Da isser ja!
Viel Spaß im besten Forum der Welt
Bist hier bestens aufgehoben.....
Gruß
Gaston
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa isser ja!
Viel Spaß im besten Forum der Welt
Bist hier bestens aufgehoben.....
Gruß
Gaston
Willkommen auch von mir!
Meine Reikländer freuen sich schon auf deine Untoten
So dann will ich mich auch Mal vorstellen:
Mein Name ist Nils ich bin jetzt 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Einzelhändler ich bin seit 2 oder auch schon 4 Jahren beim Hobby dank einem Freund der mich zum Herr der Ringe verführt hat
In meiner Freizeit beschäftige ich mich liebend gerne mit Fantasyromanen und schreibe selbst auch gerne die eine oder andere Geschichte alle die mich kennen wissen das ich auf Punkte und Kommas verzichte da ich ebenso rede wie ich schreibe. Ansonsten Backe und Koche ich gerne mache meinen Garten unsicher und liebe es meine restliche Freizeit an meine Freiwillige Feuerwehr und meine Jugendfeuerwehr zu investieren und alle übrige Zeit, zum Teil auch viele Nachtstunden, werden mit ausgibiegen Malaktionen des Hobbys gefüllt. Auch diese Website hat mir mein Freund empfohlen auch wenn er selbst nicht hier ist ich spiele Hochelfen baue mir Zwerge auf und habe Zugriff auf Waldelfen und Echsenmenschen die meine Schwester sammelt.
Ich wohne in einem kleinen Örtchen zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel in Schleswig Holstein und liebe es ans Meer zu fahren und mir da den Wind um die Nase wehen zu lassen ja zu Schleswig Holstein wer Lust auf eine verrückte und gesprächige Partie Warhammer Fantasy mit mir hat der melde sich gerne bei mir
Wilkommen im Froum.
und schreibe selbst auch gerne die eine oder andere Geschichte
Dann wird dir das Storyboard sicher gefallen
will auch
Meine Eltern hatten 81 die Idee mich Ole zu nennen. Damit lebe ich nun schon 31 Jahre und komme damit zu recht (erst seit neustem nervt das ohne kohle) und komme aus Bielefeld und bin Elektriker
Angefangen habe ich mitte der 90 mit Fantasy. Damals waren Echsen und Bretonen in der Grundbox die ich mir mit Freunden insgesammt 3 mal zugelegt habe (ich bekam die Figuren sie den Rest) und ein mal selber. Als Necromunda kam habe ich mich für Esher entschieden und in dem System habe ich auch am meisten gespielt.
Bei Gotic hatte ich eine recht ansehliche Imperiumsflotte. Leider aber kaum bis keine Gegner. Bei Mortheim habe ich mir Hexenjäger zugelegt aber bis auf das die Modele auf den Base festgemacht wurden habe ich damit nie was zu tun gehabt. Als die Regimentboxen rauskamen habe ich mir ein paar Orks und Goblins zugelegt da ich die geil fand. Davon sind aber die meisten immer noch eingepackt genau so wie einige Blister unteranderm ein Sondermodel vom GamesDay. Als der Euro eingeführt wurde habe ich aus zeit gründen (Lehre und Frauen) mit dem Hobby aufgehört. Jetzt hat mich ein Kumpel drauf gebracht zumindest zu malen wo ich auch heiss drauf bin. Aber leider total unerfahren weil ich bis auf ein paar Schiffen kein einzieges Model habe was bemalt wurde. Einige wenige sind Grundiert aber die meissten nicht mal das.
Also ist erst mal anmalen der kleinen Systeme (Necromunda, Mortheim, Bloodbowl) mein Ziel. Mal sehn was dann kommt.
Hallo,
ich bin der Donnerknall. Bin 31 Jahre alt und wohne im Landkreis Bamberg. Warhammer spiel ich seit ich 15 bin. Hab damals mit Waldelfen angefangen, hab dann aber schnell gemerkt, dass die nichts für mich sind. Bin dann auf Untote gewechselt und dann auf Vampire und später noch zusätzlich die Gruftkönige. Mit 18 oder 19 Jahren hab ich das Hobby immer mehr schleifen lassen, bis ich gar nicht mehr gespielt hab.
