2500 Punkte Liste

• Hallo zusammen,

hier mal meine 2500 Punkte Liste mit den Modellen, welche mir bereits zur Verfügung stehen.

Verbesserungsvorschläge und Anregungen für zukünftige Anschaffungen sind sehr willkommen! :D

Kommandanten : Vampirfürst Stufe 3, Schwere Rüstung, Schild, Schwert des Blutbades, Talisman der Bewahrung, Rote Wut und Rasendes Blut 464 Punkte

Helden : Vampir Stufe 1, Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht, +5 Retter, Bezauberndes Wesen und Ritter der Nacht 186 Punkte

: Nekromant Stufe 2 auf Leichenkarren mit unheiligem Sog, Bannrollte, +6 Retter 260 Punkte

: Banshee 95 Punkte

Kern : 30 Guhle + C 310 Punkte

: 20 Guhle + C 210 Punke

: 20 Skelletkrieger M+S+C 130 Punkte

Elite : 18 Verfluchte mit Zweihandwaffen, M+S+C Banner der Hügelgräber 296 Punkte

: 3 Vargheist + C 148 Punkte

: 5 Sensenreiter + C 160 Punkte

Selten : Mortis-Schrein mit Blasphemischen Schriften 240 Punkte

Punkte Gesamt 2499

Momentan habe ich leider nur noch 4 Gespenster und 1 Vargulf zur Auswahl....

Vielen dank für eure Bemühungen

Grüße Zenco

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

• Souh na dann :D
    Also als erstes würde ich dem Vampirfürst due zusätzlichen Stufen nehmen, weil man ihn nicht für Zaubern benutzt, zu große Gefahr das er sich hochjagt.
    Als nächstes würde ich ansonsten auch keinen Vampir in der Heldenauswahl spielen, außerdem würde ich den Nekro vom Leichenkarren runternehmen und den 6er Retter durch Herrscher der Toten ersätzen.
    Banshee finde ich in Ordnung, persönlioch würde ich sie gegen nen Stufe 1 Nekro oder nen Fluchfürst tauschen.

Beim Kern, fass die beiden Ghultrupps zusammen zu einer 40er Horde, fals die Punkte dür den Rest dann zu kurz werden würde ich sie auf 30 stutzen.

Hier würde ich dir als Kaufempfehlung nochmal 10 Skellete sowie ugf. 40 Zombies und 2x5 Todes Todeswölfe empfehlen.

Elite:
    Hier sollte der Verfluchtentrupp auf 30 aufgestockt werde, Sensenreiter würde ich dann gegen Vargheister austauschen.
    Sensenreiter sind nur bei Gegnern mit wenig Offensiver Magie und wenigen magischen Gegenschtänden sinvoll, z.B. bei Tiermenschen.

In der seltenen haben wir ja nicht allzuviel Auswahl, doch eine Flederbestie sollte schon noch rein finde ich, außer es passt gar nicht mehr.

Was hälst du denn von der Liste?:

1 Kommandant: 409 Pkt. 16.3%
    2 Helden: 210 Pkt. 8.4%
    6 Kerneinheiten: 730 Pkt. 29.2%
    3 Eliteeinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 409 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

34 Gruftghule, C - 350 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.

29 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 428 Pkt.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 2500

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• danke erstmal!

die kommmandanten auwahl sowie die helden sind ja bekanntlich geschmacks sache. ich habe jetzt schon von sehr vielen gehört das sie nur mit einem vampir spielen... ich bevorzuge zwei :D

aber das der general keine stufen haben sollte leuchtet mir ein :D das ich nicht selbst draufgekommen bin....

an eine weitere packung verfluchte dachte ich auch schon :D und die flederbestie werde ich mir wohl schon allein deshalb kaufen weil ich den strigoi super finde :D

ansonsten hast mir sehr zu denken gegeben. ich finde es immer wieder super auf was andere kommen wenn se ne liste durchlesen für die ich ne 3/4 stunde gebraucht habe^^

nur den kern finde ich bisschen arg groß! ich habe ja schon 25 Punkte zuviel drinnen gehabt aber skellete stehen auch demnächst nochmal auf der liste :D nur zombis gefallen mir gar nicht, aus welchem grund auch immer^^

vielen dank nochmal

gruß Zenco

• Kommandanten : Vampirfürst Stufe 3, Schwere Rüstung, Schild, Schwert des Blutbades, Talisman der Bewahrung, Rote Wut und Rasendes Blut 464 Punkte

Wie schon gesagt, keine Zauberfürsten wenn sie in den Nahkampf sollen, Zauberfürsten sind recht selten und dann auch etwas risky weil sie trotzdem an die 400 Punkte kosten. :)

Helden : Vampir Stufe 1, Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht, +5 Retter, Bezauberndes Wesen und Ritter der Nacht 186 Punkte

Die Vampirkräfte sind etwas seltsam aber ist Geschmackssache, vielleicht Rasendes Blut und Ritter der Nacht?

: Nekromant Stufe 2 auf Leichenkarren mit unheiligem Sog, Bannrollte, +6 Retter 260 Punkte

Leichenkarren bitte extra spielen, so wird beides zur Zielscheibe. 6+ Retter ist eigentlich unnötig, wenn ihn was hartes trifft hilft der wohl auch nicht mehr.

: 20 Skelletkrieger M+S+C 130 Punkte

Viel zu klein, weglassen oder mindestens auf 40 aufstocken. ^^
    Zudem gilt: Niemals mehr als 25% Kerneinheiten!

Elite : 18 Verfluchte mit Zweihandwaffen, M+S+C Banner der Hügelgräber 296 Punkte

Auch zu klein, mit Zweihändern hauen sie als letztes zu und wenn nur noch 5 stehen bringt ihnen Stärke 6 auch nichts mehr.

Die Banshee darfst du gerne einsetzen, aber reißen tut ihr Schrei nichts, das darf ich dir schon mal jetzt sagen. :D

Wenn du nur mit passenden Modellen spielen willst bist du natürlich etwas eingeschränkt, aber wenn du proxen darfst/willst ist es natürlich von Vorteil.

• jo, die verfluchten und die skelette muss ich unbedingt noch ausbauen^^

habe mir gerade eben noch 5 wölfe und nen nekromanten besorgt... 5 wölfe deshalb weil ich die von den space wulfs genommen habe, die gefallen mir 10000 mal besser! werden einfach ín geisterfarben angemalt und fertig... als nekromanten habe ich nen neuen finecastmagier vom imperium genommen, der macht sich bestimmt auch gut... naja, ich werde dann mal meine liste überarbeiten und demnächst reinstellen,

vielen dank nochmal!

• Ich mag Zombies auch net sonderlich, aber naja sie sind hald ganz lustig zum Blocken und hochzaubern, ohne lässt sich aber wahrschein,ich auch gut spielen.
    Bei den Wölfen hätte ich auch die Space Wolf Wölfe genommen, bin auch schon am überlegen ob ich nicht meine vorhandenen austausche :P nur mitem Preis wärs dann blöd mal schaun ^^.

Zweiten Vampir würde ich auch mit Rasendes Blut+Ritter der Nacht spielen.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• ok, die vampirkräfte werde ich einfach ausprobieren...

ja 5 wölfe kostet halt 19,50 und dann hast leider noch keine eckigen basen -.-

aber die sehen fantastisch aus! viel lebendiger, zwar nicht ganz so bedrohlich aber vlt können sie ja dann besser umlenken weil der gegner sie falsch einschätzt :D

• XD, also ich werde mir die Box einmal holen 2 für meinen TM Streitwagen und die restlichen 3 kann ich ja dann noch in meine normal Todeswölfe stellen :D

Also n Schlachtbericht wäre dann auch mal nett wenn du mal eine Schlacht austrägst.

Mfg. Sintron

• jo werde ich machen, ich denke ich habe am samstag ein spiel...

ich baue gerade zwei löwen vom hochelfenstreitwagen an meinen leichenkarren, sieht auch super aus :D

• also ich hatte heute drei spiele gespielt... allerdings mit einer leicht geänderten liste! ich hatte neben den oben genannten helden noch einen zusätzlichen stufe 2 nekromanten dabei, anstelle der sensenreiter einen vargulf und im kern 5 todeswölfe

2 mal habe ich gegen dämonen gespielt und einmal gegen goblins und chaoszwerge (gegen letzteres werde ich nie wieder spielen!)

habe alle drei spiele verloren -.- meine verlfuchten sind einfach zu klein, genau so wie die skelette, die guhle haben meist gute arbeit geleistet, die vargheists werden in zukunft wohl auch ganz raus fliegen genau so wie der vargulf! ersetzt werden diese durch ne flederbestie und nen paar mehr verfluchten

aber ansonsten sind der vampirfürst und der vampir top! die leisten super arbeit ud kloppen echt viel raus! nur mit dem hochheilen klappts bei dem kleinen verfluchtenblock leider nicht so gut....

die 20 (ja nur 20! :D) Skelettkrieger machen eigentlich nen guten jop! für die 145 Punkte was mich der block kostet haben sie jedesmal sehr viel gemacht. im letzten spiel haben mir sie sogar ganze 3 runden die flanke freigehalten!

die wölfe finde ich auch nicht schlecht, die werden wohl bleiben!

der nekromant mit der todeslehre wird weichen müssen, der reist nichts, habe meist keine würfel mehr über!

und dann der gute alte mortis-schrein! einfach ein hammerteil, und angemalt einfach nen hingucker!

Fazit! stark verbesserbar, aber macht unendlich viel spaß! vorallem das hochheilen, und wenn sich der gegner mal über ne 1 oder 2 beim würfel fürs hochheilen gefreut hat! hat ihm der unsheilige sog vom leichenkarren das grinsen entweichen lassen :D

vampirfürsten sind super!

• der nekromant mit der todeslehre wird weichen müssen, der reist nichts, habe meist keine würfel mehr über!

Nunja, entweder man nutzt die Todeslehre um dem Gegner einzuheizen und ihn zu schwächen oder man unterstützt mit der Lehre der Vampire, wenn du erst alle Buffs durchhaben willst werden natürlich nie Würfel übrig bleiben. :D

• habe immer schlecht gewürfelt, hatte meist nur 2-3 würfel mehr als der gegner und dann auch noch mal verpatzte zauber -.-

aber in einer runde hatte ich zwei totale! neheks! das war lustig :D

• sodala,

ich habe hier mal ne liste geschrieben mit der bitte an euch mir zu sagen was ihr davon haltet, was unbedingt geändert werden muss usw.

habe sie dann später auch für tuniere gedacht

abhängig von euren verbesserungsvorschlägen wird mein nächster einkauf ausfallen!

Kommandanten: Stigoi-Guhlkönig: Stufe1, Lehre der Vampire, Riesenklinge, des anderen Gauners Scherbe, Rote Wut, Rasendes Blut 415 Punkte

Helden : Vampir: Stufe 2, Lehre der Vampire, Talisman der Ausdauer, Schwert der Macht, Ritter der Nacht, Bezauberndes Wesen 221 Punkte

Nekromant: Stufe 2, Lehre der Vampire, Magiebannende Spruchrolle 125 Punkte

Kern: 30 Skelettkrieger M+S+C und Banner der Eile 195 Punkte

33 Guhle + Gahst 340 Punkte

5 Todeswölfe + Warg 50 Punkte

5 Todeswölfe + Warg 50 Punkte

Elite: Leichenkarren mit Unheiliger Sog 120 Punkte

28 Verfluchte mit Zweihandwaffen M+S+C und Banner der Hügelgäber 416 Punkte

2 Fledermausschwärme 70 Punkte

2 Vampirfledermäuse 32 Punkte

Selten: Mortis-Schrein mit Blasphemischen Schriften 240 Punkte

Flederbestie 225 Punkte

Gesamt: 2499 Punkte

• erstmal bitte keine Punkteangaben hier im Forum. Nimm sie weg oder ersetz sie durch Sternchen oder so, aber keine Punkte nach der zahl. (Also: 451^^^^)

Dem Ghoulkönig würd ich eher das Schwert des Blutbadesd geben, finde persönlich das mehr Attacken mehr Sinn machen, da bei der Stärke eh nich soviel Rüstung stehen bleibt, und du jaauchnoch den Unendlichen Haas und die Giftatacken hast.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ich werde es mir merken :D

danke erstmal, ja ich habe mit der ausrüstung auch ne menge zeit mit überlegen verbracht und dann entschlossen das ich ja mit unendlichen hasse im schnitt 3-4 attacken durchbringen sollte und stärke 8 ist dann doch top! 5-6 attacken mit stärke 5 natürlich auch.... die praxis wird es zeigen

und was ist mitm rest der armee? :D

• also die Todeswölfe brauchen den Champ nicht, die reißen eh nichts und sind (zumindest bei mir ) nur kugelwand. Die Verfluchten sind mir zu klein. Vampirfledermäuse sind auchnicht so das ware. Lieber mehr Verfluchte.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ok, danke

und die elite sektion?

• ich find auf Strigoi's loht sich Rasendes Blut nicht UNBEDINGT, auf Fürsten is es halt ne Pflichauswahl, da man so an Treffer-wiederholungen rankommt. Da du bei den punkten des Strigoi ja schon für unendlicher hass mitbezahlst, find ich den ASF eig net so wirklich wichtig.

was allerdings zu 100% wichtig aufm strigoi is, is n Drachenfluchstein !!!!!! ohne den würd ich meinen Strigoi nicht ausm Haus lassen! Das einzige wo du halt RICHTIG aufpassen musst, sind einheiten mit Todesstoß. Wenn da einer beim verwunden ne 6 rollt und todesstößt, geht halt dein Genral hopps, ohne das du regenerieren darfst...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• ja den drachenfluchstein habe ich jetzt schon mit rein, der ist mir dann auch gekommen als ich an mein letztes spiel dachte... ok, dann würde ich mir 30 punkte sparen die ich dann wo anderst besser einbauen kann,

und was ist ASF?

danke