Arrrr, ihr Landratten! Oder sollte ich lieber sagen: Blib Blub Piep! (Oder wie auch immer ein Sci-Fi Gruß klingt)
Das Abenteuer Warhammer ist für Eila und mich zu Ende! Sämtlicher Kram wird verkauft (links geht´s zum Marktplatzeintrag;)), so lange bis hoffentlich nichts mehr übrig bleibt und wir das Geld für andere nerdige Sachen ausgeben können!
Zum Glück bietet das Hobby Tabletop neben Warhammer noch viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten:)
Seit einiger Zeit sind wir an der Freebootersucht erkrankt (hier gibt´s einige unserer Schlachten. Mit Bildern und so.), doch in diesem Thread will ich euch auf ein neues Abenteuer mitnehmen! To eternity and beyond!
Ich rede natürlich von Infinity.
Mit den genialen Figuren von Corvus Belli hab ich schon länger geliebäugelt, hatte aber aufgrund eines sehr aufwendigen Auftrages überhaupt keine Zeit für´s Hobby. Nun wird dieser Auftrag in sehr naher Zukinft erledigt sein. Quasi als Vorbereitung darauf waren Eila und ich heute (gestern) auf der RPC in Köln. Neben diversen Freebooterfiguren gab´s dort auch ein Demospiel von Infinity, um in die interstellare Luft hinein zu schnuppern. Was soll ich sagen? Ich hab in drei Runden alle vier Modelle verloren, ohne einen einzigen Gegner zu töten, aber irgendwie war´s trotzdem cool. Infinity hat, wenn man den Berichten glauben schenkt, eine mörderische Lernkurve. Dieses Spiel will verstanden werden. Nichts leichter als das! Die Regeln gibt´s zum Glück komplett kostenlos im Internet, und nach dem Demospiel war der Weg zum Shop nur noch ein kurzer. Das Ergebnis seht ihr hier:
Gekauft habe ich mir eine Starterbox der Fraktion Ariadna, für die ich mich wegen des angenehm zurückhaltenden Designs entschieden habe. Die Dame ganz links gehört zu einer gegnerischen Fraktion, derer sich Eila wahrscheinlich widmen wird.
Ihr seid nun herzlich eingeladen, mir beim Erklimmen dieser steilen Lernkurve beizustehen! Beobachtet meine zaghaften ersten Schritte (die mich mit Sicherheit in ein Minenfeld oder ins Kreuzfeuer des Gegners führen) in den Regeldschungel...
Zu Beginn steht natürlich die Bemalung. Die Figuren sind erste Sahne (genau wie Freebooters stecken die GW locker in die Tasche), da macht das Bemalen gleich doppelt so viel Spaß:) ich werde hier also, wenn ich die Zeit dafür finde, meine Fortschritte posten und euch an meinen sicherlich sehr tiefgründigen Gedankengängen teilhaben lassen, bis dann hoffentlich schnell das erste Spiel kommt (Eila braucht ja auch noch ihre Mannschaft. Sie hätte gerne nur Frauen )
Ich wünsche euch (und mir) schon mal im Vorraus viel Spaß!