Habt ihr mal ein Bild von den alten Dämonetten ?
wieso nicht 2x3 Feuerdämonen?
Keine Ahnung.^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabt ihr mal ein Bild von den alten Dämonetten ?
wieso nicht 2x3 Feuerdämonen?
Keine Ahnung.^^
Slaneeshbestien bringen auch in der Flanke noch was, vergleich sie dochmal mit den viel gespielten Adlern der Elfen, da sind sie deutlich im Vorteil, das sagt eign dann auch schon alles über sie
Edit: 2x3 gefällt mir besser...
Als Kommandanten wirst du über kurz oder lang nicht an dem großen Verpester vorbeikommen. 10 LP und auch sonst im NK sehr stark...Klinge des Elends. 5 LP wie es der Hüter hat sind halt nicht sehr viel...gerade gegen Kriegsmaschinen. Zerfleischer würde ich in der Horde spielen und minimum 30 Wiederstand 3 ist halt nicht überragend. Flamer sind mitunter die Stärkste Einheit....sind ja bei allen Turnieren beschränkt... würde ich unbedingt 2x 6 spielen. Und überlege dir noch als Blockereinheit Seuchenhüter zu nehmen
lg mike
Und überlege dir noch als Blockereinheit Seuchenhüter zu nehmen
Und mit der Standarte der schleichenden Fäulnis hauen sie auch noch offensiv extrem gut rein für nen Blocker.
Nurgle werde ich später irgendwann man probieren, wenn es dann mal Platikmodelle gibt.
Aber auch so bin ich nicht unbedingt Fan von Nurgle.
Danke aber für die Ratschläge.
Also Seuchenhüter kann man sich einfach aus Zerfleischern und etwas GS bauen, auf Tabletopwelt gibts irgednwo ein Tutorial.
Also, wenn die Liste unbeschränkt sein darf würde ich das spielen...
Hüter der Geheimnisse, General, Versucher, Reiz d. Slaanesh, Fesselnder Blick, Lehre d. Slaanesh - 550 Pkt.
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Std. d. Magieverweigerung, Lehre d. Lichts - 240 Pkt.
Herold des Nurgle, St.1, Seuchenschwall, Schleimspur, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.
39 Rosa Horrors, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 555 Pkt.
20 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 295 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
3 Feuerdämonen - 105 Pkt.
6 Slaaneshbestien - 330 Pkt.
Insgesamt: 2500
die Horrors als dicker Blocker und der General + die 6 Slaaneshbestien sollten alles von der Flanke aus vernichten. Die Seuchen kann man eigentlich recht vielseitig einsetzen, mit der S4 Atemwaffe haben die auch durchaus Austeilpotential
Das wichtigste ist, das man sein Augenmerk auf das Kampfergebnis setzt (deshalb auch die Horrors nicht ganz so breit aufstellen) sonst zerbröseln die Dämonen von ganz alleine
Naja, ich muss sagen ich glaube das die Liste nicht soo schnell was reißt.
Den Hüter würde ich micht Seeleverschlinger spielen.
Der Tzeentch Herold hat Licht, würdest du Zerfleischer spielen ok supi, bei Seuchenhütern würde ich aber zu Schatten tendieren, außerdem würde sich das mit der Standarte der magieverweigerung vertragen.
Ich würde den Nurgle Herold zum AST machen und die Schleimspur rausnehmen, lieber den Duft da rein, weiß grad nicht wie er heißt hab das Buch nicht neben mir liegen.
Wenn du Seuchenhüter aufstellst dann, aber bitte 30-40, 20 sterben zu schnell und so an sich sind sie in der Armee deine Haupteinheit.
Insgesamt würde ich sagen es fehlt der Liste etwas an Schlagkraft, Due Bestien die 20 Hüter und der Hüter der Geheimnisse werde den Nahkampf nicht gewinnen fürchte ich.
Horrors, also wenn du sie als Magier spielen willst, würde ich den Herold mit Energievortex spielen und dann mit den Horrors zaubern, willst du das der Heold zaubert würde ich den Trupp auf 10 stutzen mit Champion und Musiker.
ansonsten sollte man gucken das man noch nen 30er Fleischer mit rein nimmt, da sie infach das höchste Schadenpotential haben, wenn du mich fragst.
Mfg. Sintron
Hüter der Geheimnisse, General, Versucher, Reiz d. Slaanesh, Fesselnder Blick, Lehre d. Slaanesh - 550 Pkt.
Herold des Tzeentch, Energievortex, Ast, Std. d. Magieverweigerung, Lehre d. Tzeentch - 220 Pkt.
Herold des Nurgle, St.1, Seuchenschwall, Schleimspur, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.
40 Rosa Horrors, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 567 Pkt.
34 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 463 Pkt.
3 Slaaneshbestien - 165 Pkt.
Insgesamt: 2495
...wäre meine Modifikation... finde den Seelenverschlinger nicht soo gut, dafür hat der Hüter zu wenig LP wäre meiner Meinung nach besser, wenn er angreift, den NK gewinnt und die Einheit flieht (dann kann man ja entscheiden ob überrennen oder nicht...
Herold des Tzeentch ist nen besserer AST, da 4+ retter > als 4+ regen...
ich nehm lieber den seuchenschwall und schleimspur, da wie gesagt dämonen zwar gut sind, steht der Gegner aber in der Flanke und man verliert das KE um 1-3 P ist das ziemlich besch... und so eine Atemwaffe S4 kann Wunder wirken
Die GArgoyles und die Feuers so klein gehalten/aufgestellt aus taktischen Gründen...
...wäre meine Modifikation... finde den Seelenverschlinger nicht soo gut, dafür hat der Hüter zu wenig LP wäre meiner Meinung nach besser, wenn er angreift, den NK gewinnt und die Einheit flieht
Aber wenn er durch Beschuss mit nur 2 LP ankommt, was auch bei normalen Pfeilen durchaus der Fall sein kann, ist er plötzlich wieder voll und kackt dann nicht auch gegen S3-Einheiten vollends ab. Vertrau uns, ist besser als ein einzelnes Modell des Gegners vielleicht auf die 7-9 wiederholbar die eigene Einheit angreifen zu lassen...
Herold des Tzeentch ist nen besserer AST, da 4+ retter > als 4+ regen...
Und Widerstand 5 > Widerstand 3
Noch dazu hat der Hüter mehr offensives Potenzial.
ich nehm lieber den seuchenschwall und schleimspur, da wie gesagt dämonen zwar gut sind, steht der Gegner aber in der Flanke und man verliert das KE um 1-3 P ist das ziemlich besch... und so eine Atemwaffe S4 kann Wunder wirken
Geb ich dir recht, überwältigender Gestank wirkt über Eck nur auf 3 Modelle beim Herold... Also höchstens bei nem großen Verpester nützlich.
Atrophus hat ja schon alles gesagt
Persönlich würde ich es andersrum spielen 10 Horrors mit nem Schattenherold und dann vlt. nochn paar Fleischer rein, aber das ist ja Geschmackssache, aber so kann die Liste (mit den Änderungen von Atrophus) eigentlich ganz gut funktionieren denke ich.
Mfg. Sintron
Wie du hier liest führen alle Wege nach Rom. Würde mich für die Modelle entscheiden, die mir persönlich zusagen und ja natürlich ist es auch abhängig gegen welche Armee du spielst. Gegen Zwerge wird dir weder der Hüter noch der Bluter viel bringen. Auch wenn du ihn noch so schützt irgendwann steht er vor den KM und dann siehts traurig aus. Ohne Zerfleischer würde ich nie in die Schlacht ziehen.Sind mitunter die beste Kerneeinheit im Warhammer Universum. Der Herold des Khorne ist auch auf dem Moloch stark mit der Rüstung des Khorne...fast nicht wegzubekommen, gegen KM wieder nicht zu gebrauchen weil er ja keinen Achtung Sir hat. Ich variere bei jedem Spiel, aber meine 2x6 Flamer habe ich immer mit (unbeschränkt) Mit 2x 6 Flamer über die Flanken und dann vielleicht noch hinter seine Armee...hier verzweifeln deine Gegner das garantiere ich dir. 2x 5 Bluthunde würde ich bei 2500 Punkte auch mitnehmen
lg mike
Nah also ich habe nur schlechte Erfahrung mit Zerfleischern gemscht... sicher wenn sie im NK sind können sie auch nen bissel was weg machen, aber W3 ist einfach zu schlecht... Kampfergebnis 1y verloren und weg sind sie...
