2000 Punkte (für jede Situation?)

  • Hi,


    an alle die mir mit Rat und Tat helfen können und wollen :D
    Wir haben demnächst ein Spiel wo jeder gegen jeden mindestens einmal spielt.Immer mit der gleichen Armee.Wir sind zu viert.
    Einmal Imperium,Orks u. Goblins,Chaos und ich Hochelfen.
    Wie gesagt sie sollte gegen alle Gegner geignet sein.
    Sprich sie soll natürlich Gewinnen :D :D :D
    Das wäre meine Vorstellung.


    1 Edler auf Elfenross
    -Talisman von Saphery
    -Rüstung des Schutzes
    -Schwert der Macht
    -Elfenstolz


    1 Magier
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Ring des Zorns


    1 Magier
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Silberstab
    -Rubin der Dämmerung


    20 Speerträger:Speer,leichte Rüstung,Schild
    -inkl.Ch.,Mu.,St.


    20 Bogenschützen:Langbogen,leichte Rüstung
    -inkl.Ch.,Mu.,St.


    10 Silberhelme:Lanze,schwere Rüstung,Schild,Elfenross
    -inkl.Ch.,Mu.,St.
    -Kriegsbanner


    18 Schwertmeister
    -inkl.Ch.,Mu.,St.
    -Löwenstandarte


    6 Schattenkrieger


    1 Tiranoc Streitwagen


    2 Repetier Speerschleudern


    Macht insgesamt satte 1995 Punkte.
    Bin natürlich auch durch meine Miniaturen eingeschränkt aber so stelle ich mir eine normal Hochelfenstreitmacht vor.So jetzt sagt mir mal eure Meinung.


    PS: Spiele noch nicht so lange also lasst Nachsicht walten. :D



    Schon mal danke für eure Antworten.

    Der Tod eines Mannes ist eine Trägödie.Der Tod von Millionen nur Statistik.

  • also gegen Chaos ist Beschuss enorm wichtig, da können vor allem die Speerschleudern was reißen. Es wäre eine Überlegung wert, besser vier Schleudern zu spielen, um vor allem fetten Chaoskriegern Probleme zu bereiten. Beschuss hilft natürlich auch gegen Orks & Goblins, nicht nur die Schleudern, nur vernichtet man halt sehr wenig Punkte, auch wenn man zwei Glieder Gobbos abballert. Wenn allerdings das Spielfeld eine entsprechende Größe hat, kannst du mehrmals schießen, bis er dich erreicht. Gegen Imps finde ich die Silberhelme und den Streitwagen als schnelle Einheiten eine gute Wahl, denn erstens wird der Imp wahrscheinlich auch auf Beschuss setzen und zweitens sind die elfischen Ritter den menschlichen profiltechnisch überlegen. Gegenüber Orks oder Chaoskriegern sind sie aber leider im Stärke/Widerstands-Vergleich unterlegen. Da wiederum sind natürlich die Schwertmeister stark, weil sie mit ihren Zweihändern nicht später zuschlagen und eine hohe Initiative haben. So kannst du unter Umständen das erste Glied Chaoskrieger oder Orks abmurksen, ohne selbst Verluste zu haben.
    Letztendlich musst du aber eine Entscheidung treffen, ob du mehr auf Verteidigung (Beschuss) setzt oder mit Kavallerie in die Offensive gehst. Eine allmächtige Allrounder-Armee gegen alles und jeden wird es nie geben, also musst du abwägen, gegen welchen Gegner du am ehesten ein Risiko eingehen möchstest mit einer Liste, die eher auf die anderen beiden abgestimmt ist.
    Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.


    Gruß, Bauglir

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Danke für deine Antwort Bauglir.
    Hast natürlich irgendwo Recht.Eine Armee kann nicht gut in allen Dingen gleichzeitig sein.Jedenfalls nicht bei nur 2000 Punkten.Nahkampf,Fernkampf und Magie da sollte ich mich wohl nur auf zwei Dinge konzentrieren.Ich denke ich werd mich der Magie und dem Nahkampf widmen.Malsehen bei den Bogenschützen lässt sich noch was einsparen.Die brauchen nicht unbedingt einen Ch.,Mu. und St. und die Anzahl vieleicht auch noch reduzieren.Malsehen wie es läuft am Wochenende.



    ad astra

    Der Tod eines Mannes ist eine Trägödie.Der Tod von Millionen nur Statistik.

  • warum denn die leichte rüstung bei bogenschützen ???die kostet viel zu viel


    würde den streitwagen auch pers. weglassen habe nie mit welchen gute erfahrung gemacht

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • ersteinmal sind Streitwagen geil! Und 2. warum packst du den Magiern so komisches Zeugs rein?! Einfach 2 Bannrollen dann passt das.Meiner Meinung nach lohnt sich offensive Magie nur wenig gegen Chaos, da immer viele Bannwürfel, insbesondere bei Khorne. Wäre interessant zu wissen, was für eine Chaosarmee dein Gegner spielt ( Tzeentch,Nurgle,Slaanesh, Khorne oder ungeteilt). Aber ansonsten gute Standartarmee.
    P.S.: ;( will auch 18 Schwertmeister haben ;(



    P.P.S. : Achja und noch ein paar Fragen :D : 1. warum stellst du keinen Kommandanten auf und 2. warum rüstest du deinen Kommandanten so komisch aus? Schwert der Macht? Probier doch mal den Edlen mit Zweihänder und so in einen Streitwagen zu packen. Auch immer eine sehr lustige Angelegenheit. Darfst halt nur nicht zu sehr in S 7 sachen reingeraten und wenns nur die Schussbahn einer Kanone ist :D . Oder wenn du den Edlen in die Drachenprinzen stellen willst ist Meeresgoldklinge mit Rüstungswurf ignorieren auch immer toll, weil Chaos, oft auch Imperium , usw hohe Rüstungswürfe.
    Nunja das war glaube ich jetzt mein endgültiger Kommentar zu dem Thema , bzw mein vollständig bearbeiteter

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()