Armeebuch: Das Imperium

  • Ich hatte mich gestern auch bei den englischen Anbietern umgeschaut. Zufälligerweise habe ich einen Dampfpanzer für ca. 25 euro (mit Versandkosten gefunden), normalerweise kostet er bei uns ca. 45 in UK ca. 35. Was mich von einer Bestellung bei WG bisher abgehalten hat war die Tatsache, dass sie noch keine freeship Aktion angeboten haben und weil sich dort das Imperium Battalion nicht mehr bestellen lässt.

    Waylandgames hatte im Februar fast ein ganzes Monat ab 40 Pfund Freeshipping, nun haben sie auch wie Maelstromgames eine Treuepunkteaktion. Normal 1% vom Gesamtpreis wie MG aber es läuft noch bis Sonntag 5% Treuepunkte. Gutscheincode = Triplepoints.
    Die neuen Farben sind dort auch in schöne Bundles unterteilt, werde ich dieses WE noch in Auftrag geben.


    Gruß dhifonic



  • Auf der Gw seite sind jetzt alle Bilder + Preise und der typ auf dem Cover scheint wirklich eine Rote Nase zu haben ^^

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Die Vorbestellungen sind online!


    LINK



    Interessant:


    Zitat

    Feldherr des Imperiums (statt General d. I.)


    Ausrüstung:
    Handwaffe, Leichte Rüstung


    Sonderregeln:
    Haltet die Linie!

    Zitat

    Profil des Greifen:
    KG5, S6, W5, LP5, I4, A4

    Zitat

    Hexenjäger
    B4, KG4, BF4, S4, W4, LP2, I4, A2, MW8


    Ausrüstung:
    Handwaffe, Leichte Rüstung


    Sonderregeln:
    Anschuldigung, Grimme Entschlossenheit, Magieresistenz (2), Werkzeuge der Wahrheitsfindung

    Zitat

    Sigmarpriester = Kriegspriester des Imperiums

    Zitat

    Suppenkatapult als Seltene Auswahl

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    5 Mal editiert, zuletzt von nocebo ()

  • Hoffentlich is deren Einheitengrößenbeschränkung weg!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Gab es das Suppenkatapult schon vorher ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ja, das hat schon so einige Jahre auf dem Buckel. Zwischenzeitlich war es glaub ich aus dem Sortiment verschwunden und ist durch die Wiederaufnahme ins AB nun in FC zurückgekommen.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Das Suppenkatapult ist nicht im Armeebuch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bei den Staatstruppen (Schwertkämpfern) steht:


    Ausrüstung:
    Schwert; leichte Rüstung; Schild



    Warum Schwert? Müsste es nicht einfach Handwaffe heissen? Hat es irgend ne Bedeutung?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Das Suppenkatapult ist nicht im Armeebuch.


    Ah, ok, das hatte ich irgendwo aufgeschnappt. Dann wars wohl ne Fehlinfo.
    Aber kann man schön als Alternativmodell nehmen. Wofür weiß ich auch nicht^^ Vielleicht n Mörser oder so.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • ds Katapult war und ist wahrscheinlich immernoch ein Sammlermodell. Ist eben nur bei den neuerscheinungen dabei, weils in FC rauskommt.


    nocebo: sonst müssten sie ja Handwaffenkämpfer heissen ;) . Im noch aktuellen AB steht auch als Ausrüstung: Schwert (Handwaffe),....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Auch wenn es eine Menge geheule entfachen wird...


    1. Mörser behalten ihre 5" Schablone, gesenkte Punktkosten, aber nur noch S2.


    2. Die Höllenstrum-raketenlafette wird wohl W3 S3 schüsse mit 3" Schablone verschiessen.


    3. Demigryphen-kavallerie hat wohl einen 1+ Rüstungswurf und die Demigreife haben 3 S5 Attacken


    4. Das Orikanum erleichtert das Treffen für Einheiten in Umgebung.


    5. Das Luminarium verleiht einen 6+ Rettungswurf.


    6. Der Kriegsaltar verleiht hass.


    7. Staatstruppen kriegen ihre Punktkosten um 1 erhöht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • naja bin mit allem zufrieden nur mit den +1 Punkt für STaatstruppen macht mich etwas traurig..da kostet meine Armee einfach mal so rund 140Pkt mehr..das ist ein Stufe 2 Magier oder ein Siggi :(

  • Regelneuerungen gefallen mir sehr gut!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • ds Katapult war und ist wahrscheinlich immernoch ein Sammlermodell. Ist eben nur bei den neuerscheinungen dabei, weils in FC rauskommt.


    nocebo: sonst müssten sie ja Handwaffenkämpfer heissen ;) . Im noch aktuellen AB steht auch als Ausrüstung: Schwert (Handwaffe),....


    Zum Suppenkatapult steht in der Beschreibung, dass man es als Alternativmodell für Raketenlafette oder Mörser nehmen könnte... wie Skatgar schon zitiert hat.


    Danke für den Hinweis. Da ich Imperium erst mit dem neuen AB anfangen möchte, ist mir der alte Regeltext nicht bekannt ;) Hätte ja sein können, dass es da ne neue Sonderregel für deren Waffen gibt... :)



    Zitat

    3. Demigryphen-kavallerie hat wohl einen 1+ Rüstungswurf und die Demigreife haben 3 S5 Attacken


    Laut Webseite haben Demigreifenritter: Plattenrüstung, Rossharnisch, Schild - demnach also definitiv nen 1+ Rüstungswurf.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Gibt es eigentlich Hinweise auf Ritter zu Fuß? Oder hab ich da nur was falsch verstanden?

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"