Zombiedrache oder Hexentron??

• hi, wollte mal fragen welches reittier ihr besser oder auch effektiver findet?

vorteile und nachteile:

Zombiedrache:
    - -1 auf trefferwürfe im nk
    - atematcke
    - hohe stärke
    - trifft nicht so gut
    - schlägt spät zu
    -niederwalzen

Hexentron:
    - 4+ rettung
    - besatzung schlägt zuerst zu
    - aufpralltreffer
    - kleinere base wegen kanonen
    - dieser blutkessel
    - geringere bewegung

• Das kleinere Base ist nicht nur gegen Kriegsmaschinen Vorteilhaft, sondern auch im Nahkampf - den Zombiedrachen können je Glied drei Modelle mehr attackieren als den Hexenthron.
    Zudem hat der Hexenthron noch seine Throngeister - die werden allgemein zwar weniger Schaden anrichten als das Niederwalzen, aber man sollte sie auch nennen. Die normalen Attacken des Throns (d.h. der Zofen) werden gegen die meisten Gegner sogar erfolgreicher sein als die des Zombiedrachens, da sie die meisten Gegner besser treffen und zudem meistens Trefferwürfe wiederholen.

Als Vorteil des Zombiedrachen wäre dafür allerdings noch das Fliegen inklusive Marschieren zu nennen, was dem Hexenthron als Streitwagen nicht vergönnt ist.

Ich sehe den Hexenthron im Vorteil, vor allem gegen Moralwertschwache Gegner ist er sicherlich eine interessante Option.

Gegen Völker mit Kanonen würde ich keines von beiden einsetzen.

• Schließe mich swimming-pool an, wenn schon ein großes Reittier dann den Hexenthron. Auf Turniere würde ich ihn auch nicht mitnehmen, wie schon gesagt, KM´s erschwischen sowohl Thron als auch Reiter und beide haben außer nem 4+ Retter (Wenn Talisman der Bewahrung dabei) nichts was vor ner Kanonenkugel oder nem Stein auf´n Kopp schützt.
    Hm, stelle mir grad nen Bündnis aus Hexenthron-Vampirfürsten mit Dämonen vor welche die große Ikone der Verzweiflung sowie die Maske haben... Ja ich weis, Utopie, aber man darf doch träumen. :D

• Ich finde beide nicht gut... Spiel ein Vampir im Regiment und wenn du etwas dickes willst greif auf den Mortisschrein oder die Flederbestie zurück. Außerdem ist das sehr Punkteintensiv bei der Kommandanten auswahl... Die frage ist auch mit wie vielen Punkten du Spielen willst. Ich würde nicht auf einen Meisternecromanten verzichten.

• Wenn es dir nicht umbedingt ums gewinnen geht nimm das mit was die optisch besser gefällt ^^ Da finde ich den Hexentron sehr geil... das ist ein Tolles Modell und ein Paar weibliche Vampire sind immer toll^^

• Mir ist eben aufgefallen das der Zombiedrache noch mehr generfed wurde...seine fliegenwolke betrifft -dank errata- nurnoch Modelle im Basekontakt... :-/ Gw denk glaube ich echt kein bisschen ach wenn sie was einfügen... jetzt hat man eine wandelnde zielscheibe die sau teuer ist und nichts gebacken bekommt *daumen hoch*

LG Jack

• Mir ist eben aufgefallen das der Zombiedrache noch mehr generfed wurde...seine fliegenwolke betrifft -dank errata- nurnoch Modelle im Basekontakt... :-/ Gw denk glaube ich echt kein bisschen ach wenn sie was einfügen... jetzt hat man eine wandelnde zielscheibe die sau teuer ist und nichts gebacken bekommt *daumen hoch*

LG Jack

Das hat gar nichts geändert, schau mal in dein AB ;)

Der einzige Unterschied ist, dass aus "Jeder Feind, der sich in Basekontakt..." "Jedes feindliche Modell, das sich in Basekontakt..." geworden ist.

Aber ich habe vorher gar nicht über die Formulierung nachgedacht und war tatsächlich davon ausgegangen, dass alle Modelle betroffen sind, danke für den Hinweis :D