2. Volk ??

  • Hi leute,
    Was würdet ihr mir als 2. Volk empfehlen wenn ich als 1. Dämonen des Chaos spiele? Am besten ein Volk was von der Story her gut gegen die Dämonen kämpfen kann

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Na dann, wohl am besten alles, was kein Chaos im Namen trägt.


    Ernsthaft, was hast du dir denn vorgestellt?
    Eher Nahkampf oder Fernkampflastig?
    Masse oder Klasse?


    Außerdem, wenn du erst 1000 Punkte hast, ist es dann nicht etwas früh für eine Zweitarmee?

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Ja ich würde gerne eine frühe 2. Armee haben um auhc mal mit freunden spelen zu können die keine eigene Armee haben und einer meiner freunde spielt Krieger des chaos-da wär das doof mit dämonen gegen zu kämüfen ^^

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Da würde ich mir keine Sorgen um die Story machen,
    schließlich ist auch unter Verbündeten nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
    Auch die Chaosgötter bekämpfen sich hin und wieder untereinander,
    eine solche Gelegenheit könntet ihr problemlos nachspielen.


    Andererseits ist es auch schwer, dir zu sagen welche Zweitarmee du anfangen könntest, wenn du von den 15 nur 3 ausschliest.
    Etwas mehr Info wäre hilfreich,

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Also gegen Dämonen würde ich schonmal was Gutes empfehlen, da es schonmal ein schöner Gegensatz ist.


    - Da Dämonen recht elitär sind, würde ich da eher auf etwas Durchschnittlicheres mit etwas mehr Masse setzen, also fallen Hochelfen schonmal weg.


    - Echsenmenschen kann man auch etwas zahlricher spielen, sind aber auch eher elitär und zudem etwas unfair gegen Dämonen...


    - Zwerge sind auch eher elitär, wären hier aber ein schöner Gegensatz, da sie gut sind, auch etwas Masse stellen können, keien Magie haben und Kriegsmaschinen stellen können. Allerdings haben sie auch ein recht altes Armeebuch


    - Bretonen sind schön, leiden aber unter altem Armeebuch und sind anspruchsvoll zu spielen (eher nichts für Anfänger)


    - WAldelfen leiden ebenso unter altem Armeebuch und sind auch sehr schwer zu spielen für Anfänger, also auch hier eher nichts...


    - Würde dir raten noch etwas zu warten und dann mit Erscheinen des neuen Armeebuchs (bevor du fragst, es ist noch nciht klar wann es kommt, aber eventuell nächsten Monat) Imperium anzufangen. Ist auch eine gute Armee, haben alles Mögliche (billige Truppen, Ritter, gute Zauberer, Kriegsmaschinen etc.) und
    werden vermutliche mit dem neuen Armeebuch noch flexibler...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich finds nicht schlecht von Beginn an 2 Armeen zu haben. Dann hat man mehr Abwechslung und kleine Armeen reichen auch.


    Klassische Gegner des Chaos sind die Hochelfen und die Echsenmenschen (beides sind auch sehr spielstarke Völker). Andere Möglichkeiten wären das Imperium, Zwerge, ...
    Nicht wirklich Gegner des Chaos sind Vampire, Dunkelelfen, Oger.

  • Solltest du doch auch Elite gegen Elite in Erwägung ziehen, passen dann doch Hochelfen sehr gut und sind zudem dank der Grundbox günstig zu bekommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dunkelelfen wären schon "klassische" Gegner des Chaos, aber eher des sterblichen Chaos (Überfälle auf die nördlichen Grenzbefestigungen), aber es würde sich wirklich eher ein "gutes" Volk (btw., jetzt heißt das ja "Ordnung") anbieten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mmh ja an das Imperium hatte ich auch zuerst gedacht-aber nach genaueren nachforschungen hab ich festgestellt das ich die einheiten Modelle an sich Klasse finde (Reiter und so) aber die Gesichter der flagellanten, etc sind schon arg hässlich (finde ich also nicht das sich hier jmd beleidigt fühlt :P)
    Also in meiner näheren Auswahl stehen im Moment:
    1) Bretonia ( finde die Modelle sehen einfach nur geil aus-Nachteil ist die fehlende Abwechslung an Einheiten-jedenfalls war das was ich so gesehen hab nicht mehr als Infanterie und sonst alles fast gleich aussehende reiter...)


    2) Echsenmenschen ( sehen auch cool aus-sprechen mich im atzteken-Stil an (Oder seh nur ich das so als wären die von den Azteken inspiriert??) haben aber für wenig-Punkte-Armeen nicht viel auf Lager oder??


    3) Waldelfen ( die sind auch cool haben aber glaub ich wenig schwere Einheiten/Helden)


    Verzeiht mir alle Fehler/Fehleinschätzungen das alles hab ich eher so dem Eindruck von der Website von GW entnommen :P

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ich finde die Flagellanten auch total hässlich und spiele trotzdem Imps. Man braucht sie nicht unbedingt.


