2000 gegen oger

  • Ich werde bald mit einem ogerspieler spielen würde sehr gern eure meinung hören
    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    22 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 181 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 172 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    3 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 128 Punkte


    3 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 128 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Fangnetz
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Fangnetz
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1999



    a)zu hart oder geht schon?
    b)ich habe noch ein hgb-würmchen und 10 jezzails
    c)weitere tipps

  • Zu hart gegen Oger, nö. Nur deine Klanratten Einheiten sind recht klein gehalten. Je nach dem wie dein Gegner aufstellt wirst du zu viele Verluste haben um standhaft zu bleiben.
    Skalm beim Grauen... naja. Kannn man sich sparen m.M.
    Die Rattenoger können sehr hart gegen Ogerkönigr. sein wegen der höheren Ini. Hab das auch schon mal ausprobiert :D
    Armer Rene.... :rolleyes:
    Ich persönlich finde die Gossenläufer mit Giftattacken vollkommen nutzlos. Rechne dir mal die Statistik aus. Die Punkte kannst lieber in die RO stecken.

  • Zu hart ist die Liste nicht.


    Skalm ist beim GP ein absolutes must have! Keine Ahnung warum hier jemand das Gegenteil behauptet. Spätestens nach dem 2. Energieverlust wirst du froh sein, wenn du ihn wieder heilen kannst.


    Heldensektion ist gut.


    Deine Kerneinheiten sind zu klein! Warpflammenwerfer sind sehr gut!


    Die Rattenoger würde ich vielleicht zusammenfassen, aber das ist Geschmackssache.


    Gossenläufer sind super, gerade mit Gift und Schleudern!!! (für mich momentan die besten KM und Monsterjäger im Spiel). Die Netze sind aber quatsch. Ausserdem reicht eine Einheit. Ich spiele sie immer 8 Mann stark.


    Todesräder und WBK sind gut.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Danke Leute,



    zu kleinen klanratten regimenten.


    eigentlich sie sind nur dafür da das ich flammenwerfer ins spiel bringen könnte.


    ich habe überlegt gegen den oger helfen die grosse blockregimente nicht viel.


    jezzail
    +gegenseitiges schutz(5 regiment links 5 regimnet rechts)
    +stärke6 mit dem radius 36
    -bf 3
    -wenn die tiger kommen-das wars


    gl
    +können da erscheinen wo man si braucht
    +10 schüsse +gift ist schon was
    -wird esüberhaupt ein gutes ziel für sie geben?
    -man kann sie ganz schnell fangen

  • eigentlich sie sind nur dafür da das ich flammenwerfer ins spiel bringen könnte.


    Hmm... eigentlich ein falscher Ansatz wenn man eine Hordenarmee spielt! Die Flamer sind zwar sehr gut, aber Waffenteams nehm ich eigentlich nur mit, wenn noch Punkte übrig sind.
    Wenn du auf Fernkampf setzten möchtest streich ein Todesrad und hol dafür noch zwei Warpblitzkanonen rein ;) Spiel viel Sklaven und grill in die Nahkämpfe....

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
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    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 194.5 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 194.5 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 248 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte

  • die verbesserungen sind nicht schlecht ich würde aber noch eine zweite warpblitzkanone spielen und dafür was anderes weglassen

    wir dürfen nicht proxen und ich habe nur eine kanone

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • also ich hab leider erst einmal erfahrungen mit rattonogern gemacht, meiner meinung nach hättest du ruhig die gossenläufer drinnen lassen können aba das ist geschmackssache ;)


    ich hätte halt statt den rattenogern seuchenmönche genommen aba wurscht :tongue:


    Zu deiner liste noch kurz: ich würde den champ bei den jezzails kürzen und damit noch nen bänder holn


    LG

  • Ich hatte gestern auf dem Turnier meine zwei ersten Spiele gegen Oger.
    Im Nahkampf gegen Oger sind 30er Sklaven und Klanrattenblöcke oft in einer Runde aufgeraucht.


    Hier werde ich die Regimenter nächstes Mal um mindestens ein Glied auf 35 vergrößern.
    Außerdem werde ich billige Blocker, umlenker mitnehmen, z.B. Riesenratten, Schwärme und auf jeden Fall einen dritten Sklaven-Block.


    Mein Menetekel mit 40 Mönchen hat vom Seuchenbanner unterstützt einen 8er-Block Oger im Nahkampf hoch geschlagen und dann auf der Flucht eingeholt.
    Leider waren danach 8 Trauerfänge im Rücken der Einheit :(


    Alles, was multiple Lebenspunktverluste macht, ist gegen Oger ntürlich gut.
    Also vielleicht den Mörser gegen weinen weiteren Flamer tauschen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Naja derzeit hat man mit diversen Listen als Skaven keine Probleme gegen Oger möchte ich meinen, die Frage anders herum wäre spannender: was stelle ich als Oger gegen Skaven auf um mich nicht grün und blau zu ärgern ;)