Hi Leute, was würdet ihr mir denn so als 1000 Punkte Armee empfehlen, die ich so aufstellen kann das ich die Einheiten aus der Streitmachtsbox verwenden kann? (Denn die Liste im Grundfaden -da wo man sich 1000-2500 Punkte Armeetipps holen kann. hat mir nicht so gut gefallen :P)
Danke schonmal MfG
1000P Armee (Grundbaustein Streitmachtsbox)
-
- WHFB
- syntex
-
-
PS: Es muss nicht unbedigt sein, aber wenn ihr eine gute Liste hättet in der ein Stegadon vorkommt wär das toll
-
Es wäre schön, wenn du wegen eines PS keinen Doppelpost erzeugen würdest, sondern das über den "Bearbeiten"-Button in deinen ersten Eintrag einfügen würdest (vor allem, wenn es zeitlich so nah dran ist).
wenn du eine Liste aus der aktuellen Streitmachtbox haben willst und mit einem Stegadon dann auf 1000 Punkte kommen willst, ist das eigentlich gar nicht so schwer:
Die Box enthält folgendes an Modellen:
20 Sauruskrieger
12 Skinks
10 Tempelwächter
8 KampfechsenreiterDaraus baust du dir dann die Sauruskrieger(mit Tempelwachen mischen - dann kommst du auf 30 Modelle) mit einer oder zwei vollständigen Kommandoabteilungen, 10 Skinks, die du als 2 5er Trupps Chamäleons spielst. dann kommt noch das Stegadon dazu und aus den Bits der Sauruskavallerie machst du dir nen Hornnacken/Hornnackenveteran auf Echse und aus den restlichen Bits der Skinks zimmerst du dir nen Schamanen und schwuppdiwupp bist du mit Ausrüstung der Charaktermodelle auf 1000 Punkten und dann sieht das ungefähr so aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
- - - > 145 Punkte*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte10 Sauruskrieger
- - - > 110 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Stegadon
- - - > 235 Punkte5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte5 Chamäleonskinks
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 960
bei der Ausrüstung musst du dich nur hier im Forum umschauen bzw dir aus dem Armeebuch selber was zusammensuchen, was dir sinnvoll erscheint, Punkte kann man auch noch reinholen, wenn man die 10 Skinks als normale plänkler spielt.
Gruß
-
mit der streitmachtbox hast du sogar die grundlage für knapp 1500 punkte...
die 8 sauruskav. kosten nämlich so einiges und du könntest das stega als masch. der götter einsetzen oder als häuptling mit speer -
Ich würd im Leben nie die Templer zu noralen kriegern umbauen
die sind doch da drin voll auffällig oder nicht? -
Erstmal danke für die Antworten, aber warum die Tempelwachen als Sauruskrieger spielen? Wär es nicht besser die Tempelwachen so zu lassen?
-
Julius denkt halt an eine kostengünstige Möglichkeit.
Ich persönlich finde die Streitmachtbox nicht so gelungen.. Zu viel Reiterei, zu wenig Skinks.
Es lohnt sich wohl nur bei Mehrfachkauf (3x) dann hast du einen sehr soliden Start, auch für größere Spiele. -
aber wenn du 3mal die box kaufst hast du geld ausem fenster geworfen... oder spielt irgendwer mehr als 8 sauruskav?
dann lieber noch ne box skins etc biste immer noch unter dem preis von 2 boxen. Zumal er ja schon den stega hatwas aber glaube ich nichts mehr mit der start duskussion zu tun hat
drachenzorn hat recht was die tempelwache anbelangt, die brachst du eigentlcih erst ab 1500+ wenn du deine echsen in naher zukunft mal auf 2000pkt erhöhen willst würd ich die Sauruskreiger so belassen wie sie sind und halt normale einheitsboxen kaufen
-
Also ich hab mir zum Anfang 2x Sauruskrieger 2x Skinks 2 Kroxigore nen Hornnacken und nen Schamanen gekauft was ein ziemlich guter Start war imo. Aber im Euro / Punkte verhältnis ist die Armeebox nicht zu überbieten. Wenn man sich 2 davon holt und nen Slann hat man ne solide 2k Liste
-
Diese Armee könnte ich mir als guten Start vorstellen:
0 Kommandant
1 Held: 162 Pkt. 16.2%
2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 36.0%
2 Eliteeinheiten: 475 Pkt. 47.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken
- General
+ - Speer
- Schild
+ - Kampfechse
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 162 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte12 Skink Plänkler
- Champion
- - - > 90 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Stegadon
- - - > 235 Punkte5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 997
Du benötigst:
- Streitmachtbox
- StegadonDer Hornnacken kommt in die Kavallerie und bildet mit ihnen eine starke und schnelle Einheit.
Am besten in Zusammenarbeit mit dem Stegadon vorrücken.Ein Versuch ist es sicherlich Wert.. Bei 1000 Punkten könnte ich mir den (positiven) Einsatz der Kavallerie sehr gut vorstellen.
