• Schon jemand Diablo 3 angezockt? Ich hab vergessen vorzubestellen und muss jetzt noch eine Woche warten.... Maaaaaaaaaann. Wie isses Leute?


    Bei mir wirds wohl ein Mönch werden :D


    Grüße

  • Also mal rational betrachtet is es auf jedenfall en gutes spiel. Hab auch en Mönch angefangen. Allerdings gibts ein großes ABER.


    Erstmal das positive das spiel wird gott sei dank nach der Beta etappe also nach dem Skelettkönig etwas schwerer (nicht schwer aber immerhin). Die Klassen machen meiner Meinung nach zum Teil sehr viel Spass zum Teil nicht aber das is absolute geschmacksache. Mönch btw find ich sehr spassig.


    Die Gebiete sind in der Beta ja relativ klein und das enttäuschte mich etwas, war mir im verhältniss zu linear und geführt. Nach dem Beta abschnitt, soweit ich das sagen kann (bin noch nciht allzuweit davon weg) werden die Gebiete größer und interessanter. So kann man wenn man will ruhig einige Zeit investieren um ein Gebiet mal komplett zu erkunden wenn man das denn will. Lohnt sich dieses erkunden ? Bisher ja! Eine (wenn auch dröge) Nebenquest gefunden drei Höhlen (in einem Gebiet) entdeckt, was sehr nice ist. UNd mal ne grpße Gegner horde mit champions drin die auch fordert.


    Das macht dann schon einiges an spass.


    Nun zum ABER, und bei Gott da weint mein Herz.


    Man kann es noch so schön reden aber die Talentbäume fehlen. Nicht nur rrtrospektiv sonder auch spielerisch. Man hat kaum noch Entwicklung im Charakter weil sind wir mal ehrlich equip wird schnell durchgeschaut das bessere ausgerüstet der rest auf irgendeine weise entsorgt (charakter = 0). Man bekommt halt ab und zu mal en neuen zauber toll wahnsinn wie spannend das is (Charakter & Spannung = 0). Nun zu der großen ausrede von Blizzard JA DIE RUNEN!!!!


    Are you fucking kidding me? Tut mir leid aber die runen sind nur Schmuck man kann sich etwas darin anpassen was die Fähigkeit tun soll nette idee, aber wenn man einmal ne Kombi gefunden hat die einem gefällt probiert man höchstens mal die neue combi aus und nimmt dann wieder die alte. Während man sich in D2 oder Titan Quest oder Sacred oder sonst was (beliebiges Action-Rollenspiel einfügen) in die Talentbäume sich etwas einarbeitet und in die Skills plant und sich freut wenn man wieder Punkte darein investieren darf, läuft es in D3 darauf hinaus: "ah neue rune , ~lesen~, test ich mal am nächsten gegner, uninteressant, runenwechsel. Das wars was man mit dem Talent menü macht.


    Die passiven Skills machens auch net besser man liest sie sich durch die gefällt mir besser, genohmen, rest der Zeit das menü ignoriert.


    Es is wie gesagt trotzdem ein tolles spiel und die Spirale kann trotzdem wunderbar greifen aber dort merkt man das es stark vereinfacht ist um Marktfreundlich zu werden und dort blutet einem Veteranen doch dann sehr das Herz.


    Sound absolut top (ich mag die englsiche synchro lieber aber auch die deutsche ist wunderbar), dert kampfsound absolut großartig es kanllt und schallt das einem die ohren bluten wollen während man sich denkt BÄM BÄM BÄM VOLL IN DIE FRESSE!!!


    Grafik ja gut was soll man sagen sehr ansehnlich nichts welterneuerndes aber das wollte man ja auch net. Die "Splatter"-Effekte machen enorm spass passend zum sound wenn man nach dem umhauen von drölfzig gegnern in einer Pfütze aus blut und Knochenspritzer steht fühlt man sich grandios.


    Spielfluss: Einfach nur gut monsterhorde schnetzeln loot einsammeln durchatmen nächste horde schalchten und zwischendurch ab und zu zurück in die stadt porten verkaufen zerlegen neu schmieden schmied upgraden sachen in kiste packen ab zum schnetzeln alles geht schnell und leicht von der hand und die spirale nur noch ein item oder nur noch die höhle oder nur noch das level greifen wieder hervorragend.


    Fazit: Ein tolles spiel das jede menge Schlachtspass aufkommen lässt. Für leute die Charakterentwicklung lieben vll auf Torchlight II warten und Diablo 3 erstmal liegen lassen, denn die Charakterentwicklung ist relativ dröge simplifiziert und langweilig. (Zumindest an hohen Maßstäben gemessen).

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Schon jemand Diablo 3 angezockt? Ich hab vergessen vorzubestellen und muss jetzt noch eine Woche warten.... Maaaaaaaaaann. Wie isses Leute?


    Bei mir wirds wohl ein Mönch werden :D


    Grüße


    Hättest du dir einfach nen key gekauft und runtergeladen könntest du schon längst zocken ;) Ich habs allerdings rechtzeitig vorbestellt und bin im dritten Akt :rolleyes: .
    Das Spiel gefällt mir grundsätzlich sehr gut, und im dritten Akt wird es sogar etwas schwer (ich spiel als Barbar und kann leider nicht behaupten bisher ohne Sterben durchgekommen zu sein, zumal ich als Barbar auch einer Spielweise fröne die eines Barbaren würdig ist :D ). Allerdings kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass der "Wiederspielwert" auch nur ansatzweise dem von D2 gleichkommt, aber ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren. Klar derzeit bin ich mit meinen Charakteren noch in der Testphase und probiere jeden Skill aus, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es tatsächlich feste Builds geben könnte, auf die man sich dann wie in D2 festlegt. Dazu kommt der fehlende Kampf um die Erfahrung. Wenn man Hölle durch hat ist man Level 60, da gibt es kein stundenlanges Leveln mehr. Das hat mich persönlich zwar sowieso nie übermäßig gereizt, aber es gehörte dazu.


    Letzendlich kann ichs derzeit aber noch nicht beurteilen, ich befinde mich noch in der Testphase und muss die Eindrücke noch verdauen.
    Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht einfach ein hirnloses Monsterschnetzeln ist, wie in D2 und genau das hat den Wiederspielwert doch ausgemacht :D

  • ich spiele über einen Gästepass eien Starter-Edition. Dann kann ich kostenlos bis Level 13 und dem Skelettkönig zocken, das reicht für nen schönen Eindruck...


    Zuerst einmal die gute Nachricht- es fühlt sich an wie Diablo. Neue Klassen und schöne Story sind da quasi der Bonus...
    Habe mit nem Mönch angefangen und es macht irre Spaß...


    Der Haken ist wie erwähnt das Skillsystem, Talentbäume wären schön gewesen, aber das Spiel ist trotzdem superklasse!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab mir auch schon überlegt das Spiel zu kaufen, wäre dann mein erstes Spiel aus der Diablo Reihe, da wollte ich mal fragen ob man sich da auch eventuell als Neuling gut reinfinden kann.


    Bei den Skilltrees ist es ja das selbe wie bei WoW da musste man bei Wotlk auch noch denken weil man halt unmengen an Talenten hatte und das war eine Sache die ich immer sehr gemocht habe, bei Cata wiederum waren die Skillbäume dann so verkrüppelt das ich es lw find und letzten Endes dann auch das Spiel ruhen lassen hab XD

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Kann man gut reinfinden, allerdings ist völlig unverständlich wie man Diablo 2 nicht gespielt haben kann :eeeek:


    Wenns um die Story geht, die wird bei der Installation nochmal in Kurzform erzählt :D vom Gameplay her ist das ganze auch für ehemalige D2 Spieler was neues, aber es ist eben ein Hack'n'Slay

  • Auch als Neuling sollte d3 Spaß machen, natürlich vorausgesetzt man interessiert sich für so etwas. D1 und D2 kann man immer noch spielen, sollte man daran ebenfalls Interesse haben.


    Wie viel kostet d3 wenn man es bei bliz direkt herunter lädt? Im i net liest man, dass es Preise zwischen 40-70 euro sind, im Durschnitt aber eher 50.

  • Bin im Alptraum ^^ also auf normal ist das einfach ^^ kann man ohne tränke durchspielen ^^ aber war bei diablo2 genauso ;D
    Das skillsystem bietet zwar keine abwechslung aber worauf es an kommt ist welche skills du mitnimmst... z.b. musst du dich bei der magierin enscheiden ob du Teleport oder Diamantenrüstung mitnimmst...
    Dieses spiel ist ingegen Diablo2 auf stark auf PVP ausgelegt und deshalb ist das skillsystem so vereinfacht


    macht aber richtig viel spaß ;D

  • Auch als Neuling sollte d3 Spaß machen, natürlich vorausgesetzt man interessiert sich für so etwas. D1 und D2 kann man immer noch spielen, sollte man daran ebenfalls Interesse haben.


    Wie viel kostet d3 wenn man es bei bliz direkt herunter lädt? Im i net liest man, dass es Preise zwischen 40-70 euro sind, im Durschnitt aber eher 50.

    Kostet glaub ich so oder so überall 49,94€, ob mit oder ohne CD. Die 70€ musste man für die schon lange ausverkaufte und nie mehr erhältliche Collectors Edition blechen.

  • Kann mich nur anschliessen, d3 macht laune.


    Zum Talentbaum... oder als was man ea bezeichnen will: es ist eigentlich zimlich vielfältig weil man dank den Runen viele variationen spielen kann.
    Das es nicht wie bei den vorgängern oder wow ist... wayne ist ja ein neues spiel


    Und ja dev pvp lastiger

    Standart... die Kunst des Stehens

  • SO, jetzt hab ich den Salat!
    Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich mir nu auch nen Gäste-Pass besorgt habe.
    Gleich erstmal installieren damit ich direkt heute Abend loslegen kann, wenn meine Frau eingeschlafen is ^^

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________