Neue FC-Modelle vorbestellbar

• Auf der GW-Seite sind eine ganze Wagenladung voller alter Modelle der O&G, Dunkelelfen, Gruftkönioge und Echsenmenschen neu in FineCast vorbestellbar:
    http://www.games-workshop.com/…0004a&rootCatGameStyle=wh

Wenn ich daran denke, welchen "Spaß" ich teilweise bei den alten Zinn-Modellen beim Zusammenbau hatte, könnte ich fast das eine oder andere Mal schwach werden.
    Zu den Preisen sage ich jetzt mal nix...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ja die Dunkelelfen sind echt nicht zu beneiden. Was mir aber auffällt, sie haben wieder keinen Streitwagen bekommen.

Die Gruftherolde für 31 Euro find ich persönlich auch stark übertrieben. Der Skorpion für 21Euro hingegen geht eigentlich vom Preis her.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Freu mich zwar über die neuen Modelle, aber mir sind auch die Preiserhöhungen aufgefallen. Streitmacht, Armeebuch u.s.w.
    Da fällt mir nur ein, die Spinnen die Römer...

• Also ich finde die Gigantula, den Großen Höhlensquig, sowie den Goblinstreitwagen eigentlich ganz ok.

Erstere war mir beim Zusammenbau ein wirklicher Albtraum, die beiden anderen lassen sich dank dem neuen Material vermutlich leichter umbauen.
    So vermeidet man Klonarmeen...

Greetz
    Grobo

• Ich bin eigentlich ganz froh über die Finecast-Modelle - ich hasse... hasse, hasse, hasse... Zinn. Und der Preis? Schön ist der nicht aber man kauft auch nicht jeden Monat nen 20er Block Henker, oder?

Was mich aber irritiert (und für die O&G-Spieler aucht freut) ist, dass GW immer noch Charaktermodelle als normale Kunststoffbausätze raus bringt.

• ham se jetzt eigentlich mitlerweile die FC-Reihe HALBWEGS fehlerfrei hinbekommen? oO

3/3 Fc-modelle die ich mir gekauft hatte hatten (leichte) mängel... (Vlad v Carstein / Konrad vCarstein / Varghulf)

ansonsten find ich halt einfach das das n echter schlag ins g'sicht für die Delfen spieler is...

wer sonst bitte zahlt für 10 Eliteeinheiten (mit Kommando) 52 € ?!?!?! das is fast doppelt so viel wie andre völker!?!?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Da hast du recht, charaktermodelle in Plastik " alle Daumen hoch " Zinn versuche ich auch zu meiden, von daher sind mir die neuen Finecast Modelle lieber. Auch wenn mir die Preise Zahnschmerzen bereiten.
    Die Dunkelelfen teilen sich das Leid bald mit den KdC Spieler, da werden bestimmt auch bald die Auserkorenden aus Fc kommen.

Einmal editiert, zuletzt von JH-DUS ()

• Hi, meine Fc Modelle " 4 St. " sind alle fehlerfrei.

• Hi, meine Fc Modelle " 4 St. " sind alle fehlerfrei.

KOMPLETT fehlerfrei? im ersten anlauf? welche genau?! oO

nichtmal iwas wie leicht verzogene waffen?

(gekauft hatte ich: 11.11.11: Vlad / Varghulf, iwann ende des jahres / anfang '12: Konrad ) bis jetzt alles im GW-München)

Vlad hatte leicht verzogene Waffe (genau wie Konrad)

und der Varghulf hat im Rücken kleine löcher... :arghs:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Steinschleuder der o&g , chaosgeneral auf Reittier, Dunkler Abgesandter und einen Runenschmied mehr werden jetzt folgen. In meinem Shop " online " öffnen die aber jede Fc Packung und kontrollieren sie vor dem Versand ....

• glaub das ich mir deswegen neues FC-Zeug ausschliesslich via kontrollierende Onlineshops kaufen will...

• Sag einem Mitarbeiter in deinem GW Shop einfach er soll kontrollieren das machen sie in meinem schon von selbst.

P.S leicht verzogene Sachen wie Schwerter kann man einfach unter warmen Wasser halten und es grade biegen.

• Ja die Dunkelelfen sind echt nicht zu beneiden. Was mir aber auffällt, sie haben wieder keinen Streitwagen bekommen.

Was das Thema DE-Streitwagen betrifft, vermute ich mittlerweile, dass die Gussformen irgendwann zu Schaden gekommen sind und deshalb keine Neuen prodziert werden können - oder ist diese Auswahl wirklich so unbeliebt?

