Danke für den Tipp!
Ob wir einen Bericht schaffen, weiß ich nicht. Wir spielen in einem Laden,
mal schauen ob wir da genug Ruhe für die Dokumentation haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für den Tipp!
Ob wir einen Bericht schaffen, weiß ich nicht. Wir spielen in einem Laden,
mal schauen ob wir da genug Ruhe für die Dokumentation haben.
Ist immer schön, vor Spielen ins andere Lager zu schauen...
Ob wir einen Bericht schaffen, kann ich in der Tat noch nicht sagen, kommt darauf an, wie sich DZ schlägt und ob er mir Luft zum Atmen (Fotografieren) lässt.
Meine Piraten sehen das Ganze eher gelassen, die haben schon ein paar Schrammen aus vorigen Spielen. Käpt'n Rosso, Curly Ann, die Lady, mein Pirat und Tiradora freuen sich schon auf die Armada. Ob Teniente das gut findet? Ich glaube nicht!
Morgen sind wir schlauer..
Gruß
Gaston
Ach ja, die Lady... vor der hatte ich immer höllischen Respekt^^ Fast so viel wie vor Spitfire
Das wird sie auch nicht retten
Bis jetzt hat sie sich ganz ordentlich geschlagen - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Nahkampf kann sie gut austeilen - wenn sie jemanden an sich heranlässt. Ist eben wählerisch, die Lady und nimmt nicht jeden...
Wir werden sehen, was sie morgen ausrichten kann.
Gruß
Gaston
Hallo Zusammen,
heute fand also mein erstes Freebooters Match statt.
Mein Gegner war die Piratenbande von Gaston, gespielt wurden sie allerdings nicht von ihm, sondern von einem erfahrenen Freebooters Spieler, der das Spiel auch ohne Regelbuch sehr gut erklären konnte.
Beide Armeen umfassten 365 Dublonen. Ich stellte García, Teniente und 3 Arquebusiere.
Die Piraten konterten mit Rosso, der Lady, Curly Ann, einem Piraten und Tiradora.
Wir spielten auf einer 1,20m x 1,20m Platte mit recht viel Gelände (Bilder werden nachgeliefert). EDIT: Und da sind sie schon.
In den ersten 4 Zügen passierte nicht viel, nur ein paar wenige Verwundungen auf beiden Seiten.
In der 5. Runde ging dann mein Plan auf als Teniente und eine Arquebusiere im Rücken der Piraten auftauchten und mit Glück beim Kartenziehen (fast alle meine Treffer wurden zu kritischen Treffern) löschte ich die Piraten bis auf den Piraten (welch Ironie) komplett aus ohne eine eigene Mini zu verlieren. Der Piratengeneral gab dann schließlich auf, da ich ihn auch umzingelt hatte.
Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Würfelei doch etwas vermisst habe
Auf jeden Fall werde ich am Ball bleiben und plane meine Armada auf 1000 Dublonen zu bringen, um auch etwas mehr Auswahl zu haben.
Gruß,
DZ
Glückwunsch! Das finde ich so toll an dem Spiel: es macht jedem Spaß, ganz gleich, ob ein völliger Anfänger gegen einen "Profi" antritt. Wir hatten bisher noch kein Spiel, in dem nicht jeder der Spieler einen coolen Moment gehabt hat:)
Jepp - das ist es!
Immer wieder toll die Begeisterung anderer Spieler zu erleben.
Und auch wenn ich manchmal denke - ich kann es nicht mehr sehen - wenn wir auf einem Con non-stop spielen z.B. - macht es doch wieder Spass.
Herzlichen Dank für die tollen Bilder
Spielort war übrigens das Ladengeschäft vom Warhammer-Board Partner Tabletopshoponline
Wäre mir persönlich jetzt zu wenig Gelände für FF - sieht ja schon sehr nach Warhammer-Platte aus.
Ich würd mindestens n ochmal so viel drauf hauen - das macht ja den großen Reiz aus - springen, klettern, fallen, schubsen...
Frage in den Raum:
Hat denn schon wer Erfahrungen mit der Goblin-Crew machen können?
Wäre mir persönlich jetzt zu wenig Gelände für FF - sieht ja schon sehr nach Warhammer-Platte aus.
Ich würd mindestens n ochmal so viel drauf hauen - das macht ja den großen Reiz aus - springen, klettern, fallen, schubsen...
Meine Arquebusiere waren mit der Wahl des Geländes recht zufrieden
Nein im Ernst, ich fand es schon generell recht viel.
Gaston
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild deiner Platte machen?
Da hat Jolanda schon Recht. Auf der Platte knallen die Arquebusiere alles weg. Mit den Piraten kann man noch recht gut dagegen halten, aber die Bruderschaft zum Beispiel wäre verloren, weil sie einfach keine Deckung findet.
Frage in den Raum:
Hat denn schon wer Erfahrungen mit der Goblin-Crew machen können?
Du hast immer eine zahlenmäßige Überlegenheit, aber einen miesen Moralwert, fliehende Charaktere sind sehr leicht zu verwunden, da liegt sicherlich die Schwierigkeit.
Hmmm - das klingt ja nur allzubekannt.
Haben die wenigstens abgedrehte Helden?
Greetz
Grobo
P.S. Glückwunsch zur 5.000!
Du hast aber so eine Art "Köppe zählen" - das geht schon, wenn du nah zusammen bleibst.
Ich finde sie recht spielstark. Nachdem ich mich an die Optik gewöhnt habe.
Ich spiel sie jetzt lieber als die Piraten, weil sie doch recht stark sind (mit etwas Glück) - Bomben dabei - Heiler, Vergifter... alles sehr cool!
@DZ: Definitiv Brahyn. Die hat durch Schlaghagel so ein Schadenspotential...