4200 Pkt Orks&goblins zusammen mit Shurmakh´s Echsen

• Hallo :) ich werde morgn mit
    Shurmakhs 2000punkte echsen gegen KDC; Bretonen; Hochelfen und Imperium spieln (ziemlich geile mischung,was? :D)
    jedenfalls hier meine liste:

3 Kommandanten: 1047 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 253 Pkt. 6.0%
    6 Kerneinheiten: 1320 Pkt. 31.4%
    4 Eliteeinheiten: 722 Pkt. 17.1%
    4 Seltene Einheiten: 860 Pkt. 20.4%

*************** 3 Kommandanten ***************

Grimgork Eisenpelz
    - General
    - - - > 355 Punkte

Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Lindwurm
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Schurkenhelm
    - - - > 413 Punkte

Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    + - Wildschwein
    + - Duellklingen
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 279 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Snagla Madenspucka
    - - - > 115 Punkte

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Speer
    + - Wildschwein
    + - Goldenes Siegelschwert
    - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 138 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte

60 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

60 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

9 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Todeskrabblaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

18 Orkkrieger
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 179 Punkte

10 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte

10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Upgrade zu Moschaz
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 310 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    6 Squigs
    - - - > 60 Punkte

14 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ober Hart'n
    + - Klingenstandarte
    - - - > 262 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

5 Flusstrolle
    - - - > 225 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte

Arachnarok-Spinne
    - Netzschleuda
    - - - > 320 Punkte

Riese
    - Kriegsbemalung
    - - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 4202
    Über ergänzungen und kritiken freu ich mich

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Also ich als Mitspieler ergänze: Magie übernehme ich in unserem Spiel mit dem Slann hauptsächlich, von daher ist der Schamane keine Stufe 4^^

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Also wie ich das sehe kannst du Magie mal komplet vergessen da ich meine das die Hochelfen schon den Großteil deiner sprüche Bannen werden nach meiner erfahrung jedenfals
    im übrigen soltest du lieber versuchen so schnell wie möglich in den Nahkamp zu kommen da deine Gegner warscheinlich (Wenn sie denn schlau sind) die Lehre des Schattens nehmen und auch noch die Lehre des Todes da zum einen die Lehre des Todes schnell Characktermodelle ausschalten kann mit dem Zauber Bjans Schicksal damit wäre Grimgork eisenpelz geschichte
    und zum anderen da sie zusammen mit der Lehre des Schattens INITIATIVETESTS beantragt damit würde ich bei deinen Orks besonders vorsichtig sein .

PS:Hast du OC benutzt sieht zumindest so aus ^^

Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• ja :D

2000 pkt. Seraphon

----

• Also ich würde bei den Gegnern den Riesen auf alle Fälle weg lassen den die haben mit sicherheit viel Beschuß dabei, sind dann nur verschwendete Punkte :arghs: , Du könntest die ja in einen Armeestandartenträger mit Morks Kriegsbanner umtauschen dann wären Deine Schwarzorks schon mal gut gegen Magie geschützt, als nächstes würde ich Deine Schwarzorks auf mindestens 30 vergrößern, genau so würde ich die zwei Orkblöcke noch vergrößern, dafür die Nachtgoblins auf je 40 verkleinern, was hälst Du denn von nem Snotling Kurbelwagen mit Stachelwalze und dicken Bummpilzen, der macht 2W6 S5 Aufpralltreffer und ignoriert beim ersten mal sogar noch Rüstungswürfe :Dperfekt um die schwere Kavallerie anzugreifen :]
    Außerdem würde ich mehr Autos mitnehmen, gegen die Hochelfen könnte das ein kleiner Vorteil sein, denn die Aufpralltreffer kommen vor schlägt immer zuerst zu :]

• Hi.

Also keine Ahnung wie euer "Konzept" ist, aber ich persönlich hätte da mal folgende Punkte:

- du hast den Dämmerstein 2mal verwendet, was regelwiedrig ist

- du hast keinen AST (sowas von WICHTIG bei Trollen und Wildorks!!!)

- Warum nimmst du einen Lindwurm mit, wenn da nichtmal dein General drauf sitzt? Die 160P sind nur dafür da, dass du ne 18" Glocke hast...

- dein WOrk-CB hat Speer+Siegelschwert, was keinen Sinn macht, da der Speer praktisch nicht zur Anwendung kommt

- Grimgork steht in lächerlichen 14 Harten Jungz, mach ne ordentliche Zahl daraus, sonst gehen die gegen eure Gegner einfach nur baden mit I2 (sagen wir 35+), ich meine KG5 + Hass MUSS genutzt werden, ansonsten kannst du die Kombo auch weg lassen..., am besten 40 SO's als Horde aufgestellt (etwas unflexibler, dafür aber auch die oberharte Einheit schlechthin ;)

- deine Gegner werden wohl schwere Kava haben, was das Einsetzen von Kamikatas extrem "interessant" erscheinen lässt :D

- nimm entweder die 10 Wildorks oder die 18 Orks raus. Wozu eigentlich diese Einheiten? Mach eine daraus und mach die größer, btw brauchen Wildorks keine Schilde, verschwendete Punkte (vorallem in verbindung mit zus. Handwaffe)

- ich persönlich würde die Trolle größer machen, aber das ist Geschmackssache, kommt ja auch darauf an wo die hin sollen ;)

- verlass dich nicht zu sehr auf die 2mal 60 Nachtgobbos... ohne kleinen Waagh sind die nicht besonders stark (Ok, wenn der Slann Lichtmaggie nimmt, dann evtl, aber es sind nur Nachtgobbos :D

- und wie schon oben erwähnt... Autos sind eine feine Sache :P

Soviel erstmal dazu. Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben ;)

• naja hat irgendwer von euch mal die echsenliste angeschaut? ich denke die kleinen blocks sind da zum flankieren.. wobei wenn sie so klein sind wahrscheinlich nicht dazukommen werden. Magiephase kann shurmakh dominieren wenn ers gescheit anstellt und die idee mit der schwarzokrhorde is schon fast ein muss weil ihr gg helfen bretonen und imps sicher auf massiven beschuss treffen werdet. Und die haben nunma die grösse überlebenschance. So nebenbei mit 2 60er ng blöcken UND dem SO (und dem 40er sauruskrieger) solltet ihr genügend ziele bieten muss also nur noch was vorne ankommen

Standart... die Kunst des Stehens

• ja danke ersmal. werde mich nochmal ransetzen. hatte jz geplant vllt 24schwarzorks draus zu machen und nen 40er wildorkmob wo wurrzag undn schamie mit schrumpfkopf reinkommt. dann mach ich die als moschaz und mossachaz mit 4+rettungswurf solltn wohl gut genug sein :P

2000 pkt. Seraphon

----