Stammtisch in Berlin

  • also Donnerstag kann ich nicht - Di, 29.10. zu 50%. Ich lasse mich bei dem Treffen aber auch gerne vertreten - ich denke, ich hab meine Anliegen vorbringen können ;) und bin mit allem einverstanden,was nicht dem gesunden Dämonenverstand widerspricht.
    Kennt ihr doodle?



    Ansonsten bin ich für einen extra Thread mit Hintergrund, Spielberichten, vllt. von jedem eine kurze Armeevorstellung etc.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hallo Leute,


    ich fasse dann mal bis hier hin zusammen:


    - zweites Treffen JA, Datum in Richtung Di, 29.10 (im Walhalla?) Thema sind die vorläufige Endfassung der Regeln --> Besprechung der Armee-Komposition, Artefaktverteilung, vorläufige Spieleranzahl etc.
    -extra Thread für Bilder, Berichte, Plauderei etc. , check. ( WHFB-Berlin-Kampange? )


    Habe den Thread eingerichtet, man müsste jedoch nochmal schauen ob der Name passt und die Inhalte soweit stimmen.


    Wäre schön wenn bis dahin Jeder der vor hat zum Treffen zu kommen mal in die Regeln gesehen hätte und sich dazu auch ein paar eigene Gedanken macht/notiert.( Ist keine Pflicht aber es lässt sich leichter über ein Thema sprechen wenn alle mindestens ungefähr wissen worum es geht. Ansonsten freue ich mich natürlich immer über Jeden der kommen möchte.)


    @ r1d3: Armeevorstellung klingt doch ganz interessant, wie hättest du dir das denn so vorgestellt? (ne grobe Skizze/Vorstellung) (finde ich persönlich ne tolle Idee)


    @ Julius: Ist wieder eine gute Idee sich vorher schonmal Gedanken zu machen, das letzte Mal waren die Punkte die du rausgepickt hast echt eine große Hilfe gewesen! Wenn man selber etwas geschrieben hat ist es schwierig sich von seinem Standpunkt zu lösen und man verliert den Blick für das Wesentliche oder setzt Dinge vorraus die die Anderen garnicht wissen können. :alien::mauer: Ich werde dieses Mal versuchen ein wenig mehr Vorarbeit zu leisten, freue mich sehr darüber dass du so aktiv dabei bist.


    Schuss ins Blaue:



    Gruße WürfelBottich

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

  • Hi zusammen


    Wollte mich kurz vorstellen und für eure Kampagne anmelden :)
    Bin eugen aus Berlin und würde mit v.fürsten in die Schlacht ziehen.


    Zu weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung XD

  • Hallo liebe Warhammer Spieler,


    morgen (Mitwoch) haben wir ein 2 vs 2 Teamspiel im GW im Europacenter geplant ab 11 Uhr mit 4 Teilnehmern a 3000 Punkte. Leider ist ein Spieler krank geworden und nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand einspringen kann?


    Derjenige würde zusammen mit einer Dämonen Arrmee gegen Echsen und Imperium antreten. 3000 Punkte ohne besondere Charaktermodelle nach den normalen Regln müssten aufgebracht werden. Wenn 11 uhr zu früh ist, würde 12 Uhr auch noch gehen und im Worst Case könnte man auch im GW 2 spielen Frankfurter Allee wenn der Weg zum Kudamm zu weit wäre.

    Möge der Bass mit euch sein!


    3000 Punkte Echsenmenschen :]

  • Ich fänds gut, wenn jeder Spieler einmal in dem angepeilten Thread Posten würde und kurz was zu seiner Person, seinem Spielort und seiner Armee sagt.
    Evtl. mit einem Foto und der Startaufstellung??

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • (Man bist du früh wach)


    Ja ist ne Gute Idee :D


    Wir könnten aber auch jeder einen Armeeaufbauthread machen und das dann da abhandel und hierher verlinken


    LG

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Hallo Leute,
    ich würde gern auf den Termin für das Treffen zu sprechen kommen. Wenn Di bei Julius nicht passt, wie wäre dann der vorgeschlagene Mo? Ansonsten halte ich erstmal das Walhalla als Treffpunkt fest oder weiß Jemand partout nicht wie Er/Sie dort hinkommt?


    @ r1d3: Deine Idee finde ich immernoch gut und wenn Keiner was dagegen hat, dann machen wir das einfach so. Du könntest doch gleich mal den Anfang machen, ich bin momentan auf Kurs meine kleine Streitmacht fertig zu malen. Wenn das erledigt ist werd ich umgehend ein kleines Gruppenfoto+Vorstellung posten! :) Zum Thema Armeeliste, das könnte etwas schwierig werden da zB das Budget des Grauen Helden noch nicht 100%ig feststeht (mein vorschlag ~115P.) aber wenn man die Komposition nicht ausmaximieren will kann man sich da jetzt schon ruhig festlegen. Rechnen kann man mit 500P Grundpool UND zusätzlich +100P Helden-Budget. Damit lässt sich bestimmt schon gut schachern :D Mein Armeekonzept zB stand schon von Anfang an fest, hat sich auch im Rahmen der Änderungen nur minimal anpassen müssen.


    Gruß WürfelBottich

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Was die Armeekomposition angeht, hab ich noch nicht alle Modelle vorrätig (Lieferzeiten ftw). Sobald das aber erledigt, werde ich gerne ein Foto machen. Alles andere kann ich jedoch gerne schon vorher posten (nachdem ich mir beim nächsten Treffen den grauen Helden hab nochmal erklären lassen, irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch...).


    Zum Montag: Ich könnte von ca. 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr einrichten, denke ich. Falls das von der Uhrzeit für euch ok ist (ihr könnt selbstverständlich dann länger bleiben ^^), würde ich mich Montags zu der Uhrzeiten anschließen.

  • ich würde auch sagen, dass wir uns erst nochmal treffen. Walhalla finde ich gut. ggf kann man wieder den Tisch bestellen, wo wir letztesmal saßen und dann kommen vielleicht auch nochmal ein paar mehr leute...
    Es gibt nachwievor einige Punkte zu klären. neben der überarbeitung der Regeln sollten wir uns dann mal auf eine Spielerzahl besinnen, schließlich haben wir nicht unbegrenzt viele Artefakte der Macht. (oder doch? ;))
    wenn das zügig und produktiv von statten geht, können wir je nach Anwesenheit von Spielern auch schon mehr ins detail gehen....


    Armeevorstellung hab ich auch schon grob im Kopf, doch möchte ich mir noch ein bisschen Fluff dazu zusammenschreiben und das möchte ich erst machen, wenn ich weiß, welches Artefakt der Macht mein Feldherr trägt :D


    Gruß Julius

  • Walhalla findet also Zustimmung und ist genemigt. 8) Dann jetzt der Termin, 28.10 um 18:00 vor dem Lokal "Walhalla" . Kann sich dem zur Folge bitte Jemand darum kümmern dass wir den Tisch vom letzten Mal wieder bekommen (Ich habe leider weder Adresse noch Kontackt, sonst würde ich nachfragen) . Wenn er schon durch ein anderes Event belegt sein sollte finden wir bestimmt Ersatz, aber die "Niesche" war ja eigentlich bis jetzt optimal gewesen.


    Zum Thema Artefakte der Macht, von denen kann man noch bliebig viele hinzufügen oder wie in den Originalen vorgesehen greift man dann auf Splitter zurück sollte die Spieleranzahl den "Grundstock" überschreiten.


    Zum Thema Dokumentation/Armeeaufbau, ich fände es auch Oke wenn all ihre Fortschritte in einem Thread posten und ihre jeweiligen "Aktualisierungen" dann einfach mit vortlaufenden Überschriften kenntlich machen. Damit ist A immer was los in dem Thread und es läuft weniger Gefahr einzuschlafen. B Man hat alles schön im Blick und muss nicht 20 Links abklappern für eine Überblick. Ein Manko könnte jedoch wie schon angeschnitten die "Ordnung" innerhalb des Threads werden aber das ist Nichts dass man nicht geregelt bekommen würde.



    Wenn Jemand NICHT weiß wie er/sie dort hinkommt dann könnt ihr zB Julius oder r1d3 eine PN schreiben für die Adresse.


    Falls es hier keine Gegenstimmen gegen den angesetzten Termin geben sollten dann gehe ich davon aus, dass Alle mit dem ausgemachten Datum einverstanden sind und kommen (so wie es halt ihre Zeit zulässt oder auch eben nicht).

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Montag find ich sehr gut

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Bart hat auf Facebook geschrieben das im 18:30 nicht passt wegen Kinder ins Bett bringen. Den selben Einwand möchte ich auch bringen! Vor 20:30 kann ich nicht da sein....Ließe sich das auf diese Zeit verschieben? Bart hat noch Probleme mit dem Forum....irgendwie kommt er nicht an die regeln ran. Sorry Leute aber vorher konnte ich nicht antworten...in meinem Job herscht Handy-Verbot :O

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Dann schlage ich einfach vor wir fangen etwas später an, finden uns dort ein und besprechen schon ein wenig, beantworten Fragen etc. Ich weiß ja nicht wie es bei euch sonst zeitlich aussieht aber ich bin gern bereit auch bis 20:30 (und darüber hinaus) dort zu verweilen. Hatte letztes Mal dort Nichts gegessen...vllt komme ich dieses Mal in den Luxus; :alien:


    @Dirtyart: Joa hier herrscht wieder ein bisschen Leben, nett das du mal wieder vorbei schaust. Wir werden mal sehen wie´s wird ;)


    zum Thema Regeln, ich nehme wieder mein Laptop mit d.h. ihr könnt gern nen USB-Stick mitbringen und ich kopiere euch die Regeln(alte ,neue und Ausgangsmaterial wie ihr wollt)


    Ich hoffe wir sind dann halbwegs beschlussfähig und können uns zeitlich auf nen Kompromiss einigen.


    Gruß WürfelBottich

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln