Freebooter's Fate Laberthread

  • Die Bücher mit ihren Geschichten und tollen Illustrationen sind aber auch jeden Cent wert. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Na, hat schon jemand Erfahrung mit dem Kult?;)


    Wir haben gerade das erste Spiel fertig. Ich mit meiner Armada gegen Eila mit dem Kult.


    Meine Liste: Jarroño mit erhöhter Reichweite und Mamas Trinktur, Seargent Escopeta mit Ledermantel und zwei Asaltores.
    Ihre Liste halt das Kultstarterset. Puppenspieler, Kulstistenführer, Asqueresos Pirat und zwei Kultisten. Sie hatte eine Figur mehr, darum musste ich mit Ausrüstung ausgleichen.


    Zu den Regeln kann ich hier natürlich nicht viel sagen, darum nur soviel: die Mystik spielt sich echt interessant. Einige der Loas (quasi Verfluchungen) können wirklich mächtig sein, sind allerdings unter Umständen sehr schwierig durchzukriegen. Die Charaktere können auf sich allein gestellt nicht viel, werden aber im Verbund ziemlich fies.


    Ich hab gewonnen. Und kein einziges Modell verloren :rolleyes: Ich hatte allerdings auch in allen wichtigen Situationen extremes Glück. Die Kultistin mit einem Schuss ausgeschaltet, ein Asaltore überlebt mit einem Lebenspunkt, der andere mit zwei kritischen Treffern, in den wichtigen Zügen war ich zuerst dran, und so weiter...


    Jarroño ist tatsächlich ziemlich cool. Er versagt zwar als Anführer vollkommen, aber das kann die Armada ja ganz gut ausgleichen. Seine Duellpistole hat ne ordentliche Reichnweite, und im Nahkampf ist er mit Stärke 7 und Parieren auch nicht verloren. Für 75 Dublonen geht das voll klar. Die Asaltores sind ne etwas flexiblere Variante der fernkampfstarken Arquebusiere. Das ist einfach Geschmackssache.


    Und weil´s ganz gut in den Thread passt, zeig ich noch schnell mein aktuelles Greenroomprojekt: ein alternativer Teniente:D


  • Mich würde mal Interessieren was fürn Gelände ihr zum Zocken nutzt?


    Da ich jetzt mit meiner Frau auch ins Freebooter geschehen einsteige, sind wir natürlich daran Interresiert ;)

  • FF lebt natürlich vom Gelände - ich habe eine Platte mit Wasser/Strand und vielen Gebäuden im mediterranen Stil gebaut, die verschiedene Ebenen und Brüstungen haben. Ausserdem braucht man Mauern, Kisten und Wälder (besonders für die Amazonen-Spieler).
    Man muss halt klettern, springen, schwimmen können, damit das richtig rockt. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Für kleine Spiele haben wir auch schon sehr kleine Platten genommen (60cm). Mittlerweile haben wir eine schöne Platte mit 1m x 1m.
    Das reicht aber auch für größere Spiele.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hi Ho Landratten
    Da vieleicht bei uns nähsten Monat ein kleines Tunier veranstaltet wird mit 400 Duplonen heuer. Würde ich einfach mal in die runde werfen ob diese Truppe in ordnung ist/wäre.
    Dazu würde ich fragen ob die Ausrüstungskarte Vergiften auch auf Pistolen geht^^



    Amazonen:
    Anführer: Pehua 110D
    Spezialisten: Occepa 80D
    Söldner: Gunpowder Mery 80D
    Gefolge: 2x Veteranen-Matqueh je 60D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Eine Legende habe ich bisher noch nicht auf dem Schlachtfeld gesichtet. Da ich selber leider keine besitze, wäre es echt mal spannend zu sehen was die drauf haben.
    Bin aber um ehrlich zu sein, viel gespannter auf das Auftreten des Kultes. Da Die eine neue Art des Spielens mitbringen. Außerdem bald neues Erweiterungsbuch :D


    Spiele über 500 Dublonen finde ich echt super. Dann kann man auch endlich mal Minis mitkämpfen lassen die sonst zu teuer wären. Außerdem kann man dann sich viel besser auf die Szenarien einlassen, weil man bei den herkömmlichen 500er Scharmützel meist nur 7 Figuren hat, was eindeutig zu wenig ist um deren wenigen Aktionen am einsammeln, öffnen, tragen, etc. zu verschwenden.

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • Flörsheim ist ja leider ne Ecke weg,
    daher hier mal als Eindruck meine gespielte Liste.


    Bisher nur ein Spiel in der Konstellation gegen Imperiale Armada,
    dafür siegreich. 8)


    1 Anführer: 130 Pkt. 17.3%
    4 Spezialisten: 370 Pkt. 49.3%
    4 Gefolgsleute: 160 Pkt. 21.3%
    1 Söldner: 90 Pkt. 12.0%



    *************** 1 Anführer ***************
    Raven
    - - - > 130 Punkte


    *************** 4 Spezialisten ***************
    Apagado
    - - - > 90 Punkte


    Trucco
    - - - > 100 Punkte


    Romerto
    - - - > 95 Punkte


    Colpo di Mano
    - - - > 85 Punkte


    *************** 4 Gefolgsleute ***************
    2x Coscritti
    - - - > 70 Punkte


    2x Battiore
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Söldner ***************
    Lobo
    - - - > 90 Punkte


    Insgesamte Dublonen Bruderschaft : 750



    :saybabtu:

  • Es faziniert mich immer wieder wie wenig das Gefolge der Bruderschaft kostet .


    Wenn ich meine Mannschaftsliste für ein 750 Punkte Spiel in Prozenten ausdrücken würde sehe es so aus:


    Anführer: 105 Dublonen 14%
    Spezialisten: 220 Dublonen 29,33%
    Gefolge: 330 Dublonen 44%
    Söldner: 95 Dublonen 12,67%


    Wobei ich, wenn ich ihn hätte, noch LongJohn anstelle eines Gefolgsmannes anheuern würde.


    PS seid langem mal wieder Prozentrechnung gemacht ?(

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • Ja wir nutzen den Clubintern. :)
    Wobei wir überlegen ihn fertig zu stellen und dann auf unserer Homepage anzubieten(nach Rücksprache mit Freebooter natürlich).
    Bisher fehlen eben noch die Einträge der Goblins und Legenden, sowie deren Ausrüstung.


    Klasse! Würde mich freuen wenn ihr ein offizielles "Go" von Freebooter erhaltet und auch für Nicht-Mitglieder diesen dann nutzen könnten.
    :)

  • Ich wäre auch sehr daran interessiert, denke auch nicht, dass es ein Problem darstellt die Freigabe zu bekommen.
    Sagt Bescheid ob es klappt, oder nicht, ich hätte auf jeden Fall Verwendung dafür

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche erneut mein Glück und belebe einen uralten Thread wieder. Ist eine Frage, ob dieser Bereich des Forums von seinen Spinnweben befreit , oder lieber zugemauert wird :)


    Ich habe ein Auge auf Freebooters Fate geworfen. Wie das passieren konnte weiß ich selbst nicht sooo genau. Eigentlich bin ich mit Uni, Arbeit, Whf und Mortheim voll ausgelastet. ABER ich habe, wie einmal wöchentlich, versucht bei meiner Dame des Hauses den Funken für das TT überspringen zu lassen. Sie hat halbwegs zugestimmt, wenn ich schöne Figuren für sie habe. (dann würde sie sogar Mortheim versuchen)


    Blablabla... einen Augenblick nebulöses Geschwafel später... kommen wir zum essentiellen Ende des Gesprächs, was uns in diesen Bereich des Forums geführt hat. Ich habe ihr die Figuren von FF gezeigt und ihr gefallen die Damen der Bruderschaft sehr sehr gut. Also werden da wohl bald die ersten geordert werden... wenn man eine spielbare Bande da hat, dann darf es auch de Zweite sein. Also werde ich mir noch einige Piraten dazuordern. Somit geht der Trend zum Dritt-System.


    Bevor ich jetzt aber Threads aufmache, Fragen stelle, Ideen niederschreibe und so weiter.... wollte ich erstmal horchen, ob es hier denn noch Freibeuter unter euch gibt? Oder welche die überlegen ihr X zu setzen und zur See zu fahren? ;)


    Würde mich über zahlreiche Reaktionen freuen!
    Grüße!

  • Ahoi du Süßwassermatrose! Herzlichen Glückwunsch. FF ist eine sehr gute Wahl. Ich bin ein großer Fan des Systems und der Minis. Einfach erstklassig. Ich selbst habe Goblins und Bruderschaft.


    Nur leider habe ich ewig nicht gespielt. Unsere Warhammer-Gruppe ist zu stabil. Das spielen wir jede Woche. Deshalb finde ich keine Zeit für FF. Echt total schade.
    Verdammt. Ich muss echt mal wieder in See stechen. Ich kenne die Regeln kaum noch.


    Tja. Mit Frau, Kindern und Job leidet das schöne Hobby.


    Deine Freundin kann ich aber echt verstehen. FF ist in meinen Augen viel stimmungsvoller als andere Systeme und die Minis sind super. Auch gefällt mir, dass FF ein gentlemans game ist: nicht um den Millimeter feilschen und einfach Spaß haben. Und vor allem das Ganze nicht zu ernst nehmen.


    Also viel Spaß euch, beim Klabautermann!