8 hat und damit auf die 2+ verwundet, somit die Rüstung ignoriert und den 5+ Retter muss man auch wiederholen und für jeden LP-Verlust krieg ich noch ne Attacke... Und hab selber 2+ Rettung gegen die Flammen. Aber n Versuch isses wert. :D

• ja meinte das mit dem ast und magischen banner, hatte da überlesen das kein banner drinne war. sorry.

meinte auch herod auf ferrarie statt bluter.
    den anderen herold mit moloch klar in zerschmetterer.

weil ist günstiger, man kann dem herold auch obsidian geben und hat direkt todesstoß.
    und wesentlich bessere rüstung und W5 und aufpralltreffer.
    ist einfach günstiger und besser geschützt. entsetzen spielt bei MW10 und ASt vom gegner kaum noch ne rolle.

bluter mit axt ist ne option habe ich auch mal probiert... und sogar 6 todesstöße gewürfelt gegen den zwergen thain. (+1 rüstung, wiederholbar, 5+ retter)
    und er hat mit ansage nen kniffel gewürfelt. XD
    davon abgesehen, erstmal ne 6 zu bekommen ist schwer.
    die meisten gegner haben was mit drachenxxx drinne also feuerklinge bringt nix.
    ob die jetzt +3 S haben und 2h dann sind die sau stark klar..
    da ist obsidian besser, deshalb ist ja bluter zu teuer...
    und ne kanonenkugel und der ist eh weg.

S10 und rüstung des khorn klingt zwar erstmal übertrieben,
    aber dampfpanzer, gruftkönig phinx, +w3 trank
    oder einfach nur +1 rüstung und +4 retter was es oft genug gibt sprechen dafür.

• Was haltet ihr den vom Finsterer Wahnsinn?

Und meint ihr man kann sich mit nur einem leichten Lv2 Mage überhaupt aus dem Haus trauen?

Tinys Malkasten

• ob die jetzt +3 S haben und 2h dann sind die sau stark klar..
    da ist obsidian besser, deshalb ist ja bluter zu teuer...
    und ne kanonenkugel und der ist eh weg.

Naja wenn sie trifft dann verwundet sie auf die 2, du hast 5+ Rettung und 5 Leben, also mindestens eine hält er schon aus wenn der Würfelgott es nicht wieder arg böse meint. ^^

Was haltet ihr den vom Finsterer Wahnsinn?
    => Statistisch +2 Attacken, wenn er gut würfelt raucht er den Gegner inner Pfeife, kann aber auch nur 4 Attacken bekommen, aber ich würde lieber bei der Obsidianrüstung bleiben, dann können dir Sachen wie eben die Riesenklinge nix mehr. :)
    Und meint ihr man kann sich mit nur einem leichten Lv2 Mage überhaupt aus dem Haus trauen?

Ich hab gegen Skaven auch mit nur zwei Herolden bestanden, durchaus erfolgreich will ich hierbei betonen, wenn du viele Würfel nimmst wird es eher selten an einem 2er Bonus mehr oder weniger beim Energiewurf scheitern. Und son Herrscher des Wandels kann zwar gut zaubern (gegen den Kumpel selber hab ich nichts, wurmt mich nur n bisschen das man außer ihm keine Option für nen anständigen Magier hat ^^) aber dann hast halt keinen Bluter mehr, und um den geht´s ja. (Und dank Combat werden uns leider auch die 4-er Horrors verboten)

• Hi, hier mal eine Alternativliste... (sry für englisch^^)

Bloodthirster, General, Dark Insanity, Armour of Khorne, Collar of Khorne - 535 Pts.

Herald of Tzeentch, Spellbreaker, Master of sorcery, Lore of Fire - 165 Pts.
    Herald of Nurgle, Stream of Bile, Slime Trail, BSB - 175 Pts.
    Herald of Khorne, Juggernaut of Khorne, Armour of Khorne - 165 Pts.

30 Pink Horrors, M, S, C, Icon of Sorcery, Lore of Tzeentch - 405 Pts.
    25 Plaguebearers, M, S, C, Standard of Seeping Decay - 355 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.

5 Seekers of Slaanesh, S, Siren Standard - 157 Pts.

4 Blood Crushers - 280 Pts.
    4 Flamers of Tzeentch - 140 Pts.

Total: 2497