Ist die folgende Armeeliste in dieser Punktegrosse noch fair?
Kommandant:Häuptling 90 Punkte
Silberstahlrüstung
Kern:2 mal 50 Sklaven mit Schleudern 250 Punkte
2 mal 50 Sklaven mit Schilden 250 Punkte
600 Punkte Sklavenarmee spielbar?
-
- WHFB
- Sturmratte23
-
-
also mal ehrlich, deine Liste wäre auf dem Punktelevel sehr sehr unfair
Was soll denn da noch der spielspaß sein, wenn ich auf 600 Punkten dem gegner 4 riesige blöcke zu je 50 sklaven entgegenstelle? Wär ich dein Gegner, würde ich das spiel abbrechen und gleich mit dem normalerweise darauffolgendem biertrinken anfangen
-
Dann bleib ich wohl doch einfach bei den guten alten Klanratten und 20 Sklaven mit Schleudern
War ja nur ne Frage. -
Geht denn vier mal die gleiche Auswahl überhaupt? Ich dachte immer: maximal drei?
-
Wenn ich's richtig verstanden habe ist es egal welche Kerneinheiten man benutzt.Wie kommst du darauf dass man nur 3 mal die selben Einheiten in der Armee haben darf (hab mein Regelbuch wieder durchgelesen und nichts derartiges gefunden)
-
er verwechselt das- man kann beliebig viele Kerneinheiten mitnehmen, ABER nur maximal 3x die gleiche Eliteauswahl und maximal 2x die gleiche Seltene Auswahl... (Ausnahmen gibt es)
-
EIN AST past da nicht noch rein ?
-
hatte eig. nur gemeint, dass man sich ein bisschen was überlegen müsste, bevor man die listen postet, aba natürlich kann ich den reiz, so viele modelle wie möglich aufzustellen, vestehen, vor allem bei Skaben
Ich würde eine große Einheit Sklaven und paar klanis mitnehmen, und vlt noch ein waffenteam oda irgendso eine spielerrei (damit auch mal was in die luft gehen kann )
Wenn du deinen Gegner kennst, kann du dich ja noch vorher mit ihm absprechen, ob ihr mit oder ohne magie spielen möchtet (Also wir spielen eig. immer ohne magie auf dem punktelevel )
LG
-
Ooops.
Ihr habt recht, nach Regelbuch darf man im Kern beliebig oft das gleiche wählen.
Lag daran, dass wir immer gemäß Combat8 aufstellen. -
Die neue Liste:
Kommandant: Häuptling 45 Punkte
Helden:Häuptling 60 Punkte
Armeestandarte
Kern:2 mal 25 Sklaven mit Schilden und Schleudern 150 Punkte
2 mal 20 Klanratten mit Schilden 180 Punkte
2 Giftwindmorser 130 Punkte
20 SklavenIst das gegen Chaoskrieger fairer?
-
Die Liste ist nicht legal - da der Warlocktechniker kein Kommandant ist, sondern auch ein Held, somit hast du zuviel % im Heldenbudget verbraten.
Max. 25% sind erlaubt. -
So besser?
-
der häuptling ist auch kein komandant.... und der ast kostet doch +25 sprich 70 Punkte oder?
Ich empfehle dir den Online Codex zu benutzen
-
Sowas hier ginge:
0 Kommandant
2 Helden: 147 Pkt. 24.5%
3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 50.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 25.0%*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ - Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 82 PunkteWarlocktechniker
- General
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 65 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 597Spielbar mit zweimal Blutinsel + Todesrad.
Ist ne lustige, taktische und durch das Todesrad doch harte Liste, finde ich.