So ich habe heute ein Spiel gegen Ratten gehabt, 3000 Punkte
ich hatte folgendermassen aufgestelt :
Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Haders, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire -
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Stab d. Flammentods, Talisman d. Ausdauer, Lehre d. Vampire -
Vampir, Zhw, schw.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire -
20 Zombies, M -
5 Todeswölfe -
5 Todeswölfe -
46 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Kreischendes Banner -
20 Gruftghule -
20 Skelettkrieger, Speere, M, S -
32 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber -
7 Gruftschrecken, C -
2 Vampirfledermäuse -
Leichenkarren, Hexenfeuer -
Flederbestie - .
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften -
Insgesamt: 3003
die drei Punkte waren ok
Wir hatten das Szenario, NUmmer 5 , nachdem wir den wachtrum nicht wollten , da das Feld recht voll war ( siehe Video )
er hatte den ersten Zug, soweit so gut:
1 Runde:
Ratte:
Zog sich vor Angst überall hin zurück wo es nur ging Todesrad etc.
Magiephase, da er 2 Stufe 4 MAgier hat und 2 Lehren zur Auswahl ... hatte ich schon mal das Nachsehen, den 13 hatte er natürlich auch ...
1. ZAuber Schwefelsprung, ich dachte mir nichts böses und lies den durch, wollte ja den 13 bannen ... nun ja er macht einen Seitensprung zu miener Flederbestie
13 wird gebannt
er wirft eine Bronzesphäre mit dem gesprungenen Magier, Flederbestie tot in Runde 1, die hat noch nichts gemacht gar nichts
mein Zug, da wir mit Bruchpunkten spielen und ich nur 3 Standarten habe und er 5 darf ich nur 2 verlieren er halt mehr ich also auf Angriff gebürstet und Stürme vor
MEine Schablone wird nicht gebannt und geht 6 Zoll nach vorne ..... toll hätte ich eine 4 oder 6 gewürfelt hätte ich etwa 20 W6 Treffer gemacht egal ....
2 Runde
er greift mit dem Todesrad meinen Schrein an der verliert erstmal 4 LEbenspunkte incl. Zerfall
seine Höllengrubenbrut schafft es nicht meine Gruftschrecken zu erschrecken unentschieden ( der Kampf geht erst nach 3 Runden an mich aber da ist es eh zu spät gewesen )
der dreizehnte Zauber zerfrisst mir 12 Verfluchte
Ich greife mit den Restlichen Verfluchten in denen Alle Vampire stecken in das Rad und prügel das zu kleinholz, richte mich auf die Seuchenmönche aus
ich zauber viel Zeug ( heilung und VAnhels und kleinzeug nur um den Schrein hochzuheilen) die Schablone bewegt sich dank der geworfenen 2 wieder nur 6 Zoll !!!! seine Ratten laufen schneller als miene Zauber fliegen !!!
Hinten zerfetzen miene Skelette seine Gossenläufer und den Springer mit Sphäre ( toll 15 Punkte ..... )
3 Runde :
er rückt mit den Mönchen in die Flanke des Schreins der hält aber wieder stark verwundet stand
nach dem 13 stehen noch 4 Verfluchte und die beiden Vampire ..... die Verdamnisrakete killt einen haufen skelette ( ebenso wie die Kanone und das KAtapult aber die sind ja relativ harmlos)
ich greife mit den Restlichen Verfluchten und meinen Gruftguhlen die Möchne an ( war das schön das die trotz Banner so vergeigt haben )
die Mönche flüchten ich erreiche sie aber weder mit dem Schrein noch den Verfluchten
Endlich stirbt die Brut
gerade beginnt es für mich besser zu laufen, da ich in die Kämpfe komme und auch gewinne
4 Runde ( man soll den tag ja nicht vor dem Abend loben
er rennt nach hinten
13 Zauber killt die Verfluchten und die Vampire Bruchpunkte erreicht ....
Spiel gewonnen
es gab ganze 3 Nahkämpfe, diese habe ich alle schnell oder zumindest einen ohne Verluste gewonnen und wurde dennoch komplett durch dauerhafte Versuche mit totaler Energie einen Zauber zu wirken vernichtet, dazu eine Flederbestie tot wegen einem Gegenstand ohne Chance auf Rettung jedweder Art ....
ICh miene man mault ja über viele Gegner aber ich kam mir so hilflos vor das er immer totale hatte, und mich auch sonst trotz Regie und rettern immer auseinander nahm, keine Retter laubt hier und da und sowieso das macht doch so keinen Spass
Wir haben danach weil es so schnell ging noch ein 1500 Punkte spiel gemacht, in dem habe ich ihn deutlich von der Platte gejagt, da es wesentlich NAhkampflastiger war, da hatte der dann keine CHance mehr und mein Seelenwind kam auch mal durch 8 W6 Treffer der Stärke 3 und den hat er auch nie gebannt bekommen so konnte ich ihn zu mir treiben ....
Nebenbei der Seelenwind wenn man ihn ganz korrekt ausliest: kann man als Zauberer doch jede Runde die Richtung bestimmen ? nur die Entfernung wird neu gewürfelt, zumindest haben 5 LEute bei uns so entschieden weil ich mir nicht sicher war ( das macht den Zauber natürlich gleich doppelt so toll )