asf = always strikes first
(asl = always strikes last)
WENN du die 30 Punkte halt nicht iwo anders besser aufheben kannst: Warum nicht rasendes Blut?
Also schlecht isses wahrscheinlich nicht...
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(asl = always strikes last)
WENN du die 30 Punkte halt nicht iwo anders besser aufheben kannst: Warum nicht rasendes Blut?
Also schlecht isses wahrscheinlich nicht...
wäre 1 guhl und eine vampirfledermaus ;D
oder halt irgendwas anderes... gemeines!
würdest du den helden auch so in etwa spielen, vorallem die ausrüstung vom vampir?
oder tendierst du immer mehr zum fluchfürsten?!
ahhhm. joaaa. so oder so ähnlich...
ich find halt meistens n schwert des blutbades (in evtl. kombination mit Unheiliger Kraft) stärker als ne Riesenklinge. (is aber denk ich sitatuions und geschmacksabhängig)
den Ritter der Nacht find ich persönlich nicht wirklich wert... dieses ewige MUSS annehmen... mmhm kann manchmal halt schon richtig blöd sein, aber vll muss mans einfach ma austesten )
glaub halt das Fluchies und Vampire andere Aufgaben haben.
Fluchfürst: Stabiler AST
Vampire: guter schadensquelle...
hatte mal so n Fluchfürst ausprobiert
Fluchfürst
+ Behände Klinge, Trank der Tollkühnheit, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
der sollte halt als AST rumlaufen, in n Saurusregiment angreifen (mitm verfluchtenblock) und n Hornnacken in ner Herausforderung Todesstoßen
=> mit Trank hat er im Angriff 4 attacken (treffen auf 2 (!) ) die auf 5+ verwunden (mit unheilige kraft re-rollable und somit "recht hohe" chance auf todesstoß.)
durch 3+ rüsungswurf (das ganze noch wiederholbar) sollte auch halbwegs stabil sein....
joa, des mit dem fluchfürsten hört sich so ansich nicht schlecht an!
mit den herausvorderungen habe ich eigentlich keine probleme gehabt... da ja immer noch der vampirfürst mit in der einheit steht! und der bringt dann einige punkte ein, und naja, entweder der gegner nimmt an oder er muss nen charaktermodell nach hinten stellen, oder ich klopp ihm halt mal schnell den champion raus spaß macht es auf jedenfall mit KG 8 und Stärke 6
ok, ich glaub wenn da so oder so n fürst in der selben einheit wie n ritter d Nacht-Vampir steht, muss der garnicht herausfordern / annehmen. dann is die regel einfahc aufgehoben. gut. das klingt dann echt wesenltihc besser ...
also soweit ich weiß muss er trotzdem eine aussprechen, aber ich finde das gut weil ich so dem gegner Punkte fürs Kampfergebniss nehmen kann und selber mit ziemlicher warscheinlichkein welche hole ;D
und der fürst kann auf jeden fall ganz entspannt welche holen
aber absofort kommt eh der strigoi!!!... bin mal auf dem seine nahkämpfe gefasst!
also: ich hab recht ließ dir den "Ritter der Nacht" nochmal durch! Er muss tatsächlich nicht herausfordern / annehmen, wenn im nahkampf n fürst / strigoi / meisternekro steht.
kann gerade nicht nachschauen^^
aber muss dann nicht wer anderst eine aussprechen?
Nein, man muss nur immer aussprechen/annehmen solange kein Modell mit gleichen oder höherem Moralwert bzw Krell in der Einheit ist. Dann muss niemand aussprechen oder annehmen, nur wie üblich dürfen.
des finde ich ja top! toperer gehts gar nicht danke!
Jup, darum kann mein es seinen Vampiren bedenkenlos geben solang ein Fluchfürst oder Vampirfürst mit von der Partie ist.
charaktermodell mit der sonderregel Vampir is benötigt...
also kein fluchfürst zum auskontern der regel... Schade. mit Fluchfürst als Herausforderungspflichtsabfänger fänd ichs RICHTIG gut. so... mhmm naja.
wenn halt mal im Plan is n Fürst / Strigoi mitm kleinen Vampir in n POWER-block zu stecken is s bestimmt cool, aber sonst find ichs eher sosolala...
Nein, man muss nur immer aussprechen/annehmen solange kein Modell mit gleichen oder höherem Moralwert bzw Krell in der Einheit ist. Dann muss niemand aussprechen oder annehmen, nur wie üblich dürfen.
es sei denn der Bretone schlägt dich mit dem Fedenhandschuh. Sehr nervtötend ist das^^
es sei denn der Bretone schlägt dich mit dem Fedenhandschuh. Sehr nervtötend ist das
Hab noch nie Bretonen gegenüber gehabt.
Ist das nen Item bei dem der Gegner verpflichtet wird auszusprechen oder anzunehmen oder wie?
das spricht ja leider gegen den fluchfürst -.-
was genau bezweckt den dieser fedenhandschuh?
ähm.... Das war jetzt 1:1 aus dem AB oder? Mach sowas doch bitte nicht. GW ist da pingelig und hat dank Copyrights auch das gute Recht dazu.
mfg
Winterwut
Weiss nicht wie oft du gegen Bretonen spielst, Zenco, aber in meiner Grafschaft ist dieser alberne Handschuh berüchtigt und gefürchtet!
Edit: ohje tschuldigung. Kurz in eigenen worten muss eine Herausforderung immer angenommen werden, wenn derjenige, der den Fedehandschuh trägt diese ausspricht.
aber es kann trotzdem immernoch n champion einspringen wie ich das sehe, oder?
also du bist jetzt nicht gezwungen gleich deinen held / general / zauberer / whatever reinzuschmeissen, jap?
klingt trotzdem absolut nice...
auch wenn ich glaub das sich die mods bei dir beschweren werden wegen zuviel zu regeln...
ich finde ihn witzig
blöd kommts nur wenn ein nekromant oder sowas in nem Zombieblock angegriffen wird und man dann annehmen muss...
zum Glück spiele ich keine Zombies
aber wer gegen n nekro im zombieblock ne herausfordung ausspricht (ohne fedehandschuh) is selber schuld
dann heißt es einfach: Nekro awaaaaay! und er steht hinten in sicherheit.
einfach nix aussprechen und auf die krücke einschlagen... nekros sind ja nicht grad für stabilität bekannt
jup, genau
so, ich hätte jetzt mal gerne ne echt harte liste! auf ner skala von 1-10 sollte sie bei 8-10 liegen. also ne richtige tunierliste die aufs gewinnen optimiert ist, wäre für mich mal ne intressante sache wie so eine liste ausschaut^^
danke schonmal