Vamps gegen neue Imps

  • Nächste Woche testet ein Freund von mir sein neues Imp-Buch.
    Ich darf sein Sparingspartner sein und habe eine Liste aufgestellt.
    Da ich sonst keine Vampire spiele, ist sie vielleicht Verbesserungswürdig.
    Wir spielen nach den Regeln von Combat 8.


    Kommandanten:
    Vampirfürst + Heldentöter + Leichentuch + Schwere Rüstung + Schild + Rasendes Blut + Rote Wut + Des anderen Gauners Scherbe / In den Verfluchten Gesamt: 393


    Meisternekromant + Stufe 4 + Magiebannende Spruchrolle / In den Verfluchten / Lehre der Vampire Gesamt: 225
    Helden:
    Vampir + Armeestandartenträger + Rasendes Blut + Rüstung des Schicksals + Zweihandwaffe / In den Verfluchten Gesamt: 218
    Banshee / In Gruftghulen Gesamt: 95



    Kern:


    26 Zombies Gesamt: 78
    25 Zombies Gesamt: 75
    25 Zombies Gesamt: 75


    10 Todeswölfe Gesamt: 80
    10 Todeswölfe Gesamt: 80
    8 Todeswölfe Gesamt: 64


    30 Gruftghule Gesamt: 300


    Elite:


    6 Gruftschrecken Gesamt: 228


    25 Verfluchte + Standartenträger + Kriegsbanner Gesamt: 298


    Geisterschar Gesamt: 45


    Seltene:


    5 Gespenster Gesamt: 250


    8 Blutritter + Musiker + Standartenträger + Banner der Blutfeste Gesamt: 495


    Geplante Aufstellung:
    Die Zombies in einer langen Reihe als Schussfang.
    Die Todeswölfe noch vor den Zombies um ebenfalls Beschuss auf sich zu ziehen und Km zu jagen.
    Im Zentrum die Verfluchten mit General und Armeestandartenträger. Links die Gruftschrecken. Rechts die Gruftghule. Die Gespenster und die Geisterschar in Deckung. Wenn möglich die Gespenster in der Nähe des Dampfpanzers. Die Blutritter auf die linke Flanke.


    Bei zwei Dingen bin ich mir total unschlüssig.
    1. Soll ich lieber einen Fluchfürsten als AST nutzen?
    2. Soll ich statt den 30 Ghulen nicht lieber 50 Skelette + Kommando und Banner nutzen?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Also eine Zombieeinheit würde ich à 20 Mann abstellen um als Meisternekrotaxi zu dienen. Der sollte nicht in den Verfluchten sein.
    Den AST würd ich als Vampir spielen weil der besser austeilt und du einen Nehek mehr als mit Fluchfürst hast.
    Die Banshee kann schon nice sein aber irgendwie verwürfel ich bei der jedes Mal, weswegen sie jetzt aus meinen Listen gefolgen ist.
    Das mit den Todeswölfen hab ich noch nie so gespielt, keine Ahnung obs funktioniert.
    Eigentlich hab ich gerne auch Ghule im Kern um eine weitere Einheit zu haben, die eventuell ein wenig austeilen kann.
    Die Verfluchten würd ich zumindest à 30 Mann spielen, das neue Imperium soll ja doch auch zuschlagen können :)
    Gespenster gegen den Dampfpanzer zu schicken ist zwar nach wie vor eine Idee, du musst aber beachten, dass man ihn nicht mehr automatisch trifft, sondern auf das KG des Fahrers (Technikus?) würfelt.
    Blutritter find ich geil, machen immer Eindruck. Hab die auch erst einmal gespielt und da wurden sie mir umgeschossen, ein Erfahrungsbericht nach dem Spiel würde mich aber sowieso sehr interessieren :)


    Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße :)

