Ich weiß nicht was ich von der Elite der Dämonen halten soll... ok die kann man evtl gut als KG Jäger nutzen aber sonst kommt die mir relativ unbrauchbar vor oder irre ich mich da?

Elite Brauchbar?
-
- WHFB
- Soulcom
-
-
Nein, siehst du richtig, im Grunde sind die Elite Einheiten alle zu teuer für das was sie können. Ich spiele trotzdem häufig Bluthunde, einfach weil mir die Einheit gefällt. Als KM Jäger find ich Gargoyles oder Slaaneshbestien eigentlich geeigneter. Habs auch schon mit den Jägerinnen versucht, die sind aber meines erachtens nach einfach zu zerbrechlich.
-
Ja, die Kosten- Nutzen- Rechnung stimmt leider nicht.
Die sind nicht übel aber halt zu teuer und haben halt imemr nen Nachteil...- Nurglings sind interessant und durchaus taktisch als Plänkler und Kundschafter, werden aber zu schnell zertreten und sind teuer
- Jägerinnen sind super schnell und wären Top-KM- Jäger, fallen aber um wie Fliegen
- Bluthunde sind stark und teilen gut aus, leiden aber zu sehr unter der aktuellen Edition. Sie sind trotzdem noch die einzig brauchbaren Unterstützer an den Flanken, weil sie gut austeilen UND einstecken können. Dafür sind sie aber sehr teuer
- Kreischer sind interessant, aber viel zu teuer und halten auch nciht viel aus und teilen nicht genug uas um effektiv KMs zu jagen... -
Bluthunde spiel ich mittlerweile leider kaum mehr, da sie zu teuer sind...
Jägerinnen haben mich jedoch gegen Zwerge sehr überzeugt, auch wenn sie Fallen wie die fliegen, werde ich sie zumidnest gegen dieses Volk weiterhin einsetzen
Kreischer hab ich wegen der geringne Effektivität ebenso wie die Nurglings (siehe Vorredner) nei gespielt -
Also Nurglings hab ich mal mitgenommen, und sie haben die gegnerischen Jezzails erfolgreich gejagt und dem Gegner danach im Rücken rumgefleucht. Können in der richtigen Situation also doch was für ihre Punkte.
Kreischer sind zwar sehr zerbrechlich, aber wenn man damit einmal über ein paar Waffenteams flattert stehen keine mehr. Aber auch hier wieder für den speziellen Fall, auch wenn sie hin- und her über die gegnerische Schlachtlinie flattern und für 90 Punkte je 3 Treffer Stärke 5 pro Einheit austeilen , können schon nervig sein wenn der Gegner sie nicht anfangs runter bekommt.
Aber nur in manchen Fällen sind die Punkte gut angelegt, in einer Allrounder-Liste würde ich die Elite-Sektion wohl ignorieren. -
wieder was gelernt...
gegen Skaven werd ich auch bald ma wieder spielen =) -
Ich finde schwarm einheiten in der neuen Edition so oder so fürn ... ich weiß nicht ich halte nicht viel von denen
-
Habe bisher auch nur Jägerinnen gespielt. Mtt eher durchwachsenem Erfolg. Von nutzlos bis sehr effektiv alles dabei gewesen. Finde die Modelle aber toll und würde deshalb immer wieder eine nackte 6er Einheit spielen.
-
oops falscher topic:)
-
5-7 Bluthunde als Unterstützung des Streitwagens mit Herold des Khorne ist zur empfehlen.
Kreischer können sich mit der KM Besatzung schon anlegen,durch Angst und Niedertrampeln haben die ne schance und auch wenn die nur die KM für eine Runde beschäftigen ist das schon viel wert.
Gegen Skaven und deren Waffenteams sind Kreischer TOP, mit Tiefflug und S5 Killst du alle teams im 0,Nix.
Jägerinen sind FLOP
Nurgling,ich Spiele keine Nurgle sachen.