MOin,Moin und Hallo
liebe Community Ich hätte mal wieder eine Frage zum Thema Kettensepp:
Also ich wollte mir mal einen Kettensepp auf Pegasus bauen da ich von seinen Fertigkeiten auf dem Schlachtfeld mehrfach gelesen hab!
Ich fing an und bestellte mir Morathi auf Pegasus und als Reiter wollte ich einen alten E-Ritter nutzen doch nachdem ich den Pegasus zusammen gebaut hatte fiel mir auf das der hb nicht auf dem Pegasus platz nehmen konnte ohne in einem abnormalen schiefen Winkel zu sitzen.
Jetzt wollte ioch von den leuten wissen die Erfahrung mit Dem Kettensepp haben wen7was sie als reiter genommen haben
Danke schonmal im voraus.
mfg euer Dakiin
Kettenseppi
-
- WHFB
- Drakiin
-
-
Ich habe selber noch keinen, aber ich meine dazu gibt es schon einen Thread im Forum..
-
echt als ich es in das such feld ein gab kammen nur armeelisten rasu mu7ss ich wohl mal genauer suchen^^
-
Ich benutze einen alten Kommandanten auf Pegasus der Bretonen den ich etwas überarbeitet habe.
Was Dein "Problem" angeht - hast Du die Füsse von Morathi schon weggeschliffen? Ggf löst das Dein Problem.
Alternativ kannst Du mit Greenstuff den Sattel ummodelieren - zB eine Felldecke etc pp um den Sattel etwas breiter zu machen und damit den Beinen einen anderen Halt zu geben.
-
Ich habe für diesen Zweck Bitz vom Reiter des neuen schwarzen Drachen eingeplant. Da der aus Plaste ist, kann man da viel besser was umformen und zurecht schnitzen. Oder einfach Beine der neuen Echsenritter und dann den Öberkörper von dem Drachenreiter (da sind zum Glück mehrere dabei und es bleibt in jedem Fall was übrig für solche Basteleien )
Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit um mich selber mal dran zu setzen.
Mein erster Versuch war auch mit nem alten Echsenritter, also kenn ich dein beschriebenes Problem sehr gut. Sieht bei mir aktuell noch genauso krumm und schief aus.Edith sagt: Das Wegschleiffen der Beine von Morathi löst das Problem leider auch nicht, die Flügel sind eher die Schwierigkeit, die sind den Beinen ziemlich im Weg.
-
Bin auch mal gespannt. Mein Imperialer Pega müsste jetzt seit ein paar Tagen angekommen sein. Ist er aber nicht.
Mal sehn wie ich den mit dem ungewöhnlichen Reiter kombinieren kann.
Und ja, es gibt einen Thread......Umbau-Thread
-
Danke für die vielen antworten
ja die beine sind weg wiegesagt die flügel sind das problem^^
den drachenset habe ich auch aber hab das meiste schon verbarucht habe aus dem set 3 modelle +reiter und drache heraus bekommen^^ -
ich hab den champion des chaos auf slaanesh genommen...sieht aus wie ein DE und wie ich finde sogar ziemlich gut!!!
ist etwas tricki den da rauf zu bekommen aber mit etwas GS geht das schon. Vorteil ist ,dass er recht breit sitz und sich leicht mit GS was modelieren lässt. -
Den Slaanesh Champion habe ich mir auch bestellt, zusammen mit einem bretonischen Pegasus, bin mal gespannt ob die sich gut kombinieren lassen
-
Ich benutze die Kette von Khaeleth nie bei Kämpfern, ab und zu hat meine Erzzauberin Nr. 2 diese und selbst dann wird immer gemault. Die Kette zum Hauptbestandteil einer miesen Taktik zu machen finde ich nicht so gut und du wirst damit jeden abfucken der gegen dich spielt. Das selbe gilt für die Todeshexe mit dem Banner von Hag Graef kombiniert mit Henkern oder der Axt des Henkers und dem Banner
-
Naja mein freund spielte letztens einen Kettensepp auf mantikor und mein Skaven kriegsherr hatte den ohne lebens verlust gekillt.
War vielleicht etwas Glück dabei aber da ich nur Stärke 4 hatte konnte auch sein retter ihn nicht immer retten, wobei seine Rüstung mehr brachte als die kette^^
..vielleicht auch einfach nur pech bei ihm... -
Ich benutze die Kette von Khaeleth nie bei Kämpfern, ab und zu hat meine Erzzauberin Nr. 2 diese und selbst dann wird immer gemault
Mit anderen Worten soll man also garnicht mehr mit Rettungswurf spielen? Denn nichts anders wäre die Kette für die Zauberin! Dann kann man auch gleich rummotzen, dass manche Truppen versch. Waffen haben. Am besten einigt man sich mit seinem Gegner komplett ohne Sonderregeln, Ausrüstungen und der gleichen seine Minis nackt (!) gegen einander antreten zu lassen und wirklich nur die Profilwerte zu verwenden...
