Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man die Bretonischen Einheiten gut aufstellen kann (Denn bei den Zerfleischern der Dämonen zum Beispiel sind überall irgentwelche Schwerter und/oder Gliedmaßen sodass es echt schwer wrid die in ein Regiment zu Packen...
Danke schonmal ím Vorraus MfG
Gut Platzieren??
-
- WHFB
- syntex
-
-
Hatte noch nie Probleme beim zusammenstellen der Einheiten !
-
Man sollte direkt beim Zusammenkleben darauf achten, dass sie passend stehen, dann sollte es mit allen Einheiten irgendwie möglich sein sie passend zu platzieren.
-
Meine Orks sind auch ausladend in ihren Positionen.
Deswegen "klebe" ich die erst mit Pattafix zusammen. gibts sich in jedem namhaften, größeren Supermarkt
Das is ein weißes Zeug, das man erst kurz knetet und dann die Teile zusammenfügt. Ähnlich wie Kaugummi/ Greenstuff?
Lässt sich problemlos wieder lösen, dadurch kann erst ausprobieren wie die Junmgs nebeneinander stehen und/oder sich stören. -
bei den landsknechten muste ich ein bis zwei wieder auf der base umpositionieren,es ist vom vorteil wenn man sie gleich aufeinander abstimmt(position im regiment) bei den rittern und bogenschützen hatt man keinerlei probleme.wobei man bei den bogenschützen in der zweite reihe nicht exackt an die base rankommt wegen der bögen,man kann sie zwar leicht versetzt auf die base aufkleben.meiner meinung nach ist das nicht nötig,da man dann beim spielaufbau immer den einen an die für ihn vorbestimmte position stellen muss.
-
Das ist ein gängiges Problem beiden meisten Einheiten bei Warhammer.
Allerdings kann man auch mit etwas Ahnung bei den meisten schnell und problemlos Abhilfe schaffen, indem man vor dem Zusammenbauen bzw. festkleben darauf achtet weclehs Modell später in der Einheit wo steht.
Bei den Rittern zB. sollte man zB. die "lang gestreckten" Pferdeköpfe im ersten Glied platzieren, sonst stößt eben dieser Kopf am Gesäß des Vorderpferdes an.
Bei den Landsknechten sieht es ähnlich aus- geht einfach sie neben- und hintereinander zu stellen, allerdings sind manchmal nur ausladende Posen möglich, die kommen dann ins erste Glied oder an den Rand und gut... -
Zerfleischer haben da echt die A-Karte, sehe das immer bei einem Kumpel (und höre sein Fluchen ;)). Bei Landsknechten kommt sowas auch vor aber nicht so extrem. Wie schon gesagt: achte einfach darauf wie sie stehen und lass die Hellebarden möglichst nach oben zeigen und nicht nach vorne. Die Pferde mit den gestreckten Hälsen habe ich auch ins erste Glied gepackt, damit sie nicht mit dem vorderen Pferd kollodieren. Die Bogenschützen habe ich etwas versetzt auf die Base geklebt - ich finde das Bild einer gut gestaffelten Bogenschützeneinheit einfach toll...