Stammtisch in Berlin

• Ich hätte am Mittwoch den 18.12 übrigens Lust auf einen netten 500Punkte-Abend (wieder ab 19:00 bei uns). Einfach nochmal vor Weihnachten gemütlich treffen und ein paar Spielchen in netter Runde spielen, bevor es an die Feiertage geht.
    Natürlich auch Kampagnenrunden, falls welche anstehen. :)

Mit etwas Glück habe ich meine kleine Zwergen-Grenzwachttruppe bis dahin auch fertigbemalt. :thumbup:

Jemand Interesse? 8o

• War super gestern! Coole Location, nette Runde und ich hoffe das wir vielleicht noch in den nächsten Wochen die zweite oder sogar schon dritte Runde austragen können.

Grüße aus dem Dschungel der Großstadt!

Möge der Bass mit euch sein!

3000 Punkte Echsenmenschen :]

• Finden sich für den 18.12 vielleicht noch zwei Leute für ein 2vs2, 1000P. pro Spieler? :)
    (Alternativ zum 500Punkte-Abend)

• Na wenns nach Interesse geht wäre ich auch schwer angetan, aber bei siehts momentan eher mau von der Zeit aus. Wenn sich wieder erwartend was einrichten lässt schick ich dir gern eine PN.

Gruß WB

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Jo, ich bin eigentlich jede Woche für ein Spiel zu haben, wenn ich nicht schon verabredet bin. :)

Das 2vs2 am 18. ist jetzt aber auch eh erstmal voll. :sekt:

Hiob & BarthXabbu gegen Norman (der Skavenspieler) und mich. :sende:

Eigentlich sollte heute auch Hiobs Spiel gegen meine Zufallszwerge stattfinden, aber wegen beidseitiger Verpeilung mußten seine Waldelfen dann leider von Ogern gefressen werden (Zwerge waren nämlich daheim geblieben). :ugly:
    Das Zwergenspiel wird dann nächsten oder Übernächsten Mittwoch nachgeholt.

• Pffft. Eigentlich *regeltechnisch* war es "unentschieden". Ob ich hatte nur noch zwei Modelle auf dem Tisch am Spielende oder nicht... :augenzu: ;)

Naja - ich war komplett geschlachtet. Wohl gebraten und danach ganz schnell aufgegessen.

Ich freue mich auf die Zwerge - wir sehen mal, wie es geht ohne deine vertraute totale Energie Feuerbällchen. (aber wahrscheinlich mit Schwarzpulver Waffen...). :arghs:

Allgemeine Kampagnefrage über Zufallsgegner:

Welche Völker sind noch nicht repräsentiert in unsere Gruppe (Kampagnenspieler plus "offizielle" Zufallsgegner)? Nach meine Berechnung fehlen wir noch den folgenden Völkern:

Tiermenschen
    Bretonen
    Dunkelelfen
    Gruftkönige

• zum Thema Zufallgegner,

Julius und ich kamen schon das eine oder andere Mal auf die Thematik mit den Zufallgegnern zu sprechen. Grundsätzlich wäre es schön wenn man getreu der Tabelle seine Spiele abhalten würde ABER das hemmt aus unserer Sicht auch etwas den Spielfluss. Es wäre also auch denkbar die Spiele gegen andere Völker auszutragen als die welche man ursprünglich erwürfelt hat.
    Hier gäbe es mehrere Möglichkeiten der Herrangehensweise die mir einfallen:
    1.-Anzahl der möglichen Völker auf die beschränken von denen wir sicher wissen sie sind "vorhanden" und spielbereit sind.
    2.-Zulassen dass ab nem gewissen Punkt die Zufallsgegner "frei" gewählt werden können oder zumindest um auf das tatsächlich vorhandene Angebot an Gegenspielern eingegeagen werden kann.

hiob: Stimmt soweit ich das beurteilen kann mit den "fehlenden" Völkern.

Gruß WB

PS.: Ich lese feißig eure Argumente mit und werde dann gegen Ende der Abstimmung nochmal alle Grundgedanken zusammenfassen.

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Hiob:

Zitat

Pffft. Eigentlich *regeltechnisch* war es "unentschieden". Ob ich hatte nur noch zwei Modelle auf dem Tisch am Spielende oder nicht...

Ich glaub mein nicht fliehender Trupp Oger der noch stand war punktetechnisch am Ende noch mehr wert, als deine restlichen Reiter. Und meine Standarten waren auch nicht erobert. :ugly:
    Und ich hab mal wieder vergessen, dass ja alle Oger Angst verursachen. Hast Du "Glück" gehabt. :P:tongue:
    Im Spiel gegen die Skaven habe ich komischer Weise wieder dran gedacht. :rolleyes:

Mit den Zwergen wirst Du mit deiner Liste aber ein leichteres Spiel haben. Gerade auch weil ich die das erste Mal spiele und die Armeebücher eher auf einem Level sind. :)
    Sehen wir dann ja nächste Woche! 8o

Zufallsgegner: Mit den Zwergen werde ich wohl erstmal nur im 600 Punktebereich als Zufallsgegner zur Verfügung stehen. Hab zwar rund 1000Punkte spielbar, aber spiele halt primär immer lieber Oger. Mit denen habe ich auch eigentlich jede Woche ein größeres Spiel. Bis 600P. lässt sich da immer noch ein Spielchen zwischenschieben, aber alles darüber spiele ich dann halt lieber mit Ogern (u.u. dann auch direkt als Hauptspiel des Abends sobald es mehr Punkte werden). :)

Einmal editiert, zuletzt von Schlundfine ()

• Ich glaub mein nicht fliehender Trupp Oger der noch stand war punktetechnisch am Ende noch mehr wert, als deine restlichen Reiter. Und meine Standarten waren auch nicht erobert. :ugly:
    Und ich hab mal wieder vergessen, dass ja alle Oger Angst verursachen. Hast Du "Glück" gehabt. :P :tongue:

Ja, aber es war nicht mehr als 100 Punkte Untershied zwischen die zwei Einheiten, weil alle meine Kavallerie sind sauteuer - also unentschieden. :P

Und meine Wilde Reiter (von die du dreimal geflohen hast) sind Immun gegen Psychologie und verursachen auch Angst. (Aber du hast Recht - wir haben ein Angsttest vergessen für die andere Nahkampf, als du mein General gefressen hast).

(und offensichtlich, dass ich "Unentschieden" beanspruchen ist reine Frechheit...)

• Mit unentschieden hab ich kein Problem, ist ja in Warhammer selten genug. :D

Aber deine Reiter sind echt so teuer?! Das ist krass. :|
    Naja, mit etwas Glück kommt ja nächstes Jahr das neue Waldelfenarmeebuch. :thumbup:

Habe das Kostenproblem bei den Zwergen aber auch. Wenn ich mir angucke was die können und dann mit dem Ogerarmeebuch vergleiche, was ich da in die selben Punkte bekomme... 8|

• Hi ich war jetzt einfach zufaul alle seiten zulesen. Ich selbst bin vor einem jahr nach Berlin besser gesagt nach bernau gezogen und würde gerne wieder anfangen mit warhammer fantasy. Ich besitze im grunde eine 2000 p Imperium s armee. Nur leider habe noch nicht das neue AB und kenn auch die neuen regeln noch nicht. Daher meine frage ob ich mich einfach mal dazu gesellen darf wenn hr spielt um langsam rein zu kommen ? :)
    Liebe Grüße

• Hi baalze,
    Da bist du hier richtig. Bernau ist zwar nicht direkt um die Ecke (von mir aus jedenfalls) aber erreichbar. :)
    Am besten richtest du dich nach unseren imperiumsspielern.
    Ich hab übrigens noch keinen unkommunikativen warhammer-Hobbyisten getroffen, also keine Scheu. :D

Willkommen bei uns!

Gruß Julius
    Ps: ich habe morgen voraussichtlich eine Schlacht gegen einen O&G-Spieler aus bernau. Wenn das nicht gerade du bist, Biete ich dir an, dass du mir ne PM mit deiner Emailadresse schreibst und ich leite das weiter.

• Hi Leute,

gint es schon News zum Stand der Dinge? Bin schon heiss auf die zweite Runde der Kampagne :D

Grüße der Berliner

Möge der Bass mit euch sein!

3000 Punkte Echsenmenschen :]

• Von meiner Seite gibt es leider nicht viel zu berichten. Ich habe bisher keinen Gegner für mein zufallsgegner gefunden. Die zugschablone sollten inzwischen alle ausgefüllt haben.
    Vielleicht wärs cool, mal zu wissen, wer noch spiele zu absolvieren hat. Vielleicht kann man noch was reißen.
    Bei mir persönlich wird es aber wahrscheinlich nichts mehr vor dem Jahreswechsel. :(

Gruß Julius

• ich spiel zwar nicht mit aber meinst du das wäre sinnvoll die 2 runde zum 01.01.2014 zu starten :D? da wäre eher der 02.01 oder 03.01.14 sinnvoller meinst du nicht auch?

• So, heute noch mal eine schöne Jahresendschlacht gehabt. :D

Sturm der Magie!
    Oger (ich) und Skaven (N. der Rattenmann) gegen Imperium (BarthXabbu) und Waldelfen (Hiob).

Es war sehr verrückt. Ganz großes Kino! Nochmal danke für das schöne Spiel. :)

Davor haben Hiobs Waldelfen übrigens noch meine Zwerge in die Flucht geschlagen (Kampagnenspiel). :D