Seelenraub ! Von welchem Punkt aus ?

  • Hallo, ich brauche jetzt gerade mal dringend euren Rat.


    Darf man den Zauber " Seelenraub " frei plazieren, oder muß der Wirbel vom Zauberer aus losgehen. Ich bin eigentlich der Meinung, das, daß AB so zu verstehen ist, das ich den Magiewirbel irgendwo im Umkreis des Zauberers platziere und das dieser dann von dort los geht. Leider sind meine Gegenspieler da gerade ganz anderer Meinung und behaupten, das der Magiewirbel vom Zauberer starten muß.


    Also, wie ist es richtig ?


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ich kennne mich nicht mit Vampiren an sich aus, aber generell ist es bei Magiewirbeln so, dasss du die Schablone in Kontakt mit dem Wirkenden platzierst und dann von da aus bewegst.

  • Seelenraub sagt mri nix, meinst du Seelenwind?


    Solange es nciht anderst da steht wird er irgendwo vor dme zauberer mit basekontakt platziert. Im Fall vom Seelenwind wird er irgendwo vordem Zauberer in basekontakt platziert. (ja das Problem bei dme zauber ist die reichweite und die nutzlosigkeit gegen einzelmodelle oO


    Bist du vllt. im falschen Forum? Wüsste nicht was das mit Vampiren zu tun hat, denn bei meinem Seelenwindsteht nur das er paltziertwird, ergo in basekontakt.


    MfG Jack

  • Sorry, es geht um den Seelenwind Habe gerade nochmals genau nach geschaut. Allerdings steht da auch, das ich die Schablone platziere und nicht das sie beim Zauberer startet.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • also ich hab das (aktuelle) AB vor mir....


    nix da mit 18''. ich wüsste net wo die herkommen sollten (ausser du hast die aus Fluch der Jahre gelesen...)


    => Platziere die schablone wie im RW beschrieben in basekontakt mit dem zauberer, dann bewege sie den regeln im Vampir-AB entsprechend (s.60)



    Edit: Ach ja: die formulierung: "Sobald die schablone platziert ist" sagt nicht aus das du sie iwo platzieren kannst, sondern nur: sobald die exakte position festgelegt wurde (kannst ja n bissal an der position rumnaggeln, solang die schablone den basekontakt erhält)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • gibs zu: es lag an der formulierung: "sobald die schablone platziert ist" !!!! ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: