Echsenmenschen vs. Dunkelelfen

  • Hallo meine Mitechsen !¡


    Kommen wa gleich zur Sache welche Einheiten,Items&Strategie empfehlt ihr mir gegen Dunkelelfen ?¿

    Einmal editiert, zuletzt von Tiktaq'to ()

  • spontan: Skink ---> Plänkler
    Häuptling aufs stega drauf.
    und Speere bei den sauriern find ich nicht so doll.... aber da du die wahrscheinlich schon alle dran hast, egal.
    Wenn ihr mehr punkte spielt:
    Mehr Krieger und Templer...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Slann mit Lehre des Lichts oder leben, HN mit Brenndender Klinge, einmal Flammenbanner fuer ne Einheit (alles wegen hydra), FEUERSALAMANDER! gegen W3 gegner mit max schwerer Rüstung is ein traum! funzt gut gg schwarze garde! besänftigender geist gegen die massen an energiewürfeln, magiebann rolle und/oder kubus der dunkelheit und/oder diadem der macht (niedrigste priorität), skinks gegen hydra, chamäleons gegen speerschleuder. DE sind halt ne widerstandsschwache Nahkampfarmee mit sau vielen Energiewürfeln! Lass Schadenszauber eher durch als Unterstützungs- und Fluchzauber!


    Sorry, alles etwas durcheinander!

  • Ja Nimm nen Lebenslann mit Meister der Mysterien, versuch dann mit 6 (7 falls du Hohe Konzentration mitnimmst) den Rankenthron zu wirken, den Kontrollverlust kannst du dann auf die 2+ sofort abwenden. Danach Bewohner der Tiefe auf das gegnerische Magiertaxi wirken und hoffen das die Erzer ihren Test verkackt.


    Noch was, auf wie vielen Punkten spielt ihr?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Nimm dir nen Slann in einer großen Tempelwache (evtl. mit Flammenbanner). Der Slann bekommt Lehre des Lichts oder des Lebens + Hohe Konzentration und den bewahrenden Händen der Alten (1.Runde nen Zauber mit 6 Würfeln und Kontrollverlust auf die Erze abschieben :devil: ). Wenn er/sie/es (bei Delfen weiss man ja nie) einen Kettensepp spielt, würde ich falls es erlaubt ist Chakax mitnehmen und die Kette von dem kaputtmachen. Nimm auch Chamäleons oder Teradons mit für den Fall das er sich mit ein paar Schützen und Speerschleudern in seiner Aufstellungszone verschanzt. Gegen die Garde nimmst du einfach ein mal Bewohner der Tiefe und die dürften keine Probleme mehr machen. Ein ehrwürdiger Stegadon mit Häuptling (Stegadon-Kriegsspeer) dürfte mit Blasrohren gegen die W3 Elfen sehr effektiv sein und im Nahkampf zieht der auch noch mal rein ( :rolleyes: siehe Echsenmenschen Armeeliste 4000-4500 Punkte)

  • Grüße!


    Hier ein Vorschlag:
    1 Kommandant: 237 Pkt. 23.7%
    1 Held: 168 Pkt. 16.8%
    2 Kerneinheiten: 276 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Kampfechse -> 30 Pkt.
    + Zweihandwaffe -> 12 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 237 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 168 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    16 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 206 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 996



    So hast Du 3 Einheiten (inkl. Kommandant), die Druck machen und 2 davon sind auch noch schnell. Der AST schlägt vor den Saurüsseln zu mit Flamme, ergo kann sich die Hydra nicht regenerieren. Außerdem haste da gute passive boni. Hab noch ne Einheit Skink Plänkler reingemogelt gegen Harpien, Hydra oder andere Sachen, die ebenfalls mit H anfangen 8)
    So Geschichten wie Henker oder Garde würde ich mit dem Salamander abschießen dank marschieren und schießen (immer schön aus dem Sichtbereich bleiben).
    Die Schwachstelle an der Armeeliste wie sie hier steht, ist Deine Bannschwäche. Eine Schattengrube oder ne Sonne und dann wirds finster (Achtung, Wortspiel). Dein Kommandante sollte das Erzen/Magetaxi allerdings in der 2. Runde erreichen können, also Vollgas nach vorne! Das gilt eigentlich für alle Einheiten (mit mehr oder weniger Bedacht).



    Weil ich auch oft gegen Delfen spiel und es mir Freude macht sie am Boden zu sehen, hab ich hier eine ausgewogenere Liste gebastelt. Ich würd die erste spielen, weil da mehr Risiko drinne is und ich das reizvoller finde. Nichts rettet den Tag so sehr wie ein am Boden liegender, wimmernder Delf...... ich schweife ab, here we go:


    0 Kommandant
    2 Helden: 233 Pkt. 23.3%
    2 Kerneinheiten: 309 Pkt. 30.9%
    2 Eliteeinheiten: 295 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 16.0%


    *************** 2 Helden ***************
    Saurus Hornnacken, General
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 143 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 239 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 997


    Saurus würd ich 6 oder 7 breit aufstellen, damit Du mehr Attacken aus dem 1. Glied nutzen kannst. Bei mir spielt der Delf oft Speerhorde oder Speersumpf mit 5 breit.


    Egal was für ne Armee Du spielst, sag Bescheid, wie es gelaufen ist.

  • Lieber sumpf als horde ganz ehrlich :D


    naja bald hab ich wieder n SdM spiel gegen Delfen und darf gegen 3 oder gar 4 Hydren antreten (OMG!)
    ach und 2 Speerhorden^^ dennoch bin ich guter dinge, hab überall feuer draufgehauen und spiele mal mit feuerslann (lichtslann auch noch da und n Zoat auf Stufe 4)...


    Glaubt ihr, dass ein Riesenbogen ne Hydra gefährden kann?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ja wegen Multiplen Lebenspunktverlusten :)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Schon aber... erstmal treffen, dann auf 4+ verwunden und dann noch n 4er retter... muss ich irgendwann mal testen. Bei besagtem spiel hat mein gegner doch nur 2 stk gestellt und ich hatte 3 Ehr. Stegas dabei, Spiel ist aber noch nicht fertig^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg