UPS-Versand bei GW

• Offizieller Beitrag

Hi Leute,

GW hat ein Paket für mich bei UPS aufgegeben. Jetzt finde ich heut im Briefkasten einen Zettel mit einem ersten Zustellungsversuch... Natürlich war ich arbeiten, als der Packetdienst kam. Ein Depot wie bei der Post scheint es nicht zu geben.... Weiß jemand wie die das handhaben? Nicht das die jetzt einmal pro Woche kommen und nach dem dritten Mal aufgeben und das Paket zurück geht.

• Bei "normalen" Bestellungen erhält man keine Tracking ID.
    Am Besten rufst du mal bei UPS an - da kann man eigentlich auch einen (ungefähren) Termin/Uhrzeit für den zweiten Versuch vereinbaren.

• Nicht wirklich..
    Ich habe leider immernoch keine Ahnung was die mit dem Packet sonst anstellen.
    Den Traking-Code hab ich nicht bekommen....

Das erschwert die Sache natürlich. Das einfachste dürfte wohl sein einfach bei UPS anzurufen.

Achja, es gibt auch UPS-Standorte (wird auch im Link erwähnt), natürlich nicht so zahlreich wie von der Post - aber auch dazu braucht man wohl die "UPS InfoNotice-Nummer". Hat GW die wirklich nicht per Mail geschickt?

Edit: Achso

• Die Tracking-Nummer bekommt man von GW nur bei kostenpflichtigem Expressversand.

Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem - und nein, GW kennt (angeblich) die Nummern von normalen Bestellungen auch nicht!

Aber nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch bekommt man von UPS eine Nachricht, dass man das Paket am nächsten UPS Standort abholen kann (und dass es sonst zurückgeschickt wird) und da steht dann auch eine Nummer drauf, mit der das Paket identifiziert werden kann.

Grüße, Kahless

PS. Ich hasse UPS, weil es mit dem Zustellen bisher nie geklappt hat und zumindest bei mir der nächste UPS-Standort fast 50km weit weg ist.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich hatte das Problem auch mal. Ich hab dann bei UPS angrufen und mit denen dann einen Termin ausgemacht an dem ich Zeit hatte, seitdem lasse ich meine Pakete immer an eine andere Adesse schicken.