Armeebuch: Das Imperium

  • Find die neuen Sachen wirklich nett schlecht, aber das Cover vom AB hätte wirklich besser sein können.


    Bis auf die rote Nase ist es doch ziemlich gut. Da mussten die Vamps wirklich mehr verkraften.


    Nach eingängigem Betrachten find ich den Kriegsaltar immer besser. Bin mal auf den normalen Erzlektor gespannt, der da noch dabei ist.

  • Verdammt Geiles Zeug. Da Werd ich wohl Aufstocken Müssen ^^


    Hoffentlich ist net Wirklich alles in der Seltenen Einheiten Auswahl. sonst muss Tom Turbo (so heist mein Dampfpanzer) daheim bleiben -.-

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Die Modelle gefallen mir ebenfalls sehr gut, der Supergreif will wohl erstmal vor mir stehen um mich zu überzeugen, ansonsten aber ein schönes Release. Vorallem können sich sicherlich auch die Vampirfürsten freuen, denn die Kriegswägen sollten mit ein wenig Umbaugeschick sicherlich super schwarze Kutschen abgeben. Kommt natürlich auch auf den Bausatz an :)


    MfG

  • also die Wägen finde ich irgendwie so übertrieben, dass ich sie lustig finde. wie der Große Grobo schon gesagt hat: warum soll man das Astrolabium mit in die Schlacht nehmen? ganz einfach: Weil man's kann :D auch die "Laserkanone" sieht einfach nur übertrieben geil aus.


    also den Greifen hab ich mir auch ein wenig kleiner vorgestellt. Wahrscheinlich bekommen Imperiale Greifen viel Sigmar geweihtes Mastfutter...


    die Halbgreifen scheinen auf Ogerbasen (40mm) oder sogar größere Basen (50mm)(wie Moloche des Khorne) zu stehen. Die Basen sehen im verglecih zu den Nekropolenrittern doch ziemlich quadratisch aus. Sie sind dementsprechend wahrscheinlich auch monströse Kavallerie (würde auch erklären, warum sie in Dreierreihen stehen) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder Erwarten sind die Demi's nicht übel. Mit der Bemalung fügen sie sich wohl recht gut ein.


    Die Autos und die Greifen sind mir zu überladen. Die Autos würd ich mir gefallen lassen.... Aber der Greif sieht für mich aus wie Foghorn Leghorn. Die sind einfach zu bullig.... Der Schritt den sie mit dem Insel-Greifen gemacht hatten (Dynamik und so) war für mich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Brust zu groß, Kopf zu klein....


    Die Pose ist nett und die Reiter gefallen mir auch. Die anderen Charas sehn auch gut aus.... Nur die "großen" Teile gefallen mir net so. Wirken auf mich als sollten sie "größer" wirken, als sie sind.

  • meine meinung: ich find die minis etwas enttäuschend... also sie sehen nicht scheisse aus aber kommen nicht annähernd an die releases von vamps, khemri oder orks...da fehlt mir die kreativität...also ich mein n greif und so n kriegswagen sind nix neues. nette modelle aber sie gefallen mir nicht :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Tödlicher Greif?
    Wohl eher aufgeplusterter Gockel,
    achtet mal auf die Kopfhaltung.
    Und die Demigryphen finde ich furchtbar, sowohl Reittier als auch Reiter.
    Vielleicht ist das aber nur wie bei den Minotauren, dass man sich erst daran gewöhnen muss.

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Naja ich warte erstmal ab. Da die Sachen ja in nichtmal drei Wochen erscheinen werden, sollten sie bald auf der Homepage zu sehen sein. Dann gibts auch mehr Bilder und vor allem die 360° Aufnahmen...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich muss gerademal den Greifen verteidigen:
    1. Nur weil er so Fett aussieht, issers nicht, das ist ein sich auplusterndes Federkleid, das wirkt nunmal breiter (vorallem an den Beinen)
    2. Die Pose ist absolu8t majestetisch udn erhaben, so wie es sein soll.
    3. Er ist zwar größer '(5Zoll höhe) aber hat charakter
    4. Der Köper des Grteifen erinnert mich an ein Bestimmtes Tier...ich glaube an einen Kampfhund mit langem Fell oder einfach nur einen Löwen mit der Dicken Mähne. -Und mir gefällts-



    MfG Jack, ich freue mich schon gegen die zu spielen :)

  • Die Minotauren sind natürlich nicht, nur weil ein paar Monate vergangen sind, plötzlich schön.
    Doch man hat sich an sie gewöhnt und sie akzeptiert, zumindest geht es mir so.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Die Pose des Greifen gefällt mir prinzipiell und auch der Körper geht in Ordnung,
    aber der viel zu kleine Kopf in dieser merkwürdigen Haltung drängt in mir das Bild eines sich aufplusternden Hahns auf.
    Doch wie schon erwähnt wurde, in der Realität sieht das möglicherweise anders aus.

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Also dann melde ich mich auch mal aus meiner Sicht zu Wort-
    zuerst einmal großes Lob an GW für die neuen Ideen und Bausätze, ob sie jetzt gefallen oder nicht...


    - Der Altar, bzw. die drei Optionen finde ich nett als Idee, die Bausätze sehen auch nett aus und vor allem finde ich die Idee nett, gleich 3 verschiedene große Dinge aus einem Bausatz zu bauen...
    Allerdings besteht hierin auch mMn die Schwäche des Bausatzes- für sich allein sehen die Dinger ganz nett aus (vor allem finde ich auch die Pferde klasse), allerdings sehen sich die 3 Dinger zu ähnlich weil sie alle das gleiche Grundgerüst und di gleichen Zugtiere haben.
    Wer Umbauen kann hat daran sicher seine Freunde, aber sonst finde ich sie halt zu ähnlich (hatte das Problem mit Höllenglocke und Seuchenmenetekel, woraufhin ich letzteren stark umgebaut habe)...


