Gebundene Zauberprüche und Kriegsaltar

• Sind diese sinnvoll?

man opfert einen energiewürfel und wenn man das glück hat das dieser steht, dann benötigt der gegnerische Magier meist nur 2+ um diesen zu bannen. Die Himmelszauber des Kriegsaltars sind nett, aber das davon einer durchkommt ist so gut wie null, da kann man seine Energiewürfle doch besser sparen oder?

Vielleicht habe ich auch Regeltechnisch etwas falsch verstanden, aber setzt ihr gebundene zaubersprüche ein? oder den des Kriegsaltares?

• Gebundene Zaubersprüche sind durch die Umstellung von der 7ten auf die 8te Edition sehr viel schlechter geworden, ob du sie einsetzen möchtest oder nicht musst du selber entscheiden. Laut Gerüchten wird bald ein neues Imperium Armeebuch heraus kommen (vermutlich im April), dann werden die Regeln an die neue Edition angepasst.

• Hallo Cassius of Ravens End,
    ich setze den Altar und den Erzlekotor fast immer ein, ausser ich will meinen Gegner mal überraschen:-)
    Es hat mehrere vorteile:
    1.Der Lektor spendiert dir 2 zusäzliche Bannwürfel das ist schonmal super
    2. Der Altar kann im äussersten Notfall gegner immer noch im NK überraschen Aufpralltreffer und der Lektor mit ZHW Meteoreisenrüstung eventuell noch Van Horstmann, hält sehr viel aus und ist unerschütterlich somit kann eine Einheit einen NK verlieren aber der Gegner nicht vervolgen und in deiner Phase Sammelst du sie einfach wieder :)
    3. Solange du nicht im NK bist kannst du deine Energiewürfel für deinen Magier verwenden aber wenn du kempfen must dann setze ich den Altar ein mit der Licht Magie und hoffe immer auf eine doppel 6 mit so vielen Würfel wie möglich und nehme einen Umkreiszauber der auf alle wirkt --> Spruch geht durch und dir passiert nichts wegen der Angeborenen fähigkeit habe so ein Chaosarmee im NK geschlagen ohne das ich viel wegschießen musste.
    Stell dir mal vor 30 Flagellanten als Horde mit KG 10 und Ini 10 da schauen die Chaosse blöd aus der Wäsche aber auch allen anderen Gegner dann noch W3 Opfern :-D.

Das für die Gebundenen Zauber gewürfelt werden muss ist nicht so schlimm finde ich zumindestens.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• ausserdem gibts ja immer wieder mal denn Fall, dass der Gegner einen Spruch von dir sicher bannen will, und alle Bannwürfel braucht, bevor du alle Zauberwürfel rausgehauen hast. da kann son einzelner würfel ganz witzig sein, vor allem, da dem altar keine negativen konsequenzen drohen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Stimmt, und wenn dein Magier auch noch einen Energiestein hat hast du noch mehr chancen darauf :)
    Ich habe das neue Buch bestellt und auf der GW Seit sind die neuen Modelle schon abgebildet sieht sehr vielversprechend aus :D

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Mal schauen was sich mit dem neuen Armeebuch ändert...
    Dennoch gilt nach wie vor- gebundene Zauber sind deutlich schwächer geworden, dafür aber strategischer...
    Wenn der GEgner alle Bannwürfel ausgegeben hat für die Zauber die er von dir kennt, überrascht du ihn mit Energiestein und nem gebundenen Zauber...
    Diese sind selten übermäßig stark, können aber doch viel bewirken...
    Man muss diese halt nur zu benutzen wissen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nur noch mal zur Info:

Offizielles aus der ERRATA

F: Zählt das Wirken gebundener Zauber durch den Goldenen
    Greifen als „angeborene“ Fähigkeit? (Seite 53)
    A: Ja.

Was nun wieder anders sein kann da wir ja ein neues Buch bekommen :D

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• dann benötigt der gegnerische Magier meist nur 2+ um diesen zu bannen

ich bin der meinung das er eine 3+ benötigt... das heist doch regel der 2 oder so im regelbuch..
    kurz: egal was man werfen muss es muss immer höher als 2 sein..

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Versteh ich nicht ganz... wenn einen Energiewürfel wirfst und eine 6 würfelst braucht der doch eine 6+ oder nicht?

Du erhältst keinen Bonus, aber der Gegner. Heißt wenn du ne 6 würfelst beträgt dein Energiewurf 6.
    Jetzt wirft der Gegner einen mit seinem 4er Magier und bis auf die eins ist jeder Wurf plus vier gleich oder höher 6. Das ist der Nachteil an der 8. Edition und den Gebundenen. In der 7. OP, jetzt fast nur Mist. ^^

• Versteh mich nicht falsch, Speerschleuder Stärke 8 ist echt nett, aber Infanterie ist es egal ob sie jetzt aus ihren 5 Gliedern je 10 breit bis zu 5 Modelle verlieren, und mit w3 Lebenspunktverlusten lohnt sich das auch nicht gegen Monster so sehr das man 6 Würfel werfen sollte. Aber gebundene sind nun mal da um mit einem, höchstens zwei Würfeln gewirkt zu werden. Bestenfalls wenn der Gegner seine Bannwürfel aufgebraucht hat. :)

• Stimmt, darum wirft man ein (1) mal einen (1) Bannwürfel, und wenn der Gegner versucht mit einem zu wirken bedeutet das im Normalfall der Bannversuch gelingt auf die 1+*, schlimmstenfalls (wenn der Gegner ne 6 würfelt) auf die 2+ :)
    *Ja in dem Fall nimmt man einfach nen Bannwürfel weg und hat gebannt, beim bannen gilt die Regel mit 1&2=automatischer Fehlschlag nicht :D