Moinsen,
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem weiteren Warhammerprojekt.
Inspiriert von einigen (wirklich recht) alten White Dwarf Artikeln zum Thema "Themenarmeen" hab ich überlegt, ob man eine "Armee" der Magierakademien des
Imperiums aufstellen könnte. Der Artikel, von dem ich sprach hat eine Armee aus Cathay (glaub ich, könnt auch was anderes ausm unbekannten Osten gewesen sein...), vorgestellt, die das AB Bretonia als Regelsatz verwendet hat.
In meinem Kopf kreist nun die Frage wie würde es aussehen, wenn die Akademien nicht nur einzelne Magier in die Welt schicken, sondern ein ganzen Kontingent an Meistern und Schülern loslässt (Kann mir gut vorstellen, dass beispielweise im letzten großen Krieg gegen das Chaos alle möglichen Zauberbegabten mit an die Front mussten).
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Hintergrund der Magieakademien des Imperiums nicht sonderlich gut informiert bin.
Bei den Heldenauswahlen ist ja noch alles recht einfach.
Sämtliche Beschusseinheiten lassen sich auch simpel als Lehrlinge darstellen, die mit einfachen "Geschosszaubern" um sich werfen.Z.B. Musketenschützen als Studenten der Lehre des Feuers oder so.
Soweit so gut...leider lässt sich Warhammer nur bedingt durch fernkampf und launische Magie alleine erfolgreich spielen (keine Erfolgserlebnisse = wenig motivation )
ich bin nun am überlegen, wie ich nahkämpfer vom hintergrund her sinnvoll gestalten und rechtfertigen kann. Eine erste Idee waren Demigreifenritter als Bestien-Lehrlinge die irgendwelche Bestien gebunden/beschworen haben...das Problem hierbei ist irgendwie der immens hohe (für Magier!!!) RW...da dies bei allen ritter ähnlich ist glaube ich fast, dass ich auf sie verzichten müsste
Ich hoffe ihr könnt meiner Idee zu etwas mehr Form verhelfen, so dass sie dann doch mal in die tat umgesetzt weden kann
Ach ja, eine zusätzliche Anmerkung, ich habe in den Jahren in denen ich Spiele noch nie Imps gespielt