  • Er hat 85 Punkte magische Ausrüstung.
    Du hast vielleicht des andren Gauners Scherbe nicht gesehen. Das ist auch der Grund warum er keinen Rettungswurf hat ;). Sein Gegner bekommt mindestens 5 AT mit S5, (aber eher 7 AT mit S7), wahrscheinlich darf ich Trefferwürfe wiederholen (Dank hoher Ini und ASF). Und dann muss er Rettungswürfe wiederholen ;)
    Ich hätte ihm gerne noch einen besseren Rüstungswurf als 3+ gegeben, aber ich wollte ihn nicht in die Blutritter setzen, da die auch so schon recht stark sind.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Ich denke, da ich auch den AST in den Verfluchten habe, werde ich mit diesem eine mögliche Herausforderung annehmen.
    Er hat S7 und einen 4+ Retter. Der Vampirfürst kann ja das Regiment angreifen. Da macht er ordentlich schaden und die Rote Wut kommt schön zum tragen.
    Gerade wenn es gegen Bihandkämpfer geht die nur W3 und keine große Rüstung haben.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • er muss die werte tauschen und es bleibt bei allem ausser eben MW LP ...ne schwächugn ausser das es 10 sklaven mehr kostet sehe ich nicht

    Tauschen also das der Vampir S und W 3 usw bekommt und der Spekulumträger die anderen oder "passt" er sich dem Profil des Vampirs an und der darf seins behalten?

  • Es ist ein Tausch (frag mich nicht wie man "bitte-danke" KG klauen können soll..dann musst das Spekulum das erlernte des Vampirs aus seinem Hirn saugen :arghs: nicht ganz durchdacht...aber gut...kein Ding. Ansosnten werden ja auch nur Physische Attribute getauscht...auch wenn der Mensch bei so ner Macht platzen müsste...aber okay passt...ich sollte nun besser bezüglich des -Spekudumms- schweigen...*hust* der unglaubliche und erste "Kampfspiegel"*hust*; Spieglein Spieglein du keliner Tand, HAHA ich habe deine Macht in meiner Hand!).



    ich habe heute meinen Lustigen ;D


    Lg Jack

  • ich habe heute meinen Lustigen ;D

    Rolling on floor... Den merk ich mir falls ich mal gegen Imps antreten darf... :D
    Hm die Dämonen haben da ja den Wechselbalg, bei dem schauen die Charakter oder harten Monster des Gegners auch manchmal dumm aus der Wäsche... Kann nachvollziehen wie sich da erst ein Vampir fühlen muss... ^^


  • Naja die Antwort aufs Spekulum ist ja nicht all zu schwer - solange man nicht weißt wo es sich befindet nimmt man mit seinen Vampiren keine Herausforderungen an. Einheitenchampions sind für Vamps sowieso Pflicht. Notfalls muss der Vampir dann sogar mal eine Runde komplett aussetzen, während das niedere Volk auf das böse Imperiale Charaktermodell einprügelt welches eventuell das Spekulum mitführt - als Leibgarde des Generals sind das ja meist Verfluchte, die schaffen dass schon 8)

  • Das Match wurde leider auf Mittwoch verschoben.
    Inzwischen habe ich mir überlegt ob ich den Meisternekro nicht weglasse und dafür dem Vampirfürsten noch 3 Magiestufen kaufe



    Das würde viele Punkte sparen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Inzwischen habe ich mir überlegt ob ich den Meisternekro nicht weglasse und dafür dem Vampirfürsten noch 3 Magiestufen kaufe



    Das würde viele Punkte sparen.


    Reicht das? :P


    Im Ernst, tu mir und vor allem dir das nicht an, es gibt nichts verheerenderes als ein sich sprengender Fürst, und ihn als Magier einzusetzen schafft eine weitere Quelle die ihn umlegen kann, der Gegner will ihn doch schon um jeden Preis tot sehen da musst ihm nicht durch Dimensionskaskaden helfen. :)

  • Danke für die Blumen, hab ich selbst gebastelt. Auch wenn man sehen dürfte das es nur aus Ausschneiden und Einfügen sowie dem Einsetzen einer Supernova und dem Textfeld besteht. Brauchte ich für meinen Blog als sich mein Meisternekromant in Runde 1 direkt selbst ausschaltete (Dimensionskaskade bei Vanhels mit 3 Würfeln) und dabei alles außer den Verfluchten und der Kutsche bröselte. ^^

  • So das Spiel ist gelaufen.


    Ich habe gewonnen ;). Aufgabe des Imp in der 4ten Runde.


    Für einen Bericht bin ich aber nun zu müde. Werde die Tage aber was schreiben.
    Ich habe die Ghule aber noch gegen 49 Skelette + Kreischendes Banner und Kommando getauscht und die Gespenster gegen eine Schwarze Kutsche + eine zweite Geisterschar, die ein Regiment mit der ersten gebildet haben.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()