Ziemlich blöd diese Einstellung! -
Wieso blöd? Die Kette von Kaeleth ist eindeutig zu billig für ihre Stats. Sie kostet weniger als ein Talisman der Bewarhung und ist gegen die allermeisten Attacken einfach besser.... Nix gegen Retter, aber dieser Spezielle ist einfach sehr sehr billig.
Ne Zauberin mit Kette schafft man schon, aber der Unmut über das Item an sich bleibt ja bestehn. Gibt noch ein paar andere Items oder Regeln die unbalanced sind und viele Spieler die daher drauf verzichten.
-
Wieso blöd? Die Kette von Kaeleth ist eindeutig zu billig für ihre Stats. Sie kostet weniger als ein Talisman der Bewarhung und ist gegen die allermeisten Attacken einfach besser.... Nix gegen Retter, aber dieser Spezielle ist einfach sehr sehr billig.
Ja... wir reden hier über Dunkelelfen, oder? Hier ist eigentlich alles zu billig! Ich bin der letzte der die Kette verharmlosen will! Bei uns heißt das Modell übrigens nicht Kettenseppi sondern Asi-Held. Richtig fies wirds, wenn die Kombi als Kommandant auftritt, der zudem noch unnachgiebig ist. Dann kriegste den Mistkerl nichtmal über das Kampfergebnis klein. Dunkelelfen sind halt maximal unausgeglichen! Wenn man damit nicht klar kommt, soll man nicht gegen sie spielen! Abgesehen davon, wird der Held auch nicht unsterblich. Ist halt schwierig, aber nicht unmöglich.
-
Also so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Es gibt ein paar sehr günstige Delfen, das stimmt schon. Garde und Hydra sind einfach zu billig. Speere wohl auch....
Der Ketten-HB trägt klassischerweise die Krone und block ganze Regimente ja....
Wenn man denn so spielen möchte.
Die Option auf totale Lamer-Listen ist kein Grund so zu spielen. Dein Standpunkt ist mir völlig unerklärlich. Was spricht dagegen eine starke Armee so zu spielen das der Gegner ne Chance hat? Die Dämonen sind übrigens ähnlich hart, wenn nicht sogar härter....
Ich hab keine Lust gegen ausgemaxte Skaven, Dämonen oder Delfen zu spielen. Ebensowenig macht es gegen Hoeth-Helfen und gemaxte Ballerburgen Spaß. Für genau solche Dinge gibt es Reglements wie Combat8. Wenn ihr gerne ohne Reglements spielt und dem Gegner einfach versucht maximal den Spaß zu versaut indem ihr so hart stellt wie es geht, ist das natürlich euer gutes Recht. Wenn du dich einfach ein bischen über die Delfen aufregen willst, kannst du das auch machen. Aber die abweichende Einstellung eines Users hier einfach als "blöd" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. -
klar die kette ist zu hart für ihren preis , ich bin aber dennoch ein fan davon was kann ich dafür das ein Vampier zu hart für seine punkte zuschlägt ?^^
mal ehrlich wenn ihc mit delfen gegne chaos vampiere oger zwerge tiermenschen skaven orcs spiele ist es wirklich so das mich jeder held im duell niedermäht wenn ich die kette nicht habe mit kette wird natürlich das duell härter fürn gegner aber für unsere seite auch fairer, gut dank der neuen editon haben wir im großen regelbuch die möglichkeit auf ziemlich gute items zurückzugreifen die uns auch was bringen aber fakt ist unser kommandant kostet schweine viele punkte die dem profile meines erachtens nicht gerecht werden. also gibt es für mich 2 optionen nr.1 kette teuerer oder nr2. besseres profile oder weniger kosten! habe kein bock mit meinem armeegeneral gegen nen orcheld ich schwitzen kommen zu müssen
-
klar die kette ist zu hart für ihren preis , ich bin aber dennoch ein fan davon was kann ich dafür das ein Vampier zu hart für seine punkte zuschlägt ?
