Stammtisch in Berlin

• also bei Facebook ist bereits eine Kommunikation aufgekommen und erste Verabredungen werden getroffen (abseits der Kampagne). :)

Es wurde ein Treffen für Montag den 14.10. abends vorgeschlagen. Ein Ort steht noch nicht fest aber was viel wichtiger ist: Teilnehmer!!! wer kann dabei sein?

ich schlage vor, dass wir dort versuchen mal ein paar entscheidungen zu treffen, um die Kampagne weiter vorzubereiten.

1. Wer soll spielleiter sein?
    2. grober Ablauf der Kampagne (Dauer eines Zuges, Aktionen eines Zuges, Schlachten(inkl Meldung an Spielleiter) etc.)
    3. Spielorte und Kommunikation unter den Spielern
    4. wieviel Spieler sollen es sein?
    .
    .
    .
    Das sind so ein paar sachen, die mir jetzt in den Sinn kamen. hat da jemand noch Vorschläge/Änderungen/Ergänzungen???

Gruß Julius

• Danke Julius,
    so ab 19.00 oder 19.30Uhr hätte ich Zeit. Je näher desto besser ;)
    Gibt es einen aktuellen Regelstand zum Überfliegen für mich? (facebook will ich immer noch nicht beitreten, sry Jungs)

Merci,
    r1d3

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Ich habe Montag Urlaub und bin daher flexibel was Zeit und Ort betrifft.

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

• Montag 14 Oktober geht bei mir auch in Ordnung, zeitlich bin ich auch flexibel besetzt d.h. ich passe mich gern an.

Gruß WürfelBottich

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Also wenn Barth auch dabei ist, sind wir schon zu dritt aus Moabit. Wie wärs denn wenn wir uns um 19:30 im Europa Center treffen. Wir brauchen halt nen Café/Restaurant o. Ä. Um uns unterhalten zu können. TOPs sind ja schon ein paar vorhanden. Zoologischer Garten sollte für alle gut erreichbar sein.

Meinungen?

Gruß Julius

• da gibts nen irish pub. ab 21.30 laut hp allerdings mit live musik.. sonst war ich da noch nirgends.
    der schleusenkrug ist bischen ab vom schuss und auch hauptsächlich wegen seines biergartens bekannt.

edit: ansonsten fällt mir als Kneipe das Walhalla in der Nähe der Turmstr. ein. (walhalla-berlin.de)

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

Einmal editiert, zuletzt von r1d3 ()

• Ja das Walhalla ginge auch. Ist halt für die moabiter gut zu erreichen. Auf nen Montag sollte es da auch nicht laut sein, so dass man sich unterhalten kann.
    Im Europa Center gibt es im Keller noch einen Italiener. Ich habe keine Ahnung wie da die Preise sind aber ich glaub auf nen Montag freuen die sich eher, dass da überhaupt jemand was trinkt.

Wie es mit dem Walhalla aussieht müssen dann vor allem die nicht-moabiter sagen. Das Walhalla ist vom ubahnhof turmstraße aber gut zu erreichen.

Gruß Julius

• Ich komme eh von Außerhalb(1~2 Bahnsationen nach Spandau) von daher ist es mir Einerlei ob ich nun 15min dranhänge oder nicht, grundsätzlich finde ich auch mit verbundenen Augen zum EuropaCenter für alles Weitere kann ich nicht garantieren :D:rolleyes:

• Klingt für mich in Ordnung, von der Uhr aus können wir uns dann weiter verteilen in eine Lokalität die uns passt.

• Ok bin dabei. Ist denn die Uhr so markant, dass man sie auch als nicht Ortskundiger erkennt? :)

• Leute, ich würde echt sooo gerne mit von der Party sein!
    Leider habe ich keine Modelle und viel zu wenig Zeit dafür...Doch wenn ich mir das hier alles so durchlese, wäre es schon voll mein Ding...!Könnte jedoch leider nur mein Organisationstalent, mein Engagement und meine Leidenschaft ins Gefecht werfen!
    :]
    Das "Walhalla" ist cool, war dort als Schüler öfter...!Wer im Europa-Center die Wasser-Uhr sucht, sollte auch als Ortsfremder definitiv fündig werden; nur wenn man von der "falschen Seite" das Gebäude betritt, sollte man sich eventuell durchfragen...
    ;)
    Bin auf die Entwicklung echt gespannt und wünsche Euch maximalen Spaß!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hey Arthurius, wegen den Modellen könnte ich dir aushelfen....hab noch Zwerge in Kisten liegen die ich verleihen würde bis das neue Armeebuch raus kommt (Februar, daumen drück)
    Julius: hast du Lust mir am Montag Nachmittag ne revanche cance zu geben?

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Meine Toilette hat mich in ihren Bann gezogen, daher wäre es wirklich leichtsinnig für das Wohl aller Menschen auf diesem wunderbaren Planeten heute abend mit euch wegzu gehen. Bei der Kampagne bin ich auf jedenfall dabei. Ich werde aber maximal 2 Spiele pro Monat nur machen können.

• Wow, danke für das tolle Angebot!
    Doch ich kriege es zeitlich wohl echt nicht gebacken und das würde Euch dann wohl wenig gefallen...Schaffe es ja zum Beispiel auch nicht zu diesem Treffen heute im Europa-Center, leider...!
    ;(

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• So liebe Leute,
    das erste Treffen ist überstanden und ich muss sagen es hat mir gut gefallen! 8)

Ich werd mal schauen ob ich heute schon den Regeksatz fertig bekomme mit all den Anpassungen die wir beschlossen hatten. (werde die Regeln im laufe des Abends hochladen oder vllt erst Morgen)

Das bring mich dann gleich nochmal zu ein paar weiteren Punkten:

1. Regeln stehen wieder zur Disposition und müssen abgesegnet werden. (werd sie hier hochladen und im anderen Thread den Julius schon eingerichtet hat wird dann abgestimmt/besprochen)

2. Termin für nen ersten Spiel-Treff respektive wo wir die Karte aufbauen und vllt schon mal gemeinsam die erste Runde spielen. (Dann kann man mal sehen wie das mit den Missionen so ist und Fragen stellen ect. ,ist nur so eine Idee)

3. Habt ihr Lust Bilder zu machen damit hier im Forum auch was hängen bleibt? Jetzt mal rein von den rechtlichen Aspekten abgesehen ob Interesse besteht oder jmd ein Veto einlegen möchte.

4. Eher ne "inoffizielle" Sache am Rande, habt ihr mal Lust euch zum malen zu treffen o.Ä. ? Macht einfach mehr Spaß wenn man nicht alleine ist oder Hilfe/Motivation sucht :O

---> Für Alle die beim ersten Treffen NICHT dabei gewesen sind(aus welchen Gründen auch immer) aber trotzdem immernoch Lust haben dabei zu sein, sollte der zweite Termin dann WICHTIG werden.
    Wenn der Vorschlag so angenommen wird dann ist das erstmal die letzte Möglichkeit als "Feldherr" teilzunehmen.
    Das heißt aber nicht das man kein Warhammer spielen kann, wir suchen definitiv noch ein paar freiwillige Spieler für die Zufallsgegner(alle Völker möglich) also habt keine Angst und meldet euch via PN wenn ihr Zeit/Lust aufbringen könnt.

Gruß WürfelBottich

• 1. Jawoll, möge die Diskussion weitergehen.
    2. Können wir dann konkreter besprechen (auch Ort) wenn die Regeln soweit sind.
    3. kein Veto von mir. Da wir ja alle mit bemalten Modellen aufs Feld gehen wollen..... :rolleyes:
    4. Jawoll, treffen ist immer gut. Ich denke mit der rehten Eigeninitiative wird sich das alles noch ergeben. Der kontakt ist ja jetzt da. :D

Gruß Julius

• Bemalte MOdelle...oh gott hab heute mal ne erste Liste gemacht....62 Modelle auf 500 Punkte....bemalte Modelle bis jetzt? 2! Hilfe! ;(
    Und den Greif hab ich mir geholt....30 Euro für nen gebauten ....da kann man nicht meckern. Steht noch einer da zum selben PReis...und einen Demigreif für 12 Euro auch schon gebaut. Zwei sind noch da....

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

Einmal editiert, zuletzt von BarthXabbu ()