• Und die Dänen haben echt nur gemauert und einen auf Chelsea/Inter gemacht

findest du? Also da habe ich schon einige schlimmere Situationen gesehen was das Mauern angeht.
    Und das sie nicht riskant nach vorne spielen verüble ich ihnen nicht gegen eine Mannschaft wie Deutschland, die mMn aber im Moment nur noch auf dem Papier wiklich stark ist.
    Das Spiel war eigentlich sehr angenehm anzusehen, und das sind so "Mauerspiele" im Normalfall ja nicht.
    Also ich bleibe dabei das die Dänen das eher verdient gehabt hätten.

Naja, Portugal hat uns auch einige Probleme gemacht, so ist es ja nun nicht. :P
    Was das angeht sehe ich die beiden Teams auf gleicher Höhe.

Nein, im 1. wurde Ukraine-England übertragen, habe nur die Zusammenfassung gesehen.
    Aber für mich steht eindeutig fest:
    Im Viertelfinale fliegen England und Frankreich raus.
    Mit dem Niveau das Spanien, und im Moment auch Italien, vorlegen, können sie einfach nicht mithalten.
    Zumindest nicht wenn sie so weiterspielen wie bisher.

Schade das die Schweden nach dem Spiel trotzdem raus sind, die haben echt gut gespielt!

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Die deutsche Mannschaft hatte das Spiel gegen die Dänen sowie gegen Holland (bis auf 10 Mn.) die komplette Spielzeit im Griff das mal ein langer Ball, Standart etc. zu einem Tor bzw. brenzligen Situation kommt. Kann keine Mannschaft verhindern.

Die Dänen haben schon eine sehr defensiv ausgerichtete Mannschaf die nur von Standarts oder einem schnellen Konter lebt wie Chelsea.

Im Viertelfinale werden die Karten neu gemischt und jeder kann jeden schlagen. Es werden für alle ganz harte Spiele. Die Italiener haben gegen die 2 stärkten Mannschaften nur unentschieden gespielt also so souverän waren dir auch nicht.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Dafür war sein Tor gegen Frankreich sehr gut. In dieser EM ganz klar eines der besten, finde ich.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Mahlzeit,

gestern Abend ein Bericht gelesen, dass die UEFA am 23.06. ein Verfahren gegen den DFB einleitet weil beim Spiel Deutschland - Dänemark ein Transparent mit Naziemblem oder so hochgehalten wurde !!

Bisher wurde es nur auf Bild geschrieben !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Sagt mal, hört ihr auch immer wieder die Onkelz-Chöre bei den Deutschland Spielen? Ich meine das ist zwar keine rechtes Liedgut, aber wir wissen ja alle bei wem die Jungs sehr populär sind. Ich denke, die geografische Nähe zum Osten Deutschlands hat bei dieser EM für diese Ausrutscher gesorgt. Laut unserem stocksteifem Innenminister soll es sogar "Sieg, Sieg" Rufe gegeben haben. Das ist ja mal total daneben...

• Idioten gibt´s immer...

Wie sind denn eure Tipps für die Viertelfinals? Natürlich kann in der KO-Phase alles passieren, aber Favoriten für die einzelnen Spiele gibt´s ja trotzdem.

Griechenland müssten wir eigentlich packen, sofern die nicht nen extrem guten Tag erwischen und wir uns nicht so schwer tun wie gegen Dänemark.
    Sofern Ronaldo jetzt warmgelaufen ist, wird Portugal Tschechien platt machen, ansonsten wird´s interessant. Ich würd´s den Tschechen gönnen.
    Frankreich und England fliegen raus, denke ich. Die waren bisher beide so richtig schlecht. Spanien und Italien werden die vom Platz fegen.

Ich find´s echt cool, dass so viele von den großen Teams weiter gekommen sind. Das wird ne spannende Endrunde:)

• Naja, dass die Lieder der Onkelz im Stadion nur von der braunen Suppe gesungen wurden, halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Lieder wie Mexiko sind einfach nen Fußballkracher.

Und das mit den Sieg halte ich auch nicht für sonderlich schlimm. Wenn man gerade am führen ist, deutet es wohl auf einen.."Sieg"..hin oder? Und nur weil dieses Wort vor über 60 Jahren aufs übelste Missbraucht wurde, heist es nicht, dass wir es heute nicht mehr benutzen sollten. Das ist doch einfach anstellerei. Solange da kein "Heil" hinter kommt, ist es für mich ok.

2 Mal editiert, zuletzt von SokoChaos ()

• Das doppelte "Sieg" ist doch auch so nen Nazi-Spruch oder irre ich da? Na ja, ist auch egal, ist nur schade, da unser Ansehen durch unseren genialen Fußball gerade wieder mörderisch ansteigt, dass die Idioten das wieder zerstören.

Meine Tipps lauten bis zur 90. Minute wie folgt:

Allerdings bin ich innerhalb unserer Tippgemeinschaft tatsächlich an letzter Stelle. :mauer: Auf meine Tipps solltet ihr also nichts geben (letzte WM war ich aber noch Zweitplatzierter ;))

• Ich bin mal gespannt wie das so laufen wird. Vorallem wie Portugal heute spielt. Die ersten beidne Spiele in der Gruppenphase waren ja nicht gerade gut. Aber das gegen die Niederlande war vernichtent.

Vorallem Frankreich hat mich enttäuscht. Mit deren derzeitigen Leistung kriegen die einfach nur aufe "Schnauze".

Unsere Tipps sind ja fast gleich. Bloß bin ich bei uns innder Wettgemeindschaft derzeit ganz oben xD

• So dann gebe ich hier auch mal meine Tipps für die Viertelfinale ab

Eine Kollegin und ich teilen uns Platz 1 mit 20 Punkten aus den Vorrundenspielen.

Tschechien - Portugal 1:2
    = Wenn die Tschechen lange ein 0:0 halten und Ronaldo aus dem Spiel nehmen könnte es ganz hart für Portugal werden.

Deutschland - Griechenland 2:0
    = Ich hoffe Özil hat einen guten Tag und Klose verwandelt die Vorlagen.

Spanien - Frankreich 0:1
    = Ich glaube Spanien ist fällig. Sie haben zwar gut nach vorne gespielt gegen Italien und Kroatien waren aber nie zwingend.

England - Italien 2:1
    = Die Italien haben sich wie immer durchgemogelt und sich auch sehr schwer getan im Spielaufbau gegen Irland. Bei den Engländern ist Rooney zurück.

Die Sieg, Sieg Rufe finde ich jetzt nicht schlimm. In den 80iger und 90iger wurde zum Teil bei einigen Bundesligisten noch ein "Heil" nachgerufen.
    Mexico ist ein absoluter Fussball Song der schon beim Confed Cup von den deutschen Fussball Fans angestimmt wurde bei Siegen genauso wie das singen des Deutschlandliedes.

• Spanien - Frankreich 0:1
    = Ich glaube Spanien ist fällig. Sie haben zwar gut nach vorne gespielt gegen Italien und Kroatien waren aber nie zwingend.

Spanien verliert gegen FRANKREICH? Die Franzosen haben gegen Schwedend das schlechteste Spiel der gesamten WM gezeigt 8o
    Das Italien gegen England verliert finde ich da schon wahrscheinlicher. Ich würd´s den Italienern gönnen^^

• Okay also hier erstmal meine Tipps bis zur 90.:

Tschechien - Portugal 0:3
    Portugal spielt stark, das muss man sagen. Ich glaube nicht das Tschechien große Chancen hat, da fehlt einfach die Einzelqualität..

Deutschland - Griechenland 2:2
    Deutschland wird über-, Griechenland unterschätzt. Im Elferschiessen werde wir zwar gewinnen, aber ich glaube Die werden einfach mauern und über Konterspiel versuchen zu gewinnen. Und wenn sie doch gewinnen sollten werden ihnen halt die Gelder gekürzt.. :P

Spanien - Frankreich 3:1
    Spanien war wirklich nie zwingend, aber das mussten sie auch nie. Bisher sind die durch die EM spaziert ohne das ich sie jemals wirklich in Bedrängnis erlebt habe.. Und Frankreich ist einfach zu schwach im Moment. Und bei Spanien bemängeln zwar viele die Defensive, aber nur im Vergleich zur Offensive, denn auch die spanische Abwehr gehört zu den besten der Welt.

England - Italien 1:3
    England ist nach vorne zu schwach und nach hinten ebenfalls.. Da muss ich nicht viel sagen, und Italien ist gut in Form. @Rooney: naja, überzeugt hat er mich nicht.

wenn ich auf jedes Spiel 5€ wette, dann lande ich mit 20€ Einsatz bei nem Gewinn von 55€.. :P

Zum Thema "Sieg" Rufe:
    Ich finde es lächerlich..
    Ja ich gebe zu, wenn ich (Schalke als Beispiel.. - lässt sich auf andere Vereine übertragen) im Stadion singe "Vorwärts Schalke, kämpfen und siegen!", dann meine ich das natürlich mit rechstextremistischen Hintergedanken, und oute mich damit als Nazi -.-
    Also bitte, nur weil jemand früher Mal das Wort Sieg verwendet hat um eine Gesellschaft hinter sich zu bringen, was auch heute vermutlich noch geschieht, Darf man das Wort nicht mehr verwenden?
    Mit Reichskristallnacht, das verstehe ich ja, aber "Sieg"?! Ich finde sowas wird im Fußball eindeutig übertrieben.
    "Vielleicht werden wir das KZ besuchen, vielleicht auch nur ein Kamingespräch führen"..- Ja genau, der Typ (hab vergessen wer das gesagt hat.. Lahm?) wollte mit dem Wort "Kamingespräch sicherlich auf die Verbrennung der Juden und seine Befürwortung davon anspielen.. Mich kotzt sowas nur noch an.
    Jeder weiss was damals passiert ist, und jeder vernünftige Mensch verurteil es, aber ich habe es satt das ich mich wegen allem was ich sage als deutscher rechtfertigen muss..
    Aber das wird jetzt zu politisch.. :arghs:

Naja, ich hoffe jedenfalls auf friedliche, spannende Spiele, die ich ja leider nicht mehr in der Kölner Lanxess-Arena schauen kann.. X(

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Wie wissen alle welche "Fußballfans" dieses "Sieg, Sieg" ansingen. Außerdem immer dieses blöde Argument:"Wieso dürfen wir dieses Wort nicht mehr benutzen?" Klar darsft du das Wort benutzen, aber es kommt manchmal auf die Syntax und den Kontext an. Ein Hakenkreuz gab es auch schon lange vor den Nazis. Trotzdem ist es als Symbol bei uns aus gutem Grund verpöhnt. Wenn du sagen möchtest:"Ich hoffe, dass wir morgen siegen" hat sicherlich keiner ein Problem damit. Aber "Sieg, Sieg" ist provokant, mehr soll es ja auch nicht sein. Ist mir aber auch wurst was die Glatzen da singen, werden beim nächsten Dynamo/Lokomotive Spiel sowieso festgenommen.

• Ist mir aber auch wurst was die Glatzen da singen

Ja, mir auch.
    Und klar sind es auch diese Leute die das singen.
    Aber ich gebe zu, ich habe das auch schon gesungen bei nem Deutschland Spiel, gegen Portugal beim Public Viewing, und es war sicher auch ein wenig um nach dem Führungstreffer ein bisschen zu provozieren, das bestreite ich nicht.
    Aber deswegen direkt zu unterstellen man sei rechtsextrem finde ich unfair. Als wir das gesungen haben wurden wir auch nicht angesprochen ob wir Nazis seien. Denn wenn man ruft Sieg, Sieg! Dann meint man von der Grundidee her ja nichts anderes als: "Wir werden siegen!/Wir haben gesiegt!".
    Alles was darüber hinaus geht ist Interpretationssache.
    Das ist ja dieser Fehlschluss der mich stört wenn man sagt:
    Deutscher + Gesänge die irgendwann mal irgendwie in der Vergangenheit genutzt wurden = Nazis.
    Was einfach falsch ist.
    Obwohl man sich natürlich auch überlegen könnte ob es Alternativen zu diesem Ruf gebe, zum beispiel:
    (Ironie on) "Endsieg!" (Ironie off).

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Ja, mir auch.
    Und klar sind es auch diese Leute die das singen.
    Aber ich gebe zu, ich habe das auch schon gesungen bei nem Deutschland Spiel, gegen Portugal beim Public Viewing, und es war sicher auch ein wenig um nach dem Führungstreffer ein bisschen zu provozieren, das bestreite ich nicht.
    Aber deswegen direkt zu unterstellen man sei rechtsextrem finde ich unfair.

Nein, das würde ich auch nicht tun. Es ist aber respekt- und pietätlos und gehört sich nicht. Die deutschen Fans in Polen und der Ukraine sollten sich schämen. Aber egal, lass uns über Fußball sprechen ;)

• Das ist doch im Prinzip die selbe Diskussion wie mit den Deutschlandflaggen zur EM. In jedem anderen Land kein Problem, nur hier wird einem sofort "übertriebener Nationalstolz" vorgeworfen. Nuja, damit muss man als Deutscher wohl leben :rolleyes:

Also das stimmt ja wohl überhaupt nicht. Schau dir mal unsere Straßen bei der EM an, die Fanmeilen oder mein Wohnzimmer bei der letzten EM-Party ;)

• Ich hab mir echt lange eingeredet, dass dieser friedliche Bruch einer in Deutschland seit 60 Jahren bestehenden Konvention durch die Deutschlandfahnen etwas Gutes hat, zumindestens was einige Punkte angeht, zum Beispiel, dass man aufhört für 50 Millionen Euro irgendwelche Holocaustmahnmale in Form einer Steinwüste in Berlin zu bauen, um zu zeigen wie viel angebliche Zivilcourage es gekostet hat und wie glamourös Deutschland mit der Shoa umgeht, dass man seine Augen vielleicht nicht mehr vor dem wichtigen sekundären Antisemitismus verschließt und endlich aufhört Apeacementpolitik zu betreiben, wenn irgendwelche Menschenmassen abgeschlachtet werden mit der Begründung "Never Again".

Obgleich Nationalismus meist etwas negatives hat, da man sich nun mal von anderen Menschen abschottet und als Volksgemeinschaft fungiert und ich dieses "Flaggezeigen" persönlich etwas prollig und peinlich finde, ist er solange es nicht zu chauvinistisch wird recht vertretbar und es wäre albern sich fürchterlich darüber aufzuregen (die Flaggenentfernungen durch linke Autonome in Berlin zum Beispiel). Ich finde jedoch, dass diese aggressiven Siegrufe einfach zu weit gehen und was noch viel schlimmer ist, es wird in den dt. Medien nur marginal angesprochen, jeder Mensch mit halbwegs viel Hirn weiß, dass "Heil Hitler" und eben "Sieg Heil" zu den im Ausland bekanntesten deutschen Sätzen gehören. Wer mit dumpfen SIeg Sieg Sieg Rufen nichts bestimmtes assoziiert ist meiner Meinung nach geistig nicht ganz auf dem Damm und daher sind diese Rufe einfach unglaublich provokant und sollten strengstens vom Trainer und der Mannschaft sanktioniert werden, das hat in der Bundesliga schonmal geklappt, als die Fans nicht aufgehört haben Sieg zu brüllen ist kein Spieler mehr nach dem Spiel zur Fankurve gegangen und siehe da man konte die Masse nach einigen Spielen disziplinieren.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Que Sera, Sera wir deutschen sind wieder da, Europameister im diesem Jahr !!

Eine Topleistung unserer Jungs, danke nach Danzig.
    Und besonders meinem Freund Sami und Philipp