Die bemalten Modelle sind ja keine Pflicht. Über den Bonus, welchen es für komplett bemalte armee gibt, haben wir ja noch nicht entgültig entschieden
Stammtisch in Berlin
-
-
Da schaut man mal ne Woche hier nicht rein und der Thread explodiert ja förmlich
Ich möchte hiermit großes Interesse anmelden! Ich werde versuchen, so gut wie möglich meine Zeit in die Kampagne zu stecken, muss aber bald bis ca. Mitte Januar 6 Tage die Woche arbeiten, daher ist die Zeit immer etwas eingeschränkt. Da wir ja aber gerade am Anfang eher kleinere Spiele ausfechten, wird sich das schon irgendwie eingliedern lassen.
Eine PM bezüglich der Facebookgruppe verfasse ich gleich und dann versuche ich auch beim zweiten Treffen zugegen zu sein! Da ich im Besitz eines Autos und einer ÖPNV-Jahreskarte bin, kann ich volle Mobilität garantieren.
Es grüßt,
der Veilchentyp
P.S.: Zum Thema Fotos kann ich eine DSLR anbieten (EOS 40D). Damit lässt sich bestimmt der eine oder andere Schnappschuss knipsen für die Nachwelt.
-
Hallo Leute,
hier der aktuelle Stand der Regeln nach der Besprechung. Es fehlen noch kleinere Feinheiten sowie ein Index und ne Richtige Formatierung/Gliederung aber ich hatte bis jetzt noch keine Ruhe das durchzuführen. -
Super, tausend Dank für deine Mühe!
Am Wochenende hab ich sicherlich Zeit, mir das ganz in Ruhe mal anzuschauen und werde das als Lektüre mitnehmen. Wir hören uns demnach spätestens Montag
-
Sorry für Doppelpost, aber damit das nicht untergeht:
Nochmal ne kurze Frage hierzu: Das sind ja jetzt ersetzende Seiten, oder? Weil das Dokument jetzt nur 14 Seiten hat und die Version 2.0 einige mehr....
-
wir haben uns bei dem Treffen entschieden, das ganze Charakter-Archetypen-system wegzulassen, um es einfacher zu halten.
-
Verstehe, vielen Dank für den Hinweis. Das können wir ja dann bei der zweiten Kampagne mit einbauen, wenn wir alle schön in der Materie sind
-
Welche Armee könntet ihr als Zufallsgegner anbieten? 8
-
Zwerge (3) 38%
-
Dunkelelfen (2) 25%
-
Echsenmenschen (2) 25%
-
Waldelfen (1) 13%
-
Hochelfen (1) 13%
-
Skaven (1) 13%
-
Krieger des Chaos (1) 13%
-
Dämonen des Chaos (1) 13%
-
Tiermenschen (1) 13%
-
Imperium (1) 13%
-
Vampire (1) 13%
-
Ogerönigreiche (1) 13%
-
O & G (1) 13%
-
Bretonen (0) 0%
-
Gruftkönige (0) 0%
Hallo Leute,
es wäre von großer Bedeutung für die Auswahl der Zufallsgegner wenn wir überhaupt einen Überblick über die uns zur Verfügung stehen Mittel/Armeen hätten. Dazu könnt ihr in der Folgenden Umfrage grob angeben was ihr auf einer Spielgröße von 750~1500P beisteuern könnt. Der Übersicht halber macht eure "Kreuzchen" bitte in der Umfrage UND verfasst bitte nochmal seperat einen kleinen Post was ihr genau beisteuern könntet (von-bis Punkte, bemalt-unbemalt, eure Bereitschafft Neutrale-Matches auszufechten/Zeit, hier nur eine grobe Angabe da niemand 24/7 mit dem Hobby zutun hat)
-
-
Ich habe schon mit Dominik gesprochen und möchte auf jeden Fall mit meinen Echsenmenschen mit dabei sein.
Hätte auch noch evtl. 1-4 weitere Speiler, die ich fragen könnte.
LG Daniel
-
Ich bin mit Hochelfen dabei und stehe mit meinen Modelle auch gerne als zufallsgegner zur verfügung. bis 1000 Punkte sollte ich weitgehend bemalt dabei sein. Nach Absprache könnte ich einen Spieltermin proWoche anbieten. für kleine Spiele können es ggf auch mehr sein.
Berline Echse: Willkommen. ich habe von r1d3 (Dominik) schon gehört, dass wir uns nächsten Mittwoch gegenüberstehen werden
Gruß Julius
-
Biete mich gern als Zufallsgegner an. Tiere, Skaven und Dunkelelfen.
-
Hallo Leute,
Ich kann als Zufallsgegner: Orks & Goblins, Ogerkönigreiche, Krieger des Chaos und Waldelfen anbieten. Alles sollte bis 1000P kein Problem sein, bemalt ist davon aber leider nur ein geringer Teil da ich nicht sonderlich viel Zeit habe. Das bringt mich auch gleich zur Verfügbarkeit, komme aus Falkensee(das liegt ca 2 Bahnsationen hinter Spandau) daher sind Spieltermine außerhalb immer ein Bisschen schwierig für mich zu gestalten. Im Spandauer-GW (weiß jetzt nicht die Nummer 3 oder 2 ) könnte ich jedoch recht häufig vorbei kommen (sprich 1~3 Mal im Monat sind dort kein Problem). Ansonsten könnt ihr mir immer gern ne PN schicken und ich werd sehen was sich machen lässt, werde dann versuchen ein Termin freizuschaufeln.
Gruß Ben
-
Ich bin mit Hochelfen dabei und stehe mit meinen Modelle auch gerne als zufallsgegner zur verfügung. bis 1000 Punkte sollte ich weitgehend bemalt dabei sein. Nach Absprache könnte ich einen Spieltermin proWoche anbieten. für kleine Spiele können es ggf auch mehr sein.
Berline Echse: Willkommen. ich habe von r1d3 (Dominik) schon gehört, dass wir uns nächsten Mittwoch gegenüberstehen werden
Gruß Julius
Hi Julius,freu mich schon auf das Game am Mittwoch. Der Imperium Spieler ist auch schon heiss drauf hehe
Schickes Wochenende euch allen!
-
Dämonen!!
In fast allen Größen - wenn es gewünscht wird kann ich bei kleinen Punktzahlen auch Mono-God aufstellen. -
Ich bin mir fast sicher dass es nicht hier hin gehört aber ......mein Disc-Held ist endlich angekommen und damit ist meine Startbande endlich vollzählig Hätte also echt mal Lust mit dem Pinsel loszulegen, Di 22.10 wollten Lord Malek und ich uns an die Startbanden setzen. Werde dann Vorher <---> Nachher Bilder machen und sie ech nicht vorenthalten. Gebaut sind die meisten Chaoten von mir schon, einige Bases müssen noch gestaltet werden und bisschen Greenstuff fehlt hier & da.
Zum Basteln hätte ich eine kleine Frage nebenher: Woher könnte ich kleine Ketten im passenden Maßstab bekommen? Ich erinnere mich das schonmal in einem anderen Thread gelesen zu haben aber den kann ich grad nicht finden und hab auch momentan leider nicht die Zeit zum suchen. Zur Verwendund von den Ketten, ich bräuchte 20~30cm Länge um ein Objekt zu umwickeln was am Boden angekettet werden/sein soll. Die Kette steht bei dem Modell recht stark im Fokus d.h. sie müsste schon von den Gliedern zum Maßstab(28mm wenn ich mich nicht irre)passen.
Die Sache mit den Fotos wurde ja schonmal angeschnitten, ich werde mal den Anfang damit machen und wir schauen einfach wie es wird.
Ansosnten wünsch ich euch Allen einen schönen RestSonntag
-
Die Sache mit den Fotos wurde ja schonmal angeschnitten, ich werde mal den Anfang damit machen und wir schauen einfach wie es wird.
Würdest du die Bilder dann einfach hier reinknallen oder nen extra Thread für unsere kleine Kampagne erstellen für alle Bilder, Berichte etc.?
-
Veilchenhaua: Das mit dem extra Thread ist die große Frage, lohnt sich das? Ich persönlich möchte keine Threadleichen produzieren und fände es daher ganz passend die "Sachen" hier reinzustellen. Wenn es zu viel wird kann man ja immernoch etwas seperates eröffnen um der Situation Herr zu werden. Ich hoffe natürlich auf viele schöne Bilder und tolle Schlacht-Berichte aber das ist ja immer abhängig wie wir Zeit/Lust haben.
Sind wir schon bezüglich eines Termin für nen Treffen weiter? Auf der einen Seite wären noch einige Regelfragen und Umsetzungen zu klären und dann könnten wir ruhig mal ne Deadline zum Start der ganzen Geschichte setzen. Ich denke jetzt nur mal ein bisschen laut: Der Oktober fliegt an uns vorbei. ich halte es also für sehr unwarscheinlich alles in knapp 2 Wochen runter zu reißen und fertig zu werden. Darum fassen wir den November ins Auge, sagen wir mal Ende November starten wir die Kampange? das gibt uns genug Freiraum um vorher nochmal ne Proberunde zu veranstalten, ein Treffen abzuhalten und einen finalen Termin zu finden an dem möglichst Alle die an der Kampange(aktiv-Spieler/Feldherr) teilnehmen wollen erscheinen können. Hört sich das soweit akzeptabel an oder bin ich dabei übers Ziel hinaus geschossen?
Gruß Würfelbottich
-
Ich bin der Meinung, dass Berichte, Geschichten, Bilder etc in einen eignen thread sollten. Das hier ist schließlich der thread im "Arena"-Teil des Forums und damit zur Verabredung gedacht. Wenn man das dann laberecke nennt, kann da auch alles andere rein aber ein eigener thread darf dann schon sein.
Zum topic: ich habe noch einen Spieler zu melden, der bisher aus technischen gründen nicht selber hier Posten konnte. Er spielt vampirfürsten und steht grundsätzlich auch als zufallsgegner zur Verfügung. Sein primärer Spielort ist der GW 1(Europa Center)
Könnten wir uns nicht Donnerstag Abend nochmal treffen? Dann würde ich bis dahin auch nochmal die regeln für mich durchgehen und Anmerkungen machen, die eine Entscheidung vorbereiten.
Gruß Julius
-
Ich würde darum bitten, das nächste Treffen in der nächsten Woche abzuhalten, denn ich organisiere mit meinem Verein ne größere Sportveranstaltung, die dieses Wochenende stattfindet und daher bin ich diese Woche komplett zu geballert. Ich würde Dienstag, den 29.10.2013 vorschlagen wollen.
Was das Spielen in GW's angeht: Ich werde höchstwahrscheinlich auch "Nicht-GW-Modelle" in meiner Armee haben (also keine Proxies, sondern wirklich Alternativmodelle) und daher fällt das Spielen im GW ja eher aus. Ich bin mir aber sicher, dass wir in so einem Fall eine andere Lösung zum Spielen finden, gerade wenn die Armeen noch nicht so groß sind am Anfang...
Grüße,
Veilchenhaua
-
WürfelBottich`s Zeitplan klingt super. Dienstag der 29.10 wie von Veilchenhaua vorgeshlagen klingt auch gut....Ich habe noch einen Skavenspieler der als Zufallsgegener bereit stehen würde. Allerdings möchte er nicht im GW Spielen und Moabit ist im zu weit. Aber Grundsätzlich hat er Bock.