    Echsenmenschen sind in der Tat von den Azteken inspiriert. Der Kontinent auf dem sie leben (Lustria) entspricht auch Südamerika in unserer Welt. Für eine kleinere Armee sind ein Stegadon, eine Einheit Sauren und ein paar plänkelnde Skinks mit Blasrohren (sehr stark) auf jeden Fall drin.

  • Also Echsen können auf kleinen Punktzahlen durchaus mithalten, wie ich finde, die werden erst ab 1250 durch nen slann richtig eklig :D


    Eine aufbauempfehlung bis 1000 Punkte entnimmst du einfach dem Echsen-Bereich hier im Board. Aber da geht was. Ich habe mir aus ner alten Streitmachtbox 650 Punkte gestrickt, die glaube ich nicht ohne sind. Wenn da noch ein stegadon und ein skinkschamane reinkommen.... Joa... Vielfältig und nicht schwach.


    Es hat ein dickes Ding, plänkler, Kundschafter, Nahkampfblock, nen berittenen klopperheld und ne magieabwehr.

  • Mit Bretonen und Waldelfen wirst du dir als Anfänger keien Freude bereiten...
    Klar finde ich es wichtig das man seine Armee vor allem nach Gefallen auswählt, allerdings kann das schnell zu Frust führen, was nicht gerade förderlich für das Langzeitinteresse am Hobby ist...


    Was die Flagellanten angeht- sie sind sicher nicht sooo schön, aber richtig eingesetzt unglaublich stark und nervig...


    Mit Echsenmenschen kannst du halt besonders gegen Dämonen ein paar fiese Sachen aufstellen, was leicht unfair sein kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mit Echsenmenschen kannst du halt besonders gegen Dämonen ein paar fiese Sachen aufstellen, was leicht unfair sein kann...

    Das ist doch genau die falsche Herangehensweise, die immer kommt... Wenn etwas unfair ist, dann setzt man es nicht ein. Das ist doch kein sinnvoller Grund gegen Echsen hier im Beispiel. Wenn er andersrum ein gegen Dämonen schwaches Volk wählen will, dann ist das auch kein Grund gegen dieses, weil man einfach die Dämonen dann weniger stark aufstellt.


    @ Silverdragon83: Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, dass dir das klar ist. Ich will nur dem Neuling klar machen, dass man ein Volk so variieren kann, dass das Spiel nicht unfair wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Njoerd ()

  • Ja natürlich, ich weiß was du meinst und finde es auch gut dass du das so sagst^^
    Denke aber früher oder später dass sie auch starke Listen spielen wollen und dann sind Echsen natürlich richtig gespielt gegen Dämonen sehr stark...


    Aber wie ich ja schon geschrieben habe, soll er vor allem spielen was ihm gefällt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Meiner Meinung nach sollte dir vor allem bewusst sein, dass einige Völker (Bretonen/Hochelfen) sehr davon leben, eine Liste oberhalb der 2000Pkt zu stellen.
    Darunter wird es immer sehr knapp entweder fluffig oder aber sinnvoll zu stellen.
    Wenn das kein Problem für dich ist, dann empfehle ich dir die Hochelfen, schließlich ist Chaos-Dämonen vs Hochelfen der klassiker

  • Ich würde dir, wenn du auch bemalst, daz uraten was einen schönen Kontrast zu den Dämonen gibt.


    Also was "menschliches"
    Imperium
    Hochelfen


    bieten sich da besonders an, da sich mit einer der beiden Armeen gegen Dämonen sehr schöne spannende spiele ergeben können.
    Und die Armeen sehen komplett anders aus als Dämonen (tragen Rüstung und Kleidung, etc.) so dass du auch beim Malen Abwechslung hast.

  • Also wenns rein um Fluff geht sind Echsenmenschen die klassischeren gegner des chaos :P


    vote für echsenmenschen die sind extrem vielseitig sehn geil aus und sind nicht so op gg dämonen wie hier dargestellt

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Hi,


    Also ich kann dir auch nur zu eienr zweiten Armee raten. Ich bin auch jemand der Abweschung braucht und es ist eifnach gut ne zweite Armee zu haben, gerade wenn man noch den ein oder anderen Warhammer zeigen möchte und man keinen großen Spielkreis hat.


    Ich finde Echsenmenschen nahezu ideal für den Anfang, da sie günstige aber gute Kerntruppen haben und du neben Nahkampf auch ein paar Fernkämpfer und Monster hast (auch im niedrigen Punktesegment).

  • Hättet Ihr so eine Liste für mich welche Rasse gegen welche Effektiv ist.


    Wie ihr schon erwähnt hattet sind ja Echsen gegen Dämonen effektiv. Nur wie sieht es bspw. gegen Delven, Orks, Imperium, Chaos effektiv.