Zur Qualität von FineCast:
    Verbogene Modelle sind für mich keine Mangelware, das habe ich bei den Metallminis auch oft genug gehabt und das war z.T. wesentlich ärgerlicher.
    Wer schon einmal versucht hat den "Gnoblar-Thron" von Speckus Goldzahn so hinzubiegen, dass die Teile wieder einigermaßen zusammenpassen, weiß was ich meine.
    Ich bevorzuge zum Zurechtbiegen allerdings einen kleinen Reisefön. Nach dem Abkühlen halten die gebogenen Partien immer schön ihre Form.

Ärgerlich finde ich immer noch die teilweise Riesenlöcher, die nicht ausgegossenen Details und die generelle Oberflächenbeschaffenheit der meißten FC-Modelle die ich gekauft habe. Das wirkt für mich immernoch mehr nach billigem Abguss und nicht nach dem Premium-Produkt, als das es uns eben verkauft wird.
    Ich hoffe echt, dass die Qualität da noch besser wird...

Greetz
    Grobo

• Werden ab jetzt allle neuen Eliteeinheiten aus Resin sein?
    (ich hab mich ehrlich schon gefreut, da ich die Pklastikmodelle für Eliteeinheiten viel besser fand)
    Des hat mich ehrlichgesagt ein bisschen überrascht, dass Delfen Elite etz in Resin gekommen is, wo es doch in der 8ten auch schon Platik-Elite (Schwarzorks, Gruftwache...) gab.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Offizieller Beitrag

Immerhin sind die Harpien etwas billiger geworden..... Ich meine früher warens 2er Blister für ca 13 Euronen....
    Aber das die Elite der Delfen so teuer sein muss verstehe ich nicht. Ich meine sie waren vorher schon teuer. Das Resin viel detailreicher zu verarbeiten ist und die Formen dann soooo teuer sind, ist ja alles schön und gut. Aber das hier sind eben keine neuen Formen und als Spieler profitiert man so fast nicht von dem neuen Werkstoff. An den Figuren ändert sich ja nix. Trotzdem soll ich für einen an sich billigen Werkstoff, der genauso ausieht wie der Alte teurere, diesen Preis bezahlen.

• In naher Zukunft ist das sehr wahrscheinlich, denn es ist für GW günstiger und einfacher. In ferner Zukunft jedoch sind neue Bausätze aus Plastik für Elite Einheiten zu erwarten, denn langfristig wäre das wür GW besser und günstiger. Das wird aber höchst wahrscheinlich noch etwas dauern.

Vor gar nicht langer Zeit kosteten 10 er Elite Regimenter aus Zinn in Menschengröße 30 Euro. Jetzt kosten 5er Boxen 26 Euro. Keine schöne Entwicklung.

• Werden ab jetzt allle neuen Eliteeinheiten aus Resin sein?
    (ich hab mich ehrlich schon gefreut, da ich die Pklastikmodelle für Eliteeinheiten viel besser fand)
    Des hat mich ehrlichgesagt ein bisschen überrascht, dass Delfen Elite etz in Resin gekommen is, wo es doch in der 8ten auch schon Platik-Elite (Schwarzorks, Gruftwache...) gab.

Die Modelle der Dunkelelfen sind ja nicht neu, sondern nur in einem anderen Material neu aufgelegt. Es geht nicht darum Eliteeinheiten aus Resin zu bringen, sondern darum Zinnminis, welche wohl in naher Zukunft nicht durch neue Minis ersetzt werden, auf Finecast umzustellen.

• also ich würde die neuen delfen modelle ja nicht finecast nennen sondern einfach nur resinboxen/blister

finecast ist z.B. der neue Krell, oder die Isabella welche wirklich neu gestalltet wurden....

ich selber spiele auch delfen aber werde mir wohl vorerst nichts von den neuen modellen kaufen, ist einfach zu teuer! hätte mich aufjedenfall mehr über Plastik Modelle für die Elite Sektion gefreut... reizen würde mich allerdings der neue Blutkessel und Morathi, wobei die todeshexe und die hexenpriesterinnen/kriegerinnen immernoch genau so hässlich sind ;( (meiner meinung nach)

ja der streitwagen, über den hätte ich mich auch gefreut, meiner ist aus nem hochelfenstreitwagen + echsen vorne drann und bits aus der box für die besatzung.... sieht super aus! aber für 2 streitwägen würde man so ca 70 euro bezahlen... :mauer:

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!