Zerfleischer haben zwar nur W3 aber KG 5 Stärke 5 und meistens schlagen sie zuerst zu und dann bleibt nicht mehr viel stehen. Ich spiele sie meistens in einer 40 Horde und da sind sie letztes Mal durch 40 Ghoule durchgegangen wie durch Butter, obwohl die durch den Leichkarren schlägt zuletzt gehabt haben. Auch gegen Zwerge haben sie sich tapfer geschlagen Beschränkt nur max 25, aber unterschätze den 5Retter nicht. Und wenn der Lebenszauber +2 Wiederstand gelingt dann hast du nichts mehr zu verlieren. Du darsft sie nur nicht ohne Herold spielen. Am besten am Moloch mit der Feuersturmklinge und der Rüstung
lg mike
Also wenn du die mit Lebensmagie spielst ist dein Gegner einfach nur schlecht wenn er den +W (2 oder 4) buff drauf zulässt... (ist schließlich der einzige Zauber den man bannen muss^^)
Die Zerfleischer sind bis jetzt in keinem Testspiel in noch nicht einen NK voll angekommen und durch die W3 zerbröseln die sowas von von alleine. Sry aber Zerfleischer sind die wohl schlechteste Dämoneneinheit. Seuchen haben mehr Blockerquali und können auch austeilen. Horrors ersetzen dir nen St4 Mage mit guter Angriffsmaggi und haben mit Standarte +5 aufn Zauberwert. Dämonetten haben bessere Austeilquali mit Licht-/Schattenmaggie.
durch 40 Ghoule zu gehen mit ner einheit die wahrscheinlich mindestens das doppelte kostet ist jetzt nicht der beste Wertbeweis...
Also meine Zerfleischer sahen bishe rnur gegen Schwertmeister dumm aus.. ansosnten Oger, Zwerge, Dunekelelfen, Imperium und Orks auseinander genommen... ich find, dass sie gerade die ebste Kerneinheit sind.
Na spiel Rankenthron + z.B. Blitz des Wandels und dann Fleisch sei Stein... wenn die ersten beiden gebannt werden, is die Wahrscheinlichkeit, dass der 3. Zauber durhckommt um so höher ; )=
Steffen G
Also ein Ghoule kostet 10 Punkte und ein Zerfleischer 12 also von doppelt so vielen Punkten zu sprechen entspricht nicht der Wahrheit.
Na spiel Rankenthron + z.B. Blitz des Wandels und dann Fleisch sei Stein... wenn die ersten beiden gebannt werden, is die Wahrscheinlichkeit, dass der 3. Zauber durhckommt um so höher ; )= zum Beispiel , oder totale Energie, außerdem habe ich meistens den Verpester mit L4 mit Seuchenwind ist auch nicht sehr angenehm und da gehen meinem Partner sehr schnell die Bannwürfel aus und dann geht auch +2 Wiederstand durch
Meine Zerfleischer mit den Seuchenhütern sind bei mir ein absolutes Muss Wo sind die Horrors besser haben ja auch nur W3 und die Magiestufe sinkt dann relativ schnell
lg mike
Guten Morgen,
danke für eure hitzige Diskusion. Ich werde zuerst wohl nach der Liste gehen, welche ich als letztes gepostet habe.
Es ist ja auch immer so, dass man sich später die anderen Sachen kauft um Abwechslung in der Armee zu haben.#
Der Preis für die beste Kerneinheit geht für mich an die Dryaden.