Servus beisammen,
dass sich das alles bisschen hinzieht, ist leider richtig. Ich z. B. hab auch vor kurzem erst meinen Bogen beim Julius abgeben können und warte grad noch auf Rückmeldung von Eugen, damit ich mein eines Spiel noch für diesen Zug absolvieren kann (dann wäre ich durch). Da gibt es bestimmt viele Faktoren, die dazu geführt haben, dass es bei manchem Spieler lange gedauert hat, um mit der Kampagne weiter zu machen. Deswegen sollten wir meiner Meinung nach mal schauen, wie wir das in Zukunft besser machen können.
Mein Vorschlag:
Alle 4 oder vielleicht wenigstens 6 Wochen ein festes Treffen, an dem ggf. noch die letzten Spiele abgewickelt werden können. Spätestens am Tag danach müssen dann die Spielbögen alle beim Julius sein, damit er den nächsten Zug planen kann.
Als Location würde ich vorschlagen uns dort zu treffen, wo wir auch den Start vollzogen haben (falls man uns dort noch Platz zur Verfügung stellen kann und will). Wer seine Spiele bis dahin schon vorher abgewickelt hat, der braucht nicht zwangsläufig da sein, weil er ja "den Verkehr nicht aufhält" - auch wenn es natürlich schön wäre, den Haufen regelmäßig beisammen zu haben.
So hat man eine dauerhafte, auch persönliche Motivation und Kontinuität in der Kampagne. Ich denke, so geht das schneller von statten.