1000 Punkte Armee

  • Hi Leute, bin das erste mal hier im Forum also verzeiht mir alle Fehler ^^


    Ich war vor 3 Tagen das erste mal in einem Games-Workshop Laden und habe mich nach einigem überlegen für die Dämonen entschieden-Ich habe mir mal eine Armeeliste (1000 Punkte für den Anfang) überlegt und würde mich über Rückmeldung freuen ob sie Spielbar ist oder nicht. Danke schonmal :D


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - General
    + - Obsidianrüstung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    10 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 175 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte: 960

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Der Herold wird wahrscheinlich ein Schädelsammler werden :D

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ich würde die Dämonetten zu gunsten eins AST bzw. Tzeench-Herold streichen ... aber da du die Dämonetten vermutlich durch die Armeebox ohnehin hast, kannst du natürlich auch mal so spielen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • das sieht in der Tat sehr nach einer Streitmacht box aus.
    ich bin wahrlich kein Fachmann was jägerinnen angeht aber du könntest die Reittiere auch solo als Slaaneshbestie spielen (auf 40x40mm-Base) dann hast du evtl woanders Punkte frei oder stellst eben drei slaaneshbestien auf und manövrierst mit drei einzelnen Bestie fröhlich um den Gegner herum.



    Gruß Julius


    edit: ich wurde korrekterweise darauf hingewiesen, dass es für normal große armeen nicht erlaubt ist drei einzelne slaaneshbestien zu spielen. dann muss man eben zwei zusammentun und die sind immer noch ziemlich schnell.