Erst nach 12 Jahren ist der Funke wieder zur Flamme geworden. Hab mir das neue Regelbuch gekauft, hab geschaut was sich alles geändert hat und hab mir wieder die Vampire geholt. Momentan bin ich noch beim Aufbau bzw. bemalen.
Das wars erstmal von meiner Seite, wenn noch wer Fragen hat, immer her damit.
Gruß
Donnerknall
Willkommen im besten Warhammer-Forum der Welt!!
Viel Spaß mit der 8ten Edition und Deinen Vampiren. Vielleicht sehen wir ja mal was von Deinen bemalten Minis?
Gruß
Gaston
Hi,
Bin der Frank, komme aus Aschheim bin 87 Jahrgang. Ich spiele Warhammer nun seid . . . . (<.<) (>.>) (^.^) sehr lange.
Armeen
Dunkelelfen , Waldelfen , Imperium , Dämonen
40k nun am Anfang
Dark Eldar und Tyraniden.
PS
Warhammer-board is the Best !
Besser spät als nie
Komme aus dem Karlsruher-Raum und wohne in Bruchsal, bin gerade dabei meine 2te Ausbildung hinter mich zu bringen und bin 26 Jahre alt.
Im Hobby bin ich seid ich ca 15jahre alt bin und kam durch einen Freund dazu in dem ich für ihn seine Imperiums Truppen bemalte, so wie auch später Krieger des Chaos, Bretonen(für meinen kl.Bruder^^) und Orks bemalte. Durch das dazu verdiente Taschengeld damals begann ich das Sammeln einer Hochelfen-Armee die heute immer noch meine Lieblingsarmee ist. Vorallem der Magier und Drachen(besitze 3 stück davon^^) wegen!
Um jedoch etwas Abwechselung zu den Asur zubekommen, begann ich auch eine Reine Ork-Armee aufzubauen.
Früher war ich sehr von Warhammer 40k abgeschreckt, habe mich jedoch mehr mit dem Fluff letztes Jahr beschäftigt und bin mit der Neuen Starterbox und den neuen Dark Angels jetzt auch im 40k vertretten.
Hallo
Ich heisse Joël, wohne in Allschwil (in der nähe von Basel), bin 16 Jahre alt. Ich bin Schüler und bin am Gym Oberwil mit Schwerpunkt Mathe/Physik.
Ich sammle seit 4 Jahren Warhammer und habe vor 2 Jahren auch mit Warhammer 40'000 angefangen.
Momentan habe ich kaum jemand zum spielen und suche deshalb Spieler in der nähe von Basel.
Im Warhammer Fantasy sammle ich: Krieger des Chaos(2500), Echsenmenschen(2000), Dämonen des Chaos(2000), Skaven(1500) und Orks&Goblins(1500)
Bei Warhammer 40'000 sammle ich: Orks(750), Space Marines(1250), Necrons(1500) und Tyraniden(1500).
Hallo ich bin ein neuer,
erst zu mir ich heiße David Helmer und komme aus Zweibrücken bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Zum Alter ich bin mit fast 27 schon erschreckend nahe an der 30 und ich überlege schon was ich mache wenn ich in Rente gehe :D. Vom Beruf her mache ich gerade eine Lehre zum Kaufmann für Dialogmarketing.
Auf Warhammer bin ich durch meinen kleinen Bruder gekommen und daraf habe ich dann mich wie könnte ich auch anders für die Zwerge entschieden von dennen ich jetzt schon eine kleine Anzahl zusammen habe. Für fragen bin ich gerne zu haben und wenn sich hier welche aus der Region finden die aus Spaß mal spielen wollen stehe ich auch gerne zur verfügung.
MfG,
David
So, da ich ja hier im Forum schon um Rat gefragt und einen Schlchtbericht abgeliefert habe, Finde ich es ist an der Zeit, mich hier mal vorzustellen:
Mein Name ist Steffen, ich bin ein 1988er Jahrgang und Student in Potsdam.
Nebenbei jobbe ich als Teamchef bei einer Servicefirma, die Warenverräumung in Supermärkten anbietet.
Ich spiele 3 Systeme:
Warhammer mit einer niemals fliehenden Armee der Gruftkönige von Khemri
Freebooter´s Fate mit einer Truppe wunderhübscher, liebreizender Amazonen
Raumflotte Gothic mit der mächtigen Flotte des ewig währenden Imperiums (leider im Moment noch recht wenig, da unsere Gothic-Community sich gerade im Aufbau befindet)
Das wars erstmal von meiner Seite. Kurz, knapp und bündig. Wer mehr wissen will, soll einfach fragen
Hallo alle miteinander,
ich heiße Sebastian und komme aus Tirol; zurzeit bin ich Verkäufer im Schuhhandel.
Zurzeit spiele bzw. sammle ich 2 Systeme:
Godslayer (Wyldfolk of Annyr); ein klasse System, das mich sofort in seinen Bann geschlagen hat
Infinity (Haqqislam); die Minis haben mich ja schon länger gereizt, allerdings werde ich mir (vorerst) diese Minis eher zum Sammlen und Bemalen holen.
Warhammer Fantasy war mein Einstieg ins Tabletop (damals noch mit der 6. Edition und der Sturm des Chaos-Kampagne ), aber durch Schule habe ich es zwischenzeitlich ruhen lassen. Jetzt möchte ich allerdings wieder einsteigen (mal sehen, welches Volk es dann werden wird: da schwanke ich noch zwischen den Elfenvölkern ...).
Auf eine schöne Zeit hier im Forum !
Moin Sebastian,
herzlich willkommen im warhammer-board!
Zwei schöne Systeme hast Du da im Skirmish-Bereich am Start. Ich plane selbst mit Banebrood in Godslayer einzusteigen, bei Infinity werde ich es wohl Dir gleich machen.
Du wirst hier viele Tipps zumThema "Elfenvölker" finden, also viel Spaß beim Stöbern.
Gruß
Gaston
Dann geb ich mich auch mal zum besten.
Mein name ist Johannes, komme aus dem Erlanger Kreis.
Angefangen hab ich, kann nur schätzen, vor ca 14 Jahren mit Warhammer Fantasy. Hab das Hobby aber stark schleifen lassen und so gingen dann die Jahre ins Lande. Wieder auf das Hobby gestoßen bin vor nem halben Jahr als meine Mutter meinte ob ich mein Figuren Zeugs nicht mal wegschmeißen will. Damals noch Untote und heute Vampire. Bin dabei mir ein zweites Standbein zuzulegen mit Echsen.
Mein alter ist 28.
Mein Lehrberuf ist Estrichleger nur war das ganze auf Montage gefahre auf Dauer nix für mich und so wurde ich Hausmeister in einem mittelständischem Betrieb in meinem Ort.
Hallo,
mein Name ist Paul. bin 34 Jahre alt und seit letztem Jahr das Bewusstsein eines Tyraniden-Schwarms. Damit ist sicher auch klar, dass ich in W40k angefixt wurde. Derzeit bin ich aber auch noch im Aufbau einer Gruftkönig-Armee für Warhammer Fantasy. Ich bin Bürokaufmann und habe zuletzt im technischen Support eines mittelständischen Software-Entwicklers gearbeitet, bis ich wegen Problemen im privaten, familären und beruflichen Bereich die Fühler gestreckt habe (wörtlich zu nehmen; an dem Tag habe ich auf dem Teppich meines Hausgangs geschlafen). Aktuell habe ich eine Phase der Neuausrichtung.
Hi , mein Name ist Konstantin ( Strobel ) und ich bin 15 Jahre alt . Geh zurzeit noch ins Gymnasium und mach dann ab September ein Auslandsjahr in Amerika ( East Hamptons ) .
Ich bin zurzeit wohnhaft im schönen Oberhaching bei München .
Mein Hobbies sind meine Freunde , WHFB, Wh40k , Lesen , diverse Online Games ( z.B, Lol , Wow , Black Ops2, Star Wars the Old republic, usw. ).
So ungefähr vor 3 Jahren hat alles angefangen mit WHFB , als mir meine Oma das Vampirfürstenarmeebuch und eine Einheit Verfluchte gekauft hat. Dann gabs immer wieder so Pausen und jetzt spiel ich eig. wieder durchgängig .
Bei WHFB hab ich grade : 3000P Vampire , 3500 P DdC , 1000 P Orks und so ca. 800 P Zwerge .
Seit kurzem spiel ich auch Wh40k ( ca.3-4 Monate) und da besitze ich : so ca. 6500 p Dark Eldar, 1000 P CSM ( werden bald mehr , fahr am Samstag zum GW und erhöh auf 3000P ^^) , 1000 P Dark Angels , 500 P Tyraniden und ungefähr so viele DdC wie für WHFB .
Das wars dann erstmal von mir .
MFG Konstantin
Edit: Hatte leider bisjetzt immernoch kein einziges WH40k-Spiel . Bin aber frohen Mutes .
WHFB-Spiele hatte ich schon nen paar und sie haben alle saumäßig viel Spaß gemacht.
@ Gaston: danke für die netten Willkommensworte! Dann will ich mich mal bei den Spitzohren etwas näher umschauen .
Und noch viel Spaß bei Godslayer, wenn du dann einsteigst! Möge der Urghast mit dir sein :)! (solange du dich aus Annyrion raushältst )
Hallo allerseits
Mein Name ist Fabian bin 33 Jahre jung und komme aus der Schweiz
Ich habe dieses Jahr mit Plastikmodellbau angefangen und es zog mich in Richtung Figuren. Bis jetzt habe ich ein paar 1/35 Plastik Soldaten bemalt aber beim bemalen musste ich ziemlich schnell sagen Shit das sind keine Soldaten mehr sondern eher
Fantasy Figuren;-). Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder nach Ausweichmöglichkeiten gesucht die aber zu gleich auch Sinn oder Zweck erfüllen. So bin ich immer wieder auf Warhammer gestossen. Ja nun möchte ich eigentlich auch den Schritt wagen
aber ich hätte da ein zwei Fragen an euch bevor ich etwas kaufe.
Eventuell kann mir jemand sagen wo ich das am besten poste, danke im voraus;-)
liebe Grüsse
Fabi
Hi!
Bin zwar schon seit einiger Zeit hier, aber irgendwie hab ich vollständig verpeilt, dass es einen Vorstellungsthread gibt
Nun, weil ja gilt "Besser spät, als nie" stell ich mich eben mal ganz grob im Nachhinein vor.
Mein Name ist [ZENSIERT] (pflege ich nur bei Realkontakt Preis zu geben ), 23 Jahre und bin in Jena anzutreffen.
Von Warhammer mal abgesehen lese ich sehr gern, mach etwas mit Freunden und bin auch gelegentlich in manchen Games anzutreffen. Je nach zeitlicher Flexibilität trainiere ich auch Ken-Jutsu, obwohl mir das derzeit aufgrund meines Studiums nicht so wirklich möglich ist.
Ich bin seit etwa 9 Jahren begeisterter Sammler und seit etwa 2 Jahren auch wieder ein mehr oder weniger aktiver Spieler bei Warhammer Fantasy.
Trotz der langen Zeit ist meine Druchii-Streitmacht mit ihren gerade einmal 3500 Punkten verhältnismäßig klein und schmerzlich wenig bemalt (im Grunde nur die Charaktermodelle...), allerdings bin ich derzeit drauf und dran das endlich mal zu ändern. Weiterhin bin ich noch Besitzer zweier kleiner Flotten des Imperiums und des Chaos bei Raumflotte Gothic.
In absehbarer Zukunft (spezieller: irgendwann im Sommer) plane ich dann eine Zweit-Streitmacht der Gruftkönige aus dem Sand zu stampfen und werde dahingehend sicher die eine oder andere Frage haben - obwohl sich ja bereits vieles sehr schön im Forum finden lässt.
Das wars dann vorerst von mir.
Liebe Grüße,
Shira