@JH-DUS und Drachenzorn:
Bitte informiert euch doch erst einmal genau bevor ihr eine Meinung abgebt.
Zu Punkt 1: Pyrotechnische Mittel dürfen nur zu bestimmten Anlässen gezündet werden, in Absprache mit den Vereinen. Das heisst solche Übertreibungen (die ich ohne Frage auch nicht für gut befinde) können schon im Vorfeld vereitelt werden. Und wenn es nicht klappt dann sagt man halt bis zu einem Maximum von .. Bengalischen Feuern und keine Rauchtöpfe.
Zu Punkt 2: Ausartung ist nach Punkt 1 präventioniert (im Optimalfall). Durch normales Zündeln gerät meiner Erfahrung nach keiner in Panik, wer Bengalos mit sich führt befindet sich so oder so in "radikaleren" Fan-Gemeinden, welche sich nur freuen. Wer sich eine Stehplatz-Karte holt, der rechnet zumindestens damit das gezündelt werden könnte, was bei Heimspielen aber so oder so meist nicht geschieht.
zu Punkt 3: Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Wobei ich aber ergänzen möchte, das man noch mehr Panik vor in Kampfausrüstung auf einen zu laufenden, Pfefferspray versprühenden Polizisten hat, aber das ist ein anderes Thema.
zu Punkt 4: Das ist absolut richtig, und bis zum maximum betrunkene Affen braucht im Stadion auch keiner.
Ihr könnt das auch gerne HIER nachlesen, da ist die Kampagne kurz zusammengefasst erklärt:
ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber bitte informiert euch erst bevor ihr eure Meinung kundtut. Ich glaube zwar leider das das Bild von JH-DUS dem allgemeinen Bild in Deutschland entspricht, aber dieses ist in vielen Punkten schlichtweg falsch.
Valontuir:
Jap, da hast du grösstenteils recht mit.
Nur 2 Sachen dazu:
1. Es gibt eine gescheite Lösung, s.o.
2. unterscheide bitte zwischen Ultras und Hools. Ultras gehen generell nur gegen andere Ultras vor, und gehen ins Stadion um den Verein zu unterstützen. Vor Hools hab ich auch Angst, die wollen nur die Gewalt.
Winterwut:
Da hast du teilweise wohl recht mit, ich sehe da Leute da denke ich mir nur
allerdings setzt die Initiative für Pyrotechnik auch vorraus, das die Person die Bengalische Feuer etc. zündet einen Pyrotechniker-Schein haben muss, das ist genau geregelt.
Und Spielzeuge sind es auch nicht, sie haben eine Symbollastige Wirkung.
Ich hoffe mal das ich hier nicht als Miesepeter darstehe so wie ich gegen alle argumentiere