Gruß,
DZ -
Danke an alle und Drachenzorn´s Liste werd ich mir wohl bald zulegen
-
Statt der Kavallerie lieber Tempelwachen spielen... wobei, kommt auf den gegner drauf an... Je nach dem wie der gegner zurückhauen kann, mit Streitmachtsbox hast ja eh beides^^
-
Lieber 10 Tempelwächter? Ohne Magie Support und in der geringen Anzahl finde ich sie einfach nur unbrauchbar.
Dann wirklich lieber die Kavallerie aus der Box nutzen. -
Tempelwachen entfalten ihre wahre Stärke aber erst bei größeren Spielen mit nem Slann drin. Kaltblütig, MW10 und unnachgiebig mit AST, die laufen eigentlich NIE weg...
Kombiniert mit der Lehre des Lichtes wird das ein Killerblock... -
DZ liste ist ein super start, nur das du den Speer Wegpacken solltest, lieber Zweihänder und den Schild brauchst du nicht, denn man kann keinen 0+ Rüstungswurf haben...
Bei den wenigen Punkten lohnt sich die TW nicht, nur mit Slann und Lebensmagie (kein Licht bringst nicht so wie Leben)
5 Saurusreiter sind nicht sehr Stabil, lass sie mit den Skinks zusammen Operieren und das Stega von der Anderen Flanke.Was fehlt ist eig nen Schamane, den kannst du aus einem Skinks bauen, wenn du nen Schamanen mitnimmst dann nur nen HN
-
naja schamane UND HN wird bei 1000 Punkten aber eng... da wirds wohl nur n stufe 1 Schami und ein eher schlecht ausgerüsteten HN...
-
Magieversion:
0 Kommandant
2 Helden: 231 Pkt. 23.1%
2 Kerneinheiten: 334 Pkt. 33.4%
2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 43.0%
0 Seltene EinheitSkink-Schamane, St.2, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 125 Pkt.
Saurus Hornnacken, General, Zhw, l.Rüst., Feuerfroschgift - 106 Pkt.20 Sauruskrieger, M, S, C - 250 Pkt.
12 Skink Plänkler - 84 Pkt.Stegadon - 235 Pkt.
5 Sauruskavallerie, C - 195 Pkt.
Insgesamt: 995 -
@ Bastilol: da passt noch ne Eisenfluchikone für den Hornnacken rein
-
Nochmal zur Streitmachtbox:
Drin sind ja 20 Krieger, 12 Skinks, 10 Tempelwachen und 8 Kavallerie zum Preis von 85€. Gucken wir uns die Preise pro Modell an, würde eine Box mit 20 Kriegern 37,5€ Kosten, 12 Skinks würden 15€ Kosten und 10 Templer kosten 32,5€ macht zusammen exakt 85€. Die Kavallerie die auch noch in der Streitmacht drin ist, ist im Vergleich zum Einzelkauf, also geschenkt. Kauf und Mehrfachkauf würde sich also eigentlich schon lohnen, weil man die Kavallerie schlimmstenfalls nicht einsetzt und somit gegenüber dem Einzelkauf nur keinen Vorteil hat, aber eben auch keinen Nachteil. Setzt man sie ein oder verwendet sie anderweitig (vieleicht kann man damit ja die Kriegerblöcke ein wenig vergrößern, wenn hier und da eine Echse mitreitet) dann lohnt sich die Streitmacht auf jeden fall.
edit: Auch sind 20 Krieger besser einsetztbar, als diese unselige Zahl von 16 Mann, da jetzt ja die Glieder 5 Mann haben müssen und die meisten Spieler auch aus ästhetischen Gründen nur ungern soetwas wie einen 37 Mann Trupp aufstellen wollen. Mit 2x20 wären hingegen die 40 voll.
-
Nochmal zur Streitmachtbox:
Drin sind ja 20 Krieger, 12 Skinks, 10 Tempelwachen und 8 Kavallerie zum Preis von 85€. Gucken wir uns die Preise pro Modell an, würde eine Box mit 20 Kriegern 37,5€ Kosten, 12 Skinks würden 15€ Kosten und 10 Templer kosten 32,5€ macht zusammen exakt 85€. Die Kavallerie die auch noch in der Streitmacht drin ist, ist im Vergleich zum Einzelkauf, also geschenkt. Kauf und Mehrfachkauf würde sich also eigentlich schon lohnen, weil man die Kavallerie schlimmstenfalls nicht einsetzt und somit gegenüber dem Einzelkauf nur keinen Vorteil hat, aber eben auch keinen Nachteil. Setzt man sie ein oder verwendet sie anderweitig (vieleicht kann man damit ja die Kriegerblöcke ein wenig vergrößern, wenn hier und da eine Echse mitreitet) dann lohnt sich die Streitmacht auf jeden fall.
edit: Auch sind 20 Krieger besser einsetztbar, als diese unselige Zahl von 16 Mann, da jetzt ja die Glieder 5 Mann haben müssen und die meisten Spieler auch aus ästhetischen Gründen nur ungern soetwas wie einen 37 Mann Trupp aufstellen wollen. Mit 2x20 wären hingegen die 40 voll.
Bei der Kriegeranzahl muss ich dir vollkommen recht geben aus dem Grund hab ich auch 5 Saurusboxen gekauft denn 5x16 = 80 :))