Falsch, er kostet gut doppelt bis dreimal so viel wie einer deiner Helden, dann ist das absolut gerechtfertigt. Und hier gilt auch: Dafür haben eure Truppen KG und Ini 5 bzw 4, davon träumt Vampirfürsten-Infanterie. Vampire sind das einzige was uns ne Überlebenschance gibt, und dann ist es klar das ein Fürst mit 500 Punkten nicht nebenbei von 200 Punkten Delf weggemoscht wird.
mal ehrlich wenn ihc mit delfen gegne chaos vampiere oger zwerge tiermenschen skaven orcs spiele ist es wirklich so das mich jeder held im duell niedermäht wenn ich die kette nicht habe mit kette wird natürlich das duell härter fürn gegner aber für unsere seite auch fairer, gut dank der neuen editon haben wir im großen regelbuch die möglichkeit auf ziemlich gute items zurückzugreifen die uns auch was bringen aber fakt ist unser kommandant kostet schweine viele punkte die dem profile meines erachtens nicht gerecht werden
Was schickst du auch Helden in Herausforderungen gegen Charakter die halt von Grund auf besser sind? Champ rein und gut ist. Zudem will ich kein "zu teuer" hören, der Hochgeborene kostet voll ausgerüstet so viel wie ein Vampirfürst nackt!
also gibt es für mich 2 optionen nr.1 kette teuerer oder nr2. besseres profile oder weniger kosten! habe kein bock mit meinem armeegeneral gegen nen orcheld ich schwitzen kommen zu müssen
So wie es aktuell ist passt es, Delfen haben jetzt nicht die Über-Nahkampf-Kommandanten, aber dafür gleicht der Rest der Armee das sehr wohl aus. Wenn du unbedingt Über-Charakter haben willst fang halt Vampirfürsten an, aber dann trauer ja nicht den wunderbaren Truppen nach die man statt des wankenden Unrats bei Delfen hatte.
-
Ich habe den Kettensepp erst 1x eingesetzt, gegen Krieger des Chaos. Gegen Chaoskrieger hat er sich gut gehalten, wie man dass von einem Charaktermodell, unabhängig von seinen Kosten, auch erwarten sollte!
Gegen einen Chaosgeneral mit Obsidianklinge, der knapp 50pkt Teurer war, ist er dann aber drauf gegangen. Mir blieb als Schutz nur die Kette und bei mindestens 5 Attacken auf die 3+ ist die eine oder andere 6 schon mal dabei.
Ansonsten setze ich die Kette nur gelegentlich bei meiner Erze ein um sie etwas vor Kontrollverlusten zu schützen. Aber selbst da ist sie kein Garant dafür dass der Erze nichts mehr zustoßen kann, wer schon einmal erlebt hat wie seine Erze ins Reich des Chaos gerissen wurde weiß wovon ich Rede.Der Ketten-HB trägt klassischerweise die Krone und block ganze Regimente ja....
Krone + Dämmerstein + Rüstung der Knechtschaft bekommt das auch ganz gut hin.
Im Allgemeinen finde ich die Kette nicht zu Stark. Die Meisten Leute gehen immer davon aus dass ich den Kettensepp einsetze und haben dadurch immer ein Gegenmittel bereitstehen. Also kann sie gar nicht zu Stark sein, wenn scheinbar jedes Volk ein Gegenmittel gegen ihn hat.
-
Also kann sie gar nicht zu Stark sein, wenn scheinbar jedes Volk ein Gegenmittel gegen ihn hat.
Ich kenne nur den Schrei der Flederbestie und Zauber die keinen Stärkewert haben, wie der Seelenraub. Da er weder Rettung noch Magieresistenz hat macht das absoluten Schaden. Aber hier muss man halt mit dem Wurf plus Moralwert minus gegnerischer Wurf plus Moralwert mindestens 3 erreichen, weshalb das auch keine sichere Variante ist. Und solche Zauber die der Gegner unbedingt bannen will bekommt er dann meistens auch gebannt.
Am effektivsten ist es mMn den Ketten-Träger einfach zu ignorieren, wenn er fordert darf er sich mit nem Champion begnügen und die restliche Einheit wird auseinandergenommen sodass er letztendlich als Teil des Kollektivs drauf geht... Bisher bekam ich die nur bei ner Erze vorgesetzt, und die ist wie beschrieben bisher durch Flucht draufgegangen ohne das die Kette was gegen hilft. -
mal ehrlich wenn ihc mit delfen gegne chaos vampiere oger zwerge tiermenschen skaven orcs spiele ist es wirklich so das mich jeder held im duell niedermäht wenn ich die kette nicht habe mit kette wird natürlich das duell härter fürn gegner aber für unsere seite auch fairer,du hast die Echsen vergessen^^