    - Der Greif ist natürlich Geschmackssache. Finde erst einmal die Größe und Imposanz angemessen, denn der wirkt jetzt endlich mal stark und furchteinflößend, mal schauen ob die Regeln ihn spielbarer als zuvor machen (sieht ja zumindest schonmal nach Rüstung aus)
    Auf den Bildern sieht der Kopf was klein aus im Verhältnis zum kräftigen Körper, aber das Bild kann täuschen. Aus dem Blick gefällt mir vor allem der "mutierte" Greif samt Magier, alleine wegen der Klasse Idee. Auch der Amber-Mage zu Fuß ist mehr als gelungen!!!


    - Die Plastik- Charaktermodelle sind ok (vor allem weil bei denen der Preis stimmt), allerdings finde ich den Hauptmann im Vergleich zu bisherigen Minis eher schwach, auch wenn er eine Zweihandwaffe trägt und eine dynamische Pose hat...


    - Von den Demigreifenreitern bin ich etwas enttäuscht. Die Minis sehen schon gut aus, allerdings sehen mir die Halbgreifen noch zu sehr nach normalen Pferden aus, vor allem im Vergleich zu den Reitern und normalen Rittern. Vielleciht täuscht das Bild auch, aber hier hätte ich mir
    vielleicht etwas kräftigere (und eventuell etwas dynamischere) Reittiere gewünscht, die Reiter sehen aber super aus (auch wenn mir das Horn des Musikers am Schild nicht gefällt). Aber ich warte mal bessere Bilder ab...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Erstmal mein Dank an alle die hier die Fotos gepostet und mich (uns) hier wochenlang mit Gerüchten, Infos und deren Übersetzung gefüttert haben. Von den neuen Minis her bin ich am positivsten von den Greifenreitern überrascht. Das Forgeworld Modell fand ich für sich nicht so toll aber die neuen machen als Einheit schon was her. Den Kriegsaltar find ich super. Die Himmelkutsche ist auch gelungen. Die "Laserkanone" ist wohl eher gewöhnungsbedürftig. Der Greif kommt mir auf den ersten Blick auch etwas zu breit vor aber vielleicht ändert sich das ja nach Ansicht von anderen Bildern. Die Einzelmodelle finde ich ebenfalls spitze. Hoffentlich gibt es für den Sigi alle Waffenoptionen.


    Am besten ist allerdings das es nun einen Hexenjäger gibt. Da hat es sich nun doch gelohnt, dass ich meine alte Mortheim Bande in die Armee integriert habe. Insgesamt find ich die Neuerungen top! Hoffe das geht mit dem Regelbuch so weiter...

  • Ich kann mir vorstellen dass die beiden Völker mit Zugriff auf Greifen unterschiedliche Greifen bekommen, sprich: Das Imperium und Hochelfen. Nun, da Imps in knapp 2 Wochen ihr neues AB bekommen, und Hochelfen in absehbarer Zukunft, könnte das gut passen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal was anderes.


    Der Huntmarshal Markus Wulfhart hat wohl einen Magischen Bogen ich hoffe den gibt es nicht nur für die Spec Chars.
    Bei den Demis sehen die Beine aus wie von Kamelen, liegt wohl an der Bemalung, Hier ist es wohl wie bei den Minotauren eine schlechte Wahl nur helle Farben zu nehmen, dunkle sehe einfach bedrohlicher aus aber man erkennt die Details nicht so gut.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Also die Wägen sind wirklich alle etwas eckig geraten, passt aber irgendwie. Die Greifen sind echt FETT, der Kopf wirkt halt etwas klein und wenn man die mit nem Drachen vergleicht siehts wohl wirklich komisch aus. Die Demis find ich jetzt eigentlich nicht besonders....

  • Zunächstmal herzlichen dank für die Bilder und Infos.


    Leider muss ich jedoch sagen, dass ich eher negativ überrascht bin. Die Kriegswägen waren meine größte Hoffnung und sehen für meinen persönlichen Geschmack leider viel zu "klobig" aus. Große unbewegliche Kästen mit nur zwei Pferdchen davor. Ich glaube ja dass dieses Set nur für die verschiedenen aufbauten gut ist. Daraus lässt sich einiges machen.
    Den Greif will ich erstmal aus der Nähe sehen um zu entscheiden ob der Kopf wirklich so winzig aussieht, oder ob er mir gefällt. Die Pose an sich finde ich klasse.
    Die Halbgreifen sehen grade neben dem Dicken bestimmt etwas schmächtig aus. Ich war zwar echt kein Freund des Forgeworld Ansatzes, jedoch sind die Neuen dann doch etwas zu schlank.


    Zum Glück überzeugen mich die Einzelmodelle. Der Zauberer und der Warrior-Priest sind einfach klasse! Auch der Hexenjäger und Hauptman haben Charme, wenn sie auch eher dezent sind.


    Beim Cover des Armeebuchs selbst frage ich mich auch ob das in Wirklichkeit auch so wirkt: Hat der Kerl denn echt ne rote Clowns/Säufernase? Naja aber hier kommts mir dann ja eh auf den Inhalt an.


    Im Moment glaube ich dass ich meine recht junge Armee dann doch eher mit klassichen Modellen erweitre aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht lassen sich die Wägen ja irgendwie ohne diese dicken Kutschen bauen, sprich Aufbau direckt über der Achse. Das fände ich um einiges passender.


    Mfg

    Harr! Landlubber!


  • PS: Nur 36 Schädel am Hurricanum? 8o


    Ich hab 44 gezählt... :dos: