Das mit den Errata is mir auch neu. Mal ne ganz andere Frage: Weiß man denn was der Echsenspieler ungefähr stellen kann? Wenn man ein paar Sachen ausschließen könnte (großer Block Kavallerie, Stega etc.) wäre es schon hilfreich für die Armeeliste.
-
-
Also ich ab mir eben die Zwergenerrata nochmal durchgelesen, aber nirgendwo steht, dass ein AST der Zwerge auch eine 2Handwaffe führen darf.Zitat von Errata Version 1.3
Seite 51 - Helden
Ignoriere den zweiten Absatz des SeitentextesDieser Absatz regelt im Armeebuch die Einschränkungen bei der Ausrüstung des Armeestandartenträgers und fällt laut Errata vollständig weg.
-
Dieser Absatz regelt im Armeebuch die Einschränkungen bei der Ausrüstung des Armeestandartenträgers und fällt laut Errata vollständig weg.
Bei mir steht im 2. AbsatzZitatDie maximal zulässige Zahl von Charaktermodellen in deiner Armee findest du auf Seite 48.
Und der ist ja auch völlig zurecht rausgestrichen, da das auf S. 48 für diese edition nicht mehr zählt.
Das was du meinst wäre bei mir der 4. Absatz -
Das mit den Errata is mir auch neu. Mal ne ganz andere Frage: Weiß man denn was der Echsenspieler ungefähr stellen kann? Wenn man ein paar Sachen ausschließen könnte (großer Block Kavallerie, Stega etc.) wäre es schon hilfreich für die Armeeliste.
Bei mir steht im 2. AbsatzUnd der ist ja auch völlig zurecht rausgestrichen, da das auf S. 48 für diese edition nicht mehr zählt.
Das was du meinst wäre bei mir der 4. AbsatzÄhm... Du hast tatsächlich Recht
Ich habe das jetzt auf den zweiten Absatz des Seitentextes für Armeestandartenträger bezogen, aber bei genauem Nachschauen stimmt deine Aussage.
Ich wusste aber, dass ich das mit der Ausrüstung des ASTs irgendwo gelesen habe. Nach genauem Nachdenken und Nachschauen ist mir aufgefallen, dass es sich um eine Regeländerung unter Combat8 handelt (also nichts Offizielles). Ich würde es dennoch als Hausregel einführen, weil es unlogisch ist, dass jeder normale Standartenträger nebenbei seine Zweihandwaffe (Hellebarde, zusätzliche Handwaffe etc.) schwingen kann, aber ein mächtiger Held, dem soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, die persönliche Standarte des Generals oder der Stadt/Garnision zu tragen, dazu nicht imstande ist. -
@Rici:
Warhammer und Logik halt... -
Die Sache mit der Zweihandwaffe ist die, das Zwergenarmeebuch ist halt einfach schon alt und andere Armeebücher sind halt neuer. Wenn man da nicht etwas flexibel ist nun ja als ob das so schlimm wäre das der ne 2Hand hat.
-
Des mit der ZHW ist des eigentlich schin ein bisschen logisch, da der AST ja eine Hand braucht um die AS zu trage, die er niemals aus der Hand geben würde.
OK lohnt sich auf jeden Fall, die hatt bei mir 6 Sauruskrieger in einer Runde weggehauen und wenn man dann zweimal auf so eienen Sauruskriegerblock draufshießt , den du auch noch mit der Rune von Zorn und Zerstörung ausgebremst hats ... (eventuel 3. Runde zum Schießen).
Die AS sind auf jeden Fall gut aber sollten aber ZHW erhalten, da sie dann auch im Nahkampf gegen Saruskrieger reinziehen. Im Fernkampf kannst du mit diesen auch gut auf Flieger und Skins schießen.
MS kannst du auch weglassen die bringen nicht so viel.
Sei vorsichtig der Echsenspieler kann seinem Slann so ne fiese magische Rüstung geben, dass der im Fernkampf einen 2+ Retter hatt und mit einer Disziplin der Alten ist er dann auch noch immun gegen nichtmagische Attacken des ist echt böse.
-
Im Fernkampf kannst du mit diesen auch gut auf Flieger und Skins schießen.
Klar, immer drauf auf die Glatzen...