Ich wusste jetzt nicht ganz so genau wo das hinkommt also einfach mal ins allgemeine
Ich kenn mich mit den möglichkeiten der Forenentwicklung aus, aber ich würde vorschlagen das man die einzelnen Beiträge von Mitgliedern "Liken" oder "Disliken" kann wie bei Youtube Was haltet ihr davon??
Forum Idee
-
- WHFB
- syntex
-
-
Aus meiner Sicht ist das überflüssig.
-
Finde ich auch. Das hier ist nicht Facebook, sondern ein Forum in dem man sich geplegt unterhalten soll;)
-
Nadann war ja nur ein vorschlag
-
Neumodischer Kram...
Themen kannst du übrigens "liken"
Und Bilder aus/in ner Galerie auch.
Nennt sich hier noch bewerten & kommentieren.Muss keiner unter Entzugserscheinungen leiden.
-
Disliken find ich ja gaaaanz schlimm!
Aber einen Like-Button vermisse ich ungefähr 99999 x am Tag in Foren, einfach weil er zeigt, dass man etwas mag - macht dann eben die doofen Einzeiler-Posts überflüssig.Aber wir hatten das irgendwann schon mal angefragt, wurde aber abgelehnt, wegen "geht nicht" .
-
Technisch gehn tut alles... Die Kernfrage ist will man auch.... Das Hauptgegenargument lautet ja dass ein solche Knopf die Gesprächskultur eines Forums verarmen lässt, denn auch ein Einzeiler ist ein Einzeiler und wenn die Meinungsäußerung keinen Einzeiler Wert ist, dann wohl auch keinen Like Knopf.
-
Einen Like und Dislikebutton fände ich persönlich auf Warhammerboard unangebracht
Aber Facebook benötigt dringend einen Dislike und einen Facepalmbutton, ich hab das denen beim Support bei Facebook schon mehrfach gesagt -
Tapletopwelt hat ja einen "Danke" Button. Das ist quasi ein "Like"-Button, allerdings wächst in der Tat dadurch diese "Ich drück nur noch danke, da brauch ich nix schreiben"-Mentalität.
Ich bin eh kein Häufigposter, würde einen solchen Button auch nutzen, allerdings würde ich in meinem Fall auch nicht weniger schreiben als so schon. Also wäre es mir egal,
ob es so ein Button hier gäbe, es geht mit und es geht ohne.
Aber ich bin ein Einzelfall. Die Masse scheint ja dagegen zu sein. -
In den meisten Foren werden Einzeiler ja als Spam angesehen. Hauptsache den Post-Count hochpuschen.
Ich verkneif mir das dann meistens. Aber natürlich geht es auch ohne. Klar. -
Bitte auf keinen Fall eine Like-Funktion. Was ist denn so schlimm daran, wenn ich in der Galerie unter ein Bild einen kleinen Satz schreibe, dass es mir gefällt. Like-Buttons zerstören die Gesprächskultur!
-
Bitte auf keinen Fall eine Like-Funktion. Was ist denn so schlimm daran, wenn ich in der Galerie unter ein Bild einen kleinen Satz schreibe, dass es mir gefällt. Like-Buttons zerstören die Gesprächskultur!
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
-
"Like!"
Nö, och mag diese Teile auch nicht. Ein Forum dient dem Zweck sich mal zu einem Thema zu artikulieren. Da mag ich keine Likes oder Dislikes.
Mir persönlich ist die Anzahl meiner Posts relativ schnuppe.
-
Like Funktion = Bullshit
-
Ja inz´wischen finde ich auch das es iwie eine doofe Idee war