• @ Drakon: Schade, meine Bases sind mit Gras versehen und ich spiele nur auf Grasflächen!!!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wenn dich das grünzeug so stört, schneidest es halt weg und biegst/feilst/modellierst das bein dann halt so wie es gebraucht wird...
    dann sieht die figur aba richtig scheiße aus...
    so sieht sie aus, als wär sie grad im sprung oda so... halt bewegt, dynamisch...
    mir gefällt das wesentlich bessa als die figuren, die mit beiden beinen auf der erde stehen...

naja, jedem das seine, darum hat GW uns ja auch nit verboten, die figuren so zu verändern wie wir sie gern hätten...
    ich hab meine figuren gern auf felsen, oda assassinen hinter büschen versteckt, oda kleine dioramen in den regimentern... macht die figuren einfach orgineller und gibt ihnen mehr atmosphäre, find ich...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Ich denke die neue Basegestaltung mit Wurzeln, Ästen und Steine hat etwas mit dem Hintergrund der Waldelfen und deren Heimat zutun.
    Wenn man mal überlegt, wo Waldelfen in den beschriebenen Schlachten kämpfen, dann fällt auf, dass sie fast nie außerhalb ihrer Wälder kämpfen. Sie kämpfen allerhöchstens außerhalb ihrer Gebiete, um den Bretonen oder Kisleviten beizustehen. Das aber sehr selten.
    Deshalb halten sie sich beinahe immer im Wald auf und was findet man dort ? Wurzeln, Äste und co.
    Ist nur ne Theorie von mir, aber wie ich finde nicht so abwägig.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• nein, is eigentlich überhaupt nit abwägig, eignetlich wahrscheinlich sogar der hauptgrund warum sie das grünzeug bekommen haben...

aba soweit ich weiß sollen die neuen WE wesentlich agressiver sein wie früher, d.h.: sie verteidigen ihren wald nicht nur sondern greifen auch offensiv andere an... außerdem sollen sie böser sein und eher zu den DE tendieren... alles unbestätigt, aba ich habs grad von einem guten freund gehört der tierisch aufm laufenden is...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Hallo,
    es stimmt, die Waldelfen sollen deutlich dunkler werden, als bisher. Zumindest hatten sie bei einigen Leuten den Status eines fürsorglichen Volkes.
    Aber eigentlich wollen die bloß ihre Ruhe haben und greifen dann auch schon mal zu Präventivmaßnahmen, sollten sie eine potentielle Gefahr bemerken, sprich bretonische Dörfer etc.
    Ansonsten haben sie anderen ja auch nur indirekt geholfen (Sturm des Chaos) oder wenn eine Niederlage ihrer "Verbündeten" Nachteile für sie selbst gehabt hätten.
    Wahrscheinlich wird der Aspekt ihrer bisherigen Hintergrundgeschichten wegfallen, dass sie zunächst abwarten, ob ein Eindringling in Loren(hauptsächlich Gralsritter) von allein wieder aus dem Wald findet. Bis dato hieß es, sie würden erst angreifen, wenn der Eindringling widerholt zurück in den Wald geht.
    Was ich gut finde ist, dass sie zukünftig auf mehr Gebiete verstreut sind, als bisher. Bis jetzt gab es immer nur Karten von Loren und andere Gebiete wurden wenn überhaupt nur nebenbei erwähnt. Und dass in Berichtren/Geschichten anderer Völker.

Mfg H.K.

• War ja auch bisher komisch, wenn z.B. Chaos die Waldelfen angegriffen hat .. die hätten dann ja erstmal quer durch Bretonia gemusst um anzugreifen ^^

auch gut finde ich, dass man nun reine baum armeen haben kann .. also baummenschen, dryaden, und diese baumgeister!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Die neuen Waldelfen sind auf jeden Fall über alle Maße stylisch! Ich finde bis jetzt alle bisherigen gezeigten Figuren einfach nur genial ( mehr oder weniger). Wie gut, dass ich mich jetzt entschlossen habe Warhammer zu sammeln. Die Dunkelelfen werden wohl erstmal eine Pause einlegen müssen, wenn die Woodies kommen, denn die haben erstmal höchste Priorität! :D
    Mfg

• das ist keine Frage, die Minis finde ich auch immernoch klasse, und das mit dem Base stört mich nur in maßen, da ich sie eh nicht sammeln werde, trotzdem hoffe ich, das es nicht so viele minis, die ich haben will, damit geben wird! ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Wow - die Modelle sind einfach nur der Hammer.
    Allein schon der Walddrache setzt ganz neue Maßstäbe. Wirklich klasse. Wenn ich es nicht schaffe, mir die Woodies als neu Armee zuzulegen, dann werde ich mir zumindest ein paar Modelle für die Vitrine besorgen.

Mfg Flööd

• mhh.
    naja. einige figuren find ich nicht so berauschend z.b. die pferde.
    und der walddrache ist doch der alte geblieben oder nur das jetzt haufen sone kleinen vieher an dem drankleben.
    aber trotzdem im ganzen freue ich mich wahnsinig auf die we :]

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Der Drache ist halt einfach derselbe nur anders bemalen aber ich find den einfach geil den müssen sie gar nicht überarbeiten! der Rest ist einfach nur GEEEEEEIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!

• aöso der drache ist aj schon ein bisschen neu.
    dei se veicher da auf dem und der typ der vorne drauf steht sin ja enu, der siht aber trotzdme gut aus.

wirsing=nop

• japp .. der drache ist super überarbeitet .. und diese kl. viecher (was auch immer es ist) sind ja durchgängig bei modellen der ganzen armee zu finden, was mir auch super gefällt .. überhaupt ist alles super :)

schönste armee bisher .. und dann auch noch meine :))

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

-Wann sollten eigentlich die wenigen neuen HE-Minis rauskommen, oder sind die schon längst da??. Ich hab es nämlich da auf einen der neuen Helden abgesehen... :]

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Was mir an dem neuen Walddrachen so gut gefällt ist seine Dynamik. Die vorherigen Drachen waren (bis auf Galrauch, der Chaosdrache) eher wieder sehr statisch, so wie die alten Modelle. Dafür aber auch irgendwie aufgedunsen. So sehe ich das zumindest. Der DE-/HE- Drache ist mir schlicht und ergreifend zu fett.
    Deshalb gefältl mir der neue Waldrache umso mehr.

Mfg H.K.

• Ich finde den neuen Drachen auf jeden Fall viel besser als den alten. Er wirkt einfach dynamischer und auch passender. Wird man ihn eigentlich auch mit zwei Modellen als Reitern spielen können? Das wäre ja mal richtig cool, denn das ist es was mit am meisten an ihm gefällt.

Sind eigentlich schon irgendwelche Infos zu den Charaktermodellen da? Was meint ihr, wie die so sein werden?

• Naja, Orion sieht man ja auf einem der Bilder und ich vermute stark, daß der Drache ein weiteres besonders Charaktermodell ist, da es nach den Gerüchten ein Zwillingspaar geben soll, daß es etwas mit einem Drachen zu tun haben soll und auf dem Drachen stehen ja zwei Frauen. Außerdem soll wohl Durthu (ein Baummensch aus der 5.) das dritte und zunächst letzte Charaktermodell sein.