Erfahrungen mit Tusche... Reihenfolge?

• Hallo Leute,

Ich hätte mal ein paar Fragen zum umgang mit den Washes ( oder wie auch immer die jetzt bei den neuen Farben heißen...)

In welcher Reihenfolge benutzt ihr es bei euren größeren Regimentern? Habe nun schon auf verschiedenen Seiten und in der aktuellen WD und sogar auf Youtube immer wieder unterschiedliche Reihenfolgen gesehen...

Malt ihr erst eine Grundschicht der erwünschten Farbe tuscht dann, und setzt dann Aktzente?

oooder malt ihr erst eine sehr dunkle schicht , hellt dann nach und nach auf um die tieferen Stellen der Figur zuverdeutlichen. Dann benutzt ihr eine Tusche wie Badap Black (???) und aktzentuiert dann?

Ich weiß nicht ob es hierbei eine bessere oder schlechtere Variante gibt, würde aber gerne hören wie ihr das so angeht.

Würde sehr gerne meine Mal-Künste verbessern auch wenn ich weiß das ich eigentlich ganz gut bin. Aber besser geht immer .)

Danke im vorraus :)

• Also du kannst Nachtuschen, wenn die Farben für die Akzente arg auseinander sind. Das bringt die Farben wieder harmonischer zusammen.
    Für den Effekt sind übrigens die neuen Glazes von GW. Nur sind die auch heller damit sie nicht noch abdunkeln.

• Ich glaube ich habe da gar keine Feste Reihenfolge, es kommt immer auf die Figur an. Meine bretonischen Ritter z.B. kriegen erst die Grundschicht, dann Akzente und anschließend ein bisschen Tusche, damit die akzente weicher aussehen - hier bin ich schon auf das Ergebnis mit den Glazes gespannt. Bei den Tiermenschen, vor allem am Fell mache ich es andersrum. Die kriegen Grundfarbe, dann Tusche und dann erst eine helle Farbschicht durch Schichten (Haut) oder Trockenbürsten (Fell)...

• Bei den Tiermenschen, vor allem am Fell mache ich es andersrum. Die kriegen Grundfarbe, dann Tusche und dann erst eine helle Farbschicht durch Schichten (Haut) oder Trockenbürsten (Fell)...

Ich mach bei den Tiermenschen die Tusche aber lieber nach den Akzenten drauf damit die Farbübergänge weicher wirken.
    Du siehst es gibt keine direkte Regelung erlaubt ist was gefällt: :tongue:

Durch den Wald im Mondenscheine
    Sah ich jüngst die Elfen reiten;
    Ihre Hörner hört' ich klingen,
    ihre Glöckchen hört' ich läuten.

Ihre weißen Rösslein trugen
    Güldnes Hirschgeweih und flogen
    Rasch dahin; wie wilde Schwäne
    Kam es durch die Luft gezogen.

Lächelnd nickte mir die Kön'gin,
    Lächelnd im Vorüberreiten.
    Galt das meiner neuen Liebe,