Vampirfürsten 3000 Punkte Listenvergleich

• Nun melde ich mich auch mal wieder zu Worte :D
    Also es geht mal wieder um eine Armeeliste, unzwar habe ich momentan zwei Armeelisten die ich favorisiere, entscheiden würde ich mich aber ganz gerne mal wegen des Geldes und der nächsten Anschaffungen.

So dann poste ich mal die erste Liste:
    2 Kommandanten: 644 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 195 Pkt. 6.5%
    6 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
    4 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 30.1%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes
    Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.
    Der Standartklopperfürst denke ich, er soll in die Verfluchten. Die Ogerklinge kann man ja dann je nach Gegner gegen das Gegenstück mit mehr Attacken eintauschen.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.
    Ja Meisternekro eben, er soll in einem Zombie oder in dem Skelletblock stehen und eben hochheilen was geht. Ichbin mir noch nicht sicher wie er gespielt wird un bitte hier auch mal kurz um Tipps.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
    Ein kleiner Nekro für ein paar mehr Neheks.
    Fluchfürst, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 105 Pkt.
    Ein bischen Heldensupport, er steht zusammen mit dem Fürsten in dem Verfluchtenblock und soll einfach auf alles vor ihm draufhauen :D

20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    Ein paar billige Blocker die man soweit ich weiß ja auch ordentlich vermehren kann.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    Ein etwas stabilerer Block der ebenfalls blockt (wer hätte es gedacht?), dieser soll dan die etwas härteren oder wichtigeren Blocks beschäftigen.
    40 Gruftghule, C - 410 Pkt.
    Die Modelle gefallen mir gut, außerdem habe ich noch 40 wegen der letzten Edition. Soweit ich weiß sind sie auch in der 8ten mit dem neuen AB noch ganz gut spielbar. Sie sollen in die Kerneinheiten (hiermit ist die Kernsektion gemeint) des Gegners stürmen und diese eben bekämpfen.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    Ein paar billige Umlenker.

34 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 488 Pkt.
    Der Hauptprügelblock der Liste, zusammen mit dem Vampirfürsten und dem Fluchfürsten soll er die starken Einheiten des Gegners auseinander nehmen.
    Leichenkarren, Speer, Unheiliger Sog - 121 Pkt.
    Er soll hinter der Schlachtlinie stehen und den Truppen ASF geben, mit dem Sog soll er die Beschwörung etwas vereinfachen und für den Speer hatte ich grade mal nen Punkt über ^^
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    Sollen hinter der Linie des Gegners aufräumen und danach Flanken oder Rückenangriffe durchführen.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Ebenfalls wieder etwas was hinter der Schlachtreihe, möglichst in der Nähe der Nekros, rumtuckert und diese Supportet, im späteren Teil des Spieles könnte man ihn ja auch mal als Suiziedbombe testen.
    Flederbestie - 225 Pkt.
    Mhm unsere Flederbestie, soll auf Monsterjagd gehen und ansonsten in der Flanke nerven.

Insgesamt: 2999

Hier bei der Liste habe ich den Vorteil das ich einen Leichenkarren einen etwas größeren Verfluchtenblock habe, sowie die stärkeren Einheiten die die KMs und die Flanke angehen.

Liste Nummer 2.

2 Kommandanten: 644 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 195 Pkt. 6.5%
    6 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
    6 Eliteeinheiten: 906 Pkt. 30.2%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
    Fluchfürst, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 105 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    40 Gruftghule, C - 410 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

31 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 452 Pkt.
    6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 3000

So hier schreibe ich einfach mal direkt was drunter ^^
    Heldenaufteilung ist genau so wie in der ersten Liste. Bei der Liste gefällt mir das sie mMn. optisch mehr hergibt.
    Hier sind jezt noch die Gruftschrecken drinne welche sich eben um leichtere Einheiten also so ugf. zusammen mit den Grufguhlen können.
    Nachteil wäre das die Vargheister fehlen und dadurch die Bedrohung im Rücken nicht ganz so stark ist und ich weiß nicht ob die Flederläuse mit den KMs und den Schützen fertig werden.

Also jeliche Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer gerne geshen.

Danke schonmal im Vorraus
    Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Also ansich sind beide Listen ja im Grundaufbau recht ähnlich. Die Zombies sind mir mit 20 Leichen zu klein. Mindestens 35 in 5 breiter aufstellung. Die 2 Liste is ganz eindeutig härter (eigene Meinung). Also aufjedenfall die zweite.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• also ich würde auch eher zu zweiten liste tenieren

und deinem fürsten würde ich die magische rüstung gegben welche nen +4 Retter verleiht um den Meister-Nekromanten mit dem Talisman der Bewahrung zu schützen, sonst wird dir der wohl recht schnell flöten gehen und das wäre ja sehr sehr schade! ansonsten müsste der gegner aber sehr ins schwitzen kommen :D

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

• @ Zenco

Ich würde dem Meisternekromant keinen Rettungswurf geben. Wenn er von irgendwas ernsthafterem in den Nahkampf verwickelt wird ist er sowieso tot. Ansonsten was soll ihm passieren. Klar Kontrollverlust kann man mal Wunden kassieren, aber wieviele Kontrollverluste wird es denn geben? Da kann man auch eventuell was mitnehmen wo den ersten Treffer ignoriert oder Rettungswurd gibt. Todesmagie gäb es noch. Also ich hab den Rettungswurf noch niemals gebraucht beim Magier.

• ich habe immer nen rettungswurf dabei und sei es nur der +5

und der gegne ärgert sich jedes mal darüber! :D ich finde es allein schon sehr belustigend und mir bleibt er so meist 1-2 runden länger erhalten

• genau, ich sicher mir sogar meine stufe 2 magier mit nem +5 Retter wenn ich ihn noch über habe

nur den +6 spare ich mir immer da ich mit einem mortis-schrien spiele

• dann kannst den ja zu m 6+ regen. machen? is n kleiner billiger Talisman... ;) und damit hast dann auch "quasi" 5+ "ward"... (auch wenn ward-save IMMER besser als regen. is das braucht niemand zu sagen :D )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• die regeneration kann ja dann auch auf +4 gehen oder habe ich das falsch verstanden,

jede runde +1 bis zu einem maximum von 4 außer er hat gar keinen dann gibt es nur nen 6er

• die regeneration kann ja dann auch auf +4 gehen oder habe ich das falsch verstanden,

jede runde +1 bis zu einem maximum von 4 außer er hat gar keinen dann gibt es nur nen 6er

Der Samen gibt 6+ und der Schrein jede Runde erneut +1, aber der Bonus hält nur eine Runde, heißt man kann nicht nach 2 Runden +2 auf seine Reggi bekommen (es sei denn du hast zwei Mortis-Schreine dabei die den Nekro buffen sollen, aber dann doch lieber nen Talisman der Bewahrung :D)

• Wo würde denn bitte stehen, dass der Mortis-schrein-regen-bonus bis spielende hält?!?! Warum denken das Leute?

Mortisschrein: Distanz erwürfeln. DANN schauen wer drin is, der kriegt bis anfang des nächsten radius auswürfeln n marker. Sobald der nächste Distanzwürfel kommt werden alle alten regen-marker entfernt.

Ich hoffe so hab ichs ausreichend gut und ohne zuviel Regeln erklärt :D

Auch entgegen dem glauben mancher Leute "wandert" die Aura nicht mit dem Mortiscshrein mit, sondern interessant für die Aura is lediglich der Startpunkt des Schreins!

EDIT: kann es sein, dass für den Schaden der Aura doch die "blase" mitwandert? (kurz jm. nachlesen und meinung dazu abgeben. ich würds grad so lesen..)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Auch entgegen dem glauben mancher Leute "wandert" die Aura nicht mit dem Mortiscshrein mit, sondern interessant für die Aura is lediglich der Startpunkt des Schreins!

EDIT: kann es sein, dass für den Schaden der Aura doch die "blase" mitwandert? (kurz jm. nachlesen und meinung dazu abgeben. ich würds grad so lesen..)

Dort wo der Schrein zu Beginn des Spielzuges gerade steht wird die Blase erstellt, bevor irgendetwas passiert, alles in Reichweite kriegt seinen Marker/Schaden und die Sache ist bis zur nächsten Runde gegessen. :)

• les dir s mit dem schaden nochmal durch... s klingt für mich danach als ob die möglichkeit das die aura mit"wandert" nicht ausgeschlossen is... s klingt halt so:

Kreis um mortis, alles was reinkommt / reingekommen wird, bekommt treffer.

• Hmm hab die Liste nicht da, aber steht das da wirklich so? Dachte da steht nur so was wie "alle gegnerischen Einheiten in Reichweite blablabla" und das interpretiere ich halt so das es am Anfang des Zugs statt findet, aber hab mein AB grad nicht da... ^^

• .... desswegen hab ich ja extra gewünscht das das jemand liest der s AB da hat (ausser mir) weil ich mir nicht sicher war... :)

• Lustige Idee wäre auch mit nem Trippel-Mortis Schrein und die dann zentral fahren lassen O.O
    Verlfluchte mit 4er Regger sind wieder da XD
    Selbst Zombies wären dann richtig lästige Blocker :P

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• @der-Linus....ja da hast du wohl recht -.- da habe ich meinen gegner letztens doch glatt beschissen :D

aber die blechbüxen hätten sich eh nicht aufregen dürfen...und chaos zwerge gleich dreimal nicht :D