Für mein Steampunk- Necron Projekt, möchte ich nun etwas mit der Bamlung herumprobieren.
Hauptfarbe wird kupfernes und teils rostiges Metall, da wollte ich mir mal ein paar Tipps einholen wie man das am besten bemalt so dass es auch entsprechend gut wirkt!
Kupfer bemalen
-
-
Es gab eine ziemlich gute Anleitung für Kupfer/Bronze im Zusammenhang mit der Höllenglocke im WD.
Falls Du den nicht hast, könnte ich den mal raussuchen...Ansonsten kostet kupfer, denke ich, nicht.
Grünspan wäre die passende Verrottungserscheinung. -
ich weiß dass Kupfer nicht rostet, war nur ein weiteres Wort um sich nen Eindruck zu machen, da sicher auch normale Metalle ihren Weg in die Armee finden werden, die können rosten^^
Außerdem meine ich mich zu erinnern dass dieses Kupfer eher dunkel war, will ja schon sauberes Kupfer
-
Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Vallejo Game Color 72059 Hammered Copper gemacht...
Viele Leute vergessen, dass man einen noch besseren / interessanteren Effekt erzielen kann, wenn man eine weitere Farbe untermischt - Bsp.: Rottöne
-
Ich kontere dann mal:
Vallejo 72047 Bright Bronze und dann tuschen mit Ogryn Flesh oder dieser Bernsteintusche, wie hieß sie noch gleich.
Auch die neuen Lasuren könnte man probieren... -
Hmm, bisher nutze ich ehrlich gesagt nur überzeugt GW FArben, gibts da vergleichbare, gute Äquvivalente?
Nen Rotschimmer könnte man auf jeden Fall nehmen, vielleicht auch durch rote Grundierung und drüberbürsten des Kupfers... Muss man ein wenig herumprobieren, weiß auch noch nicht ob ich das schon durchgängig und sauber, oder etwas unsauber und gebürstet will... -
Vallejo Game- und Model Colours. Die "Game" Reihe ist der GW Palette angepasst, wenn ich das richtig im Kopf habe.
-
naja, angepasst an die alten Farben, aber ich denke dass sich da was von GW finden lässt, denn gerade die neuen Farben überzeugen mich auf voller Linie!
Was denkst ihr- Kupfer eher als feine aber saubere Schicht komplett deckend, oder eher mehrfach bürsten? Letzteres würde aber halt unsauberer wirken, und ich weiß nicht ob das bei Kupfer gut kommt...
-
denn gerade die neuen Farben überzeugen mich auf voller Linie!
Mich auch:)Ich bin mittlerweile überhaupt kein Fan mehr von Trockenbürsten, eben weil´s, wie du´s gesagt hast, sehr schnell unsauber aussieht.
-
Wie gesagt gerade bei Kupfer, welches ja durchgängig und sauber ist. Hier und da vielleicht was Grünspan, aber das Metall an sich it ja sauber und durchgängig oder?
Also was würdest du mir da empfehlen wie ich das sauber malen kann ohne dass zB. die FArbe zu dick wird? -
Naja, verdünnen natürlich;) Aber Wulfi kann da sicher mehr zu erzählen.