moin moin!
nachdem man mir bei der letzten liste so gut geholfen hat und ich einen guten vierten platz gemacht habe, wollte ich nun nochmal hier eure meinung einholen.
beim letzten turnier waren doch schon ein paar brecher dabei! besonders die vampire waren mit vier spielern in der mehrheit und alle hatten schon eine gute harte liste dabei. die dämonen sind auch nicht zuverachten. laut anmeldung werden diese spieler wieder dabei sein und mein ziel ist ein platz auf dem treppchen. beim letztenmal hat es um ein punkt gefehlt.man man man.
mein gedanke an der liste ist es mit einer masse von figuren zuspielen. so wird meine armee vllt ne bisschen unbeweglich, aber auch imposanter eindruck beim aufstellen und bekämpfen. und ich möchte gerne bei den seltenen einheiten aus den vollen schöpfen. was ausser frage steht das ich zwei todesräder mitnehmen möchte. die brut bin ich mir nicht sicher ob ich sie mitnehmen möchte, oder doch vllt ein menetekel einpacke. ein großer block mit rassenden mönchen die nicht wegrennen ist natürlich auch spitze.
die kanone habe ich nicht eingepackt, da man nur fünf aus grauer,todesrad,kanone und brut (zählt doppelt) mitnehmen darf. aber wenn die brut rausfliegt kommt die kanone wieder mit. den grauen möchte ich mitnehmen, da er mit stufe vier stark im zaubern ist und im bannen natürlich viel wert ist. die todesrädern möchte ich gerne zwei mitnehmen, da ich gute erfahrungen damit gemacht habe wenn sie von links und rechts kommen.
so hier die liste:
1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%
2 Helden: 434 Pkt. 17.3%
5 Kerneinheiten: 753 Pkt. 30.1%
1 Eliteeinheit: 370 Pkt. 14.7%
4 Seltene Einheiten: 635 Pkt. 25.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet 240 Punkte
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
+ Talisman der Ausdauer 30 Pkt., Verzauberter Schild 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Seuchenpriester 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
+ Flegel 4 Pkt. -> 4 Pkt.
+ Seuchenmenetekel 150 Pkt. -> 150 Pkt.
+ Trank der Geschwindigkeit 5 Pkt., Widerwärtiger Talisman 30 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 324 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
36 Klanratten 144 Pkt., Schilde 18 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt.
- - - > 182 Punkte
36 Sturmratten 252 Pkt., Schilde 36 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 313 Punkte
40 Skavensklaven 80 Pkt., Musiker 2 Pkt., Champion 4 Pkt.
- - - > 86 Punkte
- - - > 86 Punkte
- - - > 86 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
45 Seuchenmönche 315 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Seuchenbanner 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 370 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Todesrad 150 Punkte
Todesrad 150 Punkte
Seuchenklauenkatapult 100 Punkte
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2502
gruß
psiman