1000 pkt Skaven

• Hey,

bin nach 2 Jahren nun doch wieder ins Hobbie eingestiegen und werde jetzt nurnoch Fantasy spielen (habe vorher nur 40k gespielt). Die Skaven haben es mir angetan ! Hab mir die starter box gekauft und wollte euch nunmal meine (vorerst) 1000 Punkte armee zeigen, wie ich sie spielen wollte.

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - - - > 216 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 998

wollte eher den Züchterklan spielen, daher muss die Brut sein ;D Rattenoger sind sicherlich auch nicht verkehrt. Der Graue soll in die Klanratten, die Sklaven sollen blocken und eventuell was töten, die Oger und die Brut machen den Rest. Realisierbar? wie gesagt, hab 2 Jahre nichtmehr gespielt. Bitte um Kritik und Anregungen.

Danke im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• kenn mich zwar nicht mit den Skaven aus, aber der graue Prophet sieht mir zu nackt aus. Wenn der nicht nen angeborenen Schutzwurf hat, stirbt der viel zu schnell. Sonst sind 100 Modelle auf 1000 Punkte schon ne Ansage. Sieht ansich aber ganz gut aus.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Hui, schnelle Antwort.

Ist das nicht so, dass der Prophet nicht mehr als 1/4 der Gesamtarmee sprich 250 pkt. kosten darf? oder hab ich das was total falsch verstanden?

• ja das ist richtig, Wenn ich du wäre, würd ich glaub ich den Kriegsherren stellen. Kenn mich bei denen zwar nicht aus, aber ich mein den oft auf 1000Punkte gesehen zu haben.

Und ich würd mir echt überlegen, ob du nicht nur einen Der superSjklavenblöcke spielen möchtest und dafür nicht die Klanratten verghrößern willst. Und du musst ja auch garkeinen Kommandanten mitnehmen, n einfacher Held tuts bei kleinen Spielen ja auch.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Ich find die Aufstellung ehrlich gesagt nicht mal schlecht... die 20 Klanratten werden im Nahkampf zwar keinen Blumentopf gewinnen, aber als Prophetentaxi und Beschussschutz sind sie ok. Und nen Grauer ist bei 1000 Punkten meist in der Magiephase überlegen. Sonderlich viele lvl 4 Magier hab ich bei 1000er Spielen jedenfalls noch nicht gesehen. Den beiden Sklavenblöcken würde ich aber noch nen Musiker spendieren (sprich 39 + Musiker), da sie damit nochmal beweglicher werden (schnelle Neuformierung). Die beiden ROger-Trupps würde ich zusammenfügen, das erhöht die Durchschlagskraft und macht sie deutlich wiederstandsfähiger. 3 ROger haben schließlich gerade mal 9 LP und da können schnell mal ein paar durch Magie/Beschuss flöten gehen.
    Alternativ könntest du auch einen ROger weglassen und die freien Punkte in ein paar Pfähle für die Brut (falls du mal auf Körperlose Gegner triffst) und einen zusätzlichen Meutenbändiger stecken. Was dann noch an Punkten über ist--> mehr Ratten sind immer besser^^

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Danke für die Anregungen ;D hab mal die Liste oben editiert. Roger zusammen (5 + 2 Bändiger) die Pfähle für die Brut und dann noch 4 Klanratten mehr, sind nun 24. Wie würde denn die Taktik mit einer solchen Aufstellung aussehen? Habe ein bischen bedenken, dass die Standarts nichts reissen. Im Prinzip haben ja nur die Roger und die Brut ordentlich bums...aber ich werde es in ca einer Woche sehen, da ist mein erstes Spiel ;D

• Erstmal: Willkommen im Rat der Dreizehn (mal Dreizehn?)!

Hui, ich find die Liste schon ganz schön hart.
    Auf jeden Fall spielbar und gewinnbar.

Wenn mal Lust hast, dann kannst Du an Stelle des Grauen den Blutinsel-Kriegsherrn spielen und einen Stufe2-Warlock mit Spezialwaffe (Rakete, Todeswindkugel...):

1 Kommandant: 160 Pkt. 16.0%
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 272 Pkt. 27.2%
    1 Eliteeinheit: 168 Pkt. 16.8%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    - General
    + - Schlachtenklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Held ***************

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

35 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 72 Punkte

35 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 168 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

Bin auf Erfahrungsberichte mit Deiner Liste gespannt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Den kriegsherren habe ich leider nichtmehr, hab den mit en paar bitz und modeliermasse zu meinem grauen Propheten gemacht. War en bischen arbeit aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hab wohl doch nicht alles verlernt in der 2 jährigen Pause ;D. Ich werde meine Liste mal so Spielen und euch dann berichten. Hab da son paar Leute kennengelernt, einer ist wohl sehr schriftstellerisch angehaucht und schreibt sehr gerne Spielberichte. Den poste ich einfach hier. Vielen dank für die Anregungen und Tipps, bin wirklich positiv überrascht von dem Forum

• stimmt das Modell sieht ziemlich gut aus. An der Bemalung kannst du ruhig noch üben, zum Beispiel das Gesicht, aber ich hätt nich gedacht das manaus nem Kriegsherren sonenn schönenn Propheten bauen kann. Glückwunsch

• Ui.... schöner Umbau, Glückwunsch dazu.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Danke für das Lob ;D hab meine Liste nochmal umgestellt, so bekomm ich nochmehr masse und kann meine ROger noch en bischen verstärken.

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

1 Held
    Häuptling
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

3 Kerneinheiten
    43 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 88 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 84 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 84 Punkte

1 Eliteeinheit
    4 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

diese Liste werde ich nächsten SO spielen. Mal gucken wie sie sich schlägt.