Tyraniden 1500 Punkte

• Hallo, :D hab mir mal ne Liste zusammengestellt wie ich dacht wie so ne Armee aussehen könnte. Ist meine aller erste also seid bitte nett. :rolleyes:
    Ich bitte um Lob, Kritik und Verbesseerungen.

HQ: Schwarmtyrant
    -mentaler Schrei
    -Nervenschock
    -Schwere Biozidkanone
    -unbeschreiblicher Schrecken
    -Toxinkammern
    -Injektor
    -Regeneration
    -gepanzerte Schale

Elite: Liktor

Standard: 3 Tyranidenkrieger
    -bei einem Stachelwürger
    -die Anderen Säurespucker

3 Tyranidenkrieger
    -Bei einem Biozidkanone
    -die Anderen Säurespucker

2 x 15 Termaganten
    -Neuralfresser

20 Hormaganten
    -Toxinkammern

Sturm: 3 Venatoren

10 Gargoylen

Danke schonmal für jede Hilfe

• Dito, ein Schuss mit nem Vindicator und die 3 Lebenspunkte haben ihnen nichts gebracht. Oder anderweitige Stärke 8 Schablonen oder was auch immer... Ich kann Symbionten nur empfehlen, mit einem Flankenangriff haben die mir bisher einige Gegner geknackt. :)
    Die Venatoren haben das Problem das man sie aufs Korn nehmen kann sobald sie auftauchen da sie in der Runde des Schockens nicht angreifen dürfen. Dadurch sind sie etwas exponiert...
    Was ich unbedingt empfehle ist die Nemesis von Malan´Tai in Landungsspore, einfach unverschämt was die für ihre 90 Punkte kann. :]
    Dann vermisse ich noch irgendetwas um Fahrzeuge zu bekommen, nichts gegen deinen Tyranten, aber es braucht zu lang bis er ankommt. Vielleicht ne Rotte Zoanthropen? Tyrannofex wäre ein bisschen teuer und mit BF 3 ist die Kapselkanone gleich nur halb so toll... ^^
    Und dann würde ich den Hormaganten ihre Toxinkammern wegnehmen und sie statt dessen zahlenmäßig aufstocken. :)

• Hallo,

Ich werde die Einheiten nach Auswahl durchgehen:

HQ: Schwarmtyrant ist erst mal gar nicht schlecht, ich spiele ihn lieber so:

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
    - - - > 230 Punkte

So ist er klarer, was das Aufgabenfeld angeht.: Nahkampf. Dazu billiger!

Elite: Liktoren sind sehr glücksabhänig, vor allem da sie in der Runde, in der sie Auftauchen nicht angreifen können werden sie schnell Opfer von Beschuss.

Standart: Kann man schon so lassen. Die Krieger werden halt sehr schnell sterben. Stattdessen ist der Tervigon sehr zu empfehlen!

Sturm: Tausch die Venatoren gegen mehr Gargoyles aus und nimm noch mehr mit. Die brauchen so richtig Masse. Dann kann man ihnen aber auch gut beide Aufrüstungen geben. So sind sie sogar gegen Terminatoren effektiv ohne zu viel zu kosten.

In die Unterstützung würde ich dann einen Alphatrygon mitnehmen. Damit hat man am Anfang nen ganz guten Hitter.

Du kannst ja auch mal in die Einheitenwochen reinschauen. Da habe ich relativ ausführlich die Einheiten bewertet. Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach!

Ansonsten viel Spaß mit